Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Bilder —› Meine Ergebnis der Wochenendrestauration...
 


Autor Mitteilung
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


Gesendet: 19:05 - 03.06.2005

Hi, gerade mal auf die schnelle restauriert... ; ). Habe den kpl.Rost entfernt(waren eh nur Kleinigkeiten...) und das kpl. Innenleben mit Fertan und anschliessend mit Leinöl behandelt. Musste ja schnell gehen weil es mein Alltagsfahrzeug ist. Im Winter ist er aber dann kpl. fällig. Der Vorbesitzer hat z.B. den rechten Schweller etwas krumm anschweissen lassen...
Hier ein paar Fotos:[img][URL=http://img62.echo.cx/my.php?image=c[URL=http://www.imageshack.us][IMG]
[/img]
[Link zum eingefügten Bild][/URL]oupe18nj.jpg][Link zum eingefügten Bild][/URL]

[/img][img][Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild][/img]
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 19:33 - 03.06.2005

Die Farbe heisst dark blue pearl und besteht zu fast 80% aus reinem Pearl. Habe ansonsten die Türpappen etwas abgeändert, Innenraum umgefärbt,vorne+hinten ca.3,5cm tiefer,tft mit dvd und ps2...
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:18 - 03.06.2005

Huch ein Chamälion

hat aber schnell die Farbe geändert... wenns kein Bedarf mehr an den Schwellerleisten und Radlaufzierleisten hat, einfach mal für low hier (mir) anbieten

gruß ing.nimmtbeifairenpreisbeides :dance:

oder mail to erbstollen at freenet.de
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 00:45 - 04.06.2005

@ ing
schnell gesehen schnell gefragt
nähm ich auch , aber du bist natürlich erster

was ich eigentlich schreiben wollte: schön endlich bilderkes
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 11:37 - 04.06.2005

Coole Farbe
mach mal ein Bild in gleissender Sonne ..... da kommt der Perleffekt am besten zur geltung !
ich finde die perleffektlacke super , die Lady bekommt ,wenns so weit ist auch nen Perleffektlack drauf , der wartet schon seit über nem jahr ,nur sind auf meiner prioritätenliste andere sachen wichtiger ......
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 12:59 - 04.06.2005

Hut ab, sieht echt super aus.

Bei meinem OSI wird es wohl etwas länger dauern als ein Wochenende und in der Sonne darf ich ihn auch (noch) nicht knipsen, weil man denn erst richtig sieht wie schlecht er lackiert ist.

Gruß Paul
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 19:20 - 04.06.2005

Hi,@ bandit+Paul...kann euch bei Lackierung gerne helfen. Im Gegenzug kannst ihr ja an meinem Motor was basteln ; ).Motor mässig lass ich lieber meine finger von.Ach so, ich dachte ja es sei ein normaler 2L, aber es ist schon ein 2,3 drin!Bloß mit dem Getriebe bin ich nicht so zufrieden (C4...)Hätte da schon lieber ein Schaltgetriebe.MfG Markus
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 19:30 - 04.06.2005

Hallo Markus
komme gerne auf dein angebot zurück

mit nem 2,6er schaltgetriebe kann ich dir weiterhelfen ,wenn du unbedingt von der automatik wegwillst.......
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 21:20 - 04.06.2005

Ich habe generell nichts gegen das Automatikgetriebe.Wünschte mir nur etwas mehr Kraft...dachte da an ein fünf Gang Getriebe und an den 2,3 mit 125PS. Bin aber auch gerne für andere Tipps offen.Im Berg ist es immer etwas träge, da kam sogar der 2L mit Schaltgetriebe besser vorran. Evtl. stimmt ja auch was mit meinem Getriebe nicht. Motor ist super, aber auf der Geraden komme ich nicht über 150km/h und da hört sich das Getribe auch nicht so gesund an und fängt an zu Dröhnen. Gibt es etwas was man am Motor machen kann ohne das direkt der Verbrauch enorm steigt?016090266283 @ bandit wollte dich gerade anrufen, aber die Nummer stimmt wohl nicht mehr!MfG Markus
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 21:37 - 04.06.2005

einen 2.3er mit 125 pferden ???
oder meinst du 114PS? oder einen 2.6er?
ein fünfgang in einen p7 einzubauen bzw dafür anzupassen ist schon eine umfangreichere aktion, als einfach nur ein p7-viergangschaltgetriebe, da die späteren (taunus, granni sierra, scorpio) getriebe anders sind, die geringeren probleme sind eine passende getriebetraverse und ein passendes nadellager in der kurbelwelle
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:43 - 04.06.2005

Hi,
es gab einen 2,3 SHC Motor im P7 RS. Hatte 125 Pferdchen und ging nach Erzählungen, ich hatte leider nie das Vergnügen, ohne Ende.

Viele Grüße

Volker

Seiten mit Postings: 1 2

- Meine Ergebnis der Wochenendrestauration... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bilder —› Meine Ergebnis der Wochenendrestauration...
 



Version 3.1 | Load: 0.003085 | S: 1_2