Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
phil_176 Beiträge: 250 | Gesendet: 23:20 - 18.04.2005 hi zusammen.hab meinen 17m v4 nu endlich fertig,und am mittwoch nen tüv termin.also bin ich nochmal unterm auto hergekrochen um zu schaun,ob alles ok ist und siehe da,an dem blech zwischen motor und getriebe hängt öl.ca 3-4 tropfen.der simmering der kurbelwelle ist allerdings neu,und getriebeöl isses nicht.jetzt hab ich panik,das es eventl doch der simmerring ist.die schwungscheibe ist allerdings trocken.wenn der simmerring undicht ist wär doch normal die schwungscheibe auch voll öl,oder?hat wer nen tipp,wie ich erkenne obs der simmerring ist?gruß phil |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 23:32 - 18.04.2005 Hi Phil wenns der simmerring ist muss es nicht sein das die schwungscheibe nass wird , kann sein das er nur ein wenig Öl abdrückt und das läuft dann übers untere schutzblech , hast du mal die Ölwannenschrauben nachgezogen ? könnte sein das sich alles ein wenig gesetzt hat und er deshalb bisschen öl drückt .... im zwiefelsfalle direkt vor der Tüffhalle nochmal druntergucken und abwischen greetz Bandit |
toni
Beiträge: 139
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Gesendet: 13:30 - 19.04.2005 Hallo Phil, schau mal nach den Ventildeckeln. In den meisten Fällen läuft´s von oben runter und zwischen Motor und Getriebe tropft es dann ab. Fordtreffliche Schraubergrüße Toni |
andy
Beiträge: 425
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Gesendet: 18:24 - 19.04.2005 Hi, check mal den Simmering. Habe seinerzeit ein rotes Neuteil von Oldcars eingebaut, das sofort wieder gekleckert hat. Also nochmal Motor raus (Sch...Wasserrohr beim V4) und ein Marken-Teil aus dem Zubehör reingesetzt. Seitdem ist Ruhe. Cheers Andy |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 18:47 - 19.04.2005 Hi Über das dusselige Wasserrohr hab ich mich nur einmal geärgert! Bogen hinten abgesägt, zwei Stutzen schräg drangeschweißt (oder Löten) und dann ein Stück Schlauch im großen Bogen verlegt. Liegt jetzt zwischen Getriebeglocke und Karosserie. Nie wieder Ärger bei Motor oder Getriebe-Ausbau. Paul |
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