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Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 09:03 - 17.04.2005

Hallo,

hier wie alle halbe Jahre wieder meine Anfrage

Hat jemand die Abdeckung der Scharniere für die Heckklappe beim P5/P7 Turnier? Dieses blöde Pappding fehlt leider

Gruß
ESC
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:17 - 17.04.2005

Nein ESC,

aber an der Lahn ist wieder einmal ein P7-Turnier für VB 1400 E angeboten worden, mit echt guter unverbastelter Substanz und vielen Zeuch wie Inneneinrichtung und Motoren etc, aber das wissen die Insider( P7 Verrückter etc..) bestimmt schon vom P7Cruiser ..

gruß ing.westernhagen
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:35 - 18.04.2005

Hallo Ing,

dufte Idee. Ich kauf mir für 1400 E einen Kombi, nimm mir den Pappdeckel und verscherble den Rest

Ich arbeite zwar in Frankfurt, wo ja angeblich aus Schulden Geld gemacht wird, aber dennoch versuche ich mit weniger Investitionen an eine Abdeckung zu kommen

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:52 - 18.04.2005

Hi

Die Pappabdeckung an besagtem Kombi ist komplett mit Isolierband beklebt! Wie's drunter aussieht weis ich nicht
Is also auch net mehr sooo der "Bringer"

Hatte mir den Wagen angesehen, weil er im Nachbarort steht. Wenns ein 2Türer gewesen wäre, hätt ich wahrscheinlich zugeschlagen.

Paul
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 21:02 - 18.04.2005

Moin Leute, den Turnier an der Lahn will sich ein netter und begeisterter Neuling aus Essen mal ansehen. Habe heute mit ihm lange über P7 und deren mögliche Rostmängel diskutiert.
Er ist gewarnt :-)

@Paul: kennst Du das Auto? Wäre über mehr Info dankbar.

@ESC: die Pappe liegt in immer noch meiner Halle, gebe sie gerne für einen vernünftigen Kurs ab. Alternative zum schnöden Mammon: Tausch gegen ein sehr gutes vorderes Stoßstangenhorn mit Gummi . BTW habe ich für ein hinteres P7 Turnier Stoßstangenhorn auch ein ganzes Schlachtauto gekauft.

Cheers
Andy
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 22:12 - 18.04.2005

Vorderwagen mit Domen ist sehr gut. Am Wasserkasten auf der Fahrerseite ist vom Kotflügel her leichter Rostbefall fühlbar, müsste aber alles noch ohne großen Aufwand zu machen sein. Kotflügel haben an den Kanten zur Tür hin und unten am Schweller beginnenden Rostbefall, an den Vorderkanten sind sie OK. Die Ränder an den Lampentöpfen (übergang Kotflügel) müssen geschweißt werden. Rep-Bleche vorhanden.
Schweller müssen innen (links) und aussen (beide) gemacht werden Radläufe wurden mal gemacht, sind aber wieder fällig.
Endspitzen innen und aussen durch. Längsträger OK.
Stoff OK Fahrersitz durchgesessen, aber komplette Innenausstattung in gutem Zustand dabei. Teppich nur grauer Filz. Mittelkonsole rettbar.
Ist Augenscheinlich nicht verbastelt.
Originalfarbe war hellgrün Metallik. Jetzt ist alles Polizeigrün (auch Motorraum und Türausschnitte mit weißem Dach. Heckklappe, vier Motoren (teilzerlegt) und viele Kleinteile dabei.
Wäre ne gute Basis fürn Alltagsoldie mit Hängerkupplung. Die anstehenden Schweißarbeiten sind aber doch schon Umfangreich. Aber wie gasagt, die Substanz des Wagens ist gut.

Paul
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 22:42 - 18.04.2005

Hallo Paul,
danke für den Bericht. Der Verkäufer hat wohl nur die faulen Schweller zugegeben. ich vermute, wenn an den Kotflügeln zur Tür hin Rost sichtbar ist, lauert dahinter das Grauen (a-Säule).
Habe dem Interessenten geraten, einen guten Freund zur Besichtigung mitzunehmen, der ihn vor Wahnsinnstaten schützen soll.
Also: Zustand 4, nach Classic-Data Wert 4-500 Euro??

cheers
Andy
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 23:43 - 18.04.2005
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 09:28 - 19.04.2005

Hallo,

@Andi: prima, dann schreib mir doch mal, was du in Euronen gerne hättest. Denn P7 Teile habe ich so gut wie nichts.

Ich könnte natürlich auch einen Ringtausch machen: Also: wer kann mir ein sehr gutes vorderes Stosstangenhorn mit Gummit überlassen, damit ich es mit Andi tauschen kann

Gruß
ESC
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 15:42 - 19.04.2005

Hallo Leute!

Natürlich ist der P7-Verrückte auch mal schnell hin und hat geluvert!

Ergänzung vielleicht noch zur Beschreibung:

Die Türen schmeißen auch schon einige (größere) Rostblasen unterm Lack!
Die Stabiböcke wurden ebenfalls mal eingeschweißt, aber da hat jemand eher gekleckert, als geschweißt(Punkte so rund und groß wie ein Kaugummi aus´m Automat), welche dann gut mit U-schutz zugepinselt wurden! Die würde ich ganz bestimmt säubern, wegschleifen und sauber nachschweißen, da ja bekanntlich an den Dingern euer Leben hängen kann!!!!

Die Schwellerbleche alleine werden´s wohl auch nicht tun(sind auch eh nur Überzieh-Rep.-bleche aus´m Zubehör), sondern hinten sind auch die Innenschweller bei der Blattfederaufnahme weg/fällig und ich denke in dem Zuge machte man dann auch direkt die Wagenheber aufnahmen neu!? Vorne sind diese noch gut, außer das der Längsträger an der Verbindungsstelle zur Wagenheberaufnahme ein wenig (auf ca.10cm!)eingedrückt ist!

Heckblech und Frontschürze (noch original!)würde ich im Zuge der Schweißarbeiten gleich mit erneueren!!!

Die Motoren, welche dabei sind könnten noch i.O. sein(bis auf einen, welcher ohne Ventildeckel daliegt und schon derbe Rostrot überall ist!), auf der anderen Seite frage ich mich dann natürlich, warum die alle teildemontiert daliegen.....!?

Die zusätzliche Hecklappe machte einen guten Eindruck, wobei die zusätzliche Sitzausstattung meiner Meinung eine 3+ hat!

Kotlügel die dabei sind, müssen auch komplett(!!!) überarbeitet werden!

Die Mittelkonsole ist vielleicht rettbar, aber es fehlen die beiden Deckel(Armlehne und Holzdeckel)!!

Ein wenig Rostansatz hat er an der C-Säule oben/Dachübergang Beifahrerseite(typische Stelle, wenn viel und schwer geladen wurde....)und auch über dem Rücklicht selbe Seite, wo er mal einen Rempler hatte und nicht wieder grundiert/lackiert wurde....!

Motor lief nur auf 5Zyl. und war hintenrum tierisch ölnaß, wobei ich gesehen habe, daß auch ziemlich viel aus Richtung Zyl.-kopf(Fahrerseite) kommt! Könnte vielleicht also auch die Kopfdichtung fertig sein, weshalb er nur auf 5Zyl. lief.....!

Wer ihn komplett und richtig machen will, der inverstiert doch recht viel Zeit und Geld!Kenne das gut, da ich gerade einen "recht guten" P7a mache, der in vergleichbarem Zustand ist! Das meiste Geld wird mal wieder eine gute Lackierung kosten, wobei ich keine voneinemBekanntengmachteGaragenLackierung meine!!!!!!
Und genau hier ist dann der Knackpunkt, daß der Wagen zu teuer ist, auch wenn er rettbar und selten ist!

Machen wir uns nix vor, bei so einer Baustelle kommen immer noch einige Punkte hinzu, welche man vorher gern außer Acht läßt.....ach ja, die Achsgummis sind vorne im Querlenker natürlich auch Fratze und die Längslenkergummis hinten (Journalistenstäbe) genauso! Getriebe aufhängung ist schon gegen neuere Oldcars-Kunststoffbuchsen getauscht worden! Ach und der Kühler wäre auch undicht, wurde mir noch gesagt(....vielleicht deshalb Kopfdichtungsschaden, weil zu heiß geworden? Ist aber nur ne Vermutung!)!

Also, reinsetzten und fahren ist hier noch lange nicht!

Es grüßt euch der Verrückte!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 16:54 - 19.04.2005

Siehste, vier Augen sehen doch mehr wie zwei. Was wieder besagt, man soll immer ein Kumpel (Sachverständigen) mitnehmen wenn es um die Begutachtung eines Oldis geht.
Das mit dem Kühler hatte ich vergessen zu erwähnen. Hier hatt der Lüfter vermutlich einen Putzlappen gefangen und damit den Kühler gekillt. Die Stoffetzen hängen noch überall im Motoraum. Über den Motor hatte ich gar keinen Kopf gemacht, weil der bei mir sowieso rausgeflogen wäre. Bei den Ersatz-Motoren wäre noch zu erwähnen, das nicht auf allen Zylinderköpfen ein C war (2 Liter) und auch die Ansaug-Bohrungen auf der Vergaserbrücke verschiedene Durchmesser hatten, also für größere Vergaser vorgesehen sind.

Paul

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