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Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 02:04 - 25.02.2005

hallo.hab nen merkwürdiges problem mit meiner hiA meines 17m.da ich beim öffnen der bremse gemerkt hab,das wohl öl in die bremse läuft,wollt ich den O-ring tauschen.also hab ich die steckachse rausgenommen,und festgestellt,das da gar kein dichtring war,und auch auf dem radlager keine nut vorhanden ist...das einzigste war nen art simmering,der gleichzeitig auch als radlagerdeckel dient.ausserdem sind auch keine halteringe vorhanden.man sieht zwar auf der achse zwei abdrücke,wo wohl mal irgendwas gesessen haben muß.was kann das für ein mutant sein?weiß jemand rat?dietrich hat auch schon gestaunt.ich kann mir auch nicht vorstellen,das da mal was neues eingebaut wurde,das die bremse auch aussah,als wenn die noch nie offen war.ausserdem hat bursche noch sowenig gelaufen,das ich mir nicht vorstellen kann,das da mal neue lager fällig gewesen wären....
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:48 - 25.02.2005

Hallo Phil,
so was ähnliches habe ich mal gesehen
bei einen Schrauberkollegen..der hatte einen 17m P7bLimo.die 1971 gebaut war..Man hatte uns nach vergeblichen suchen und viele Fragen an Händler (Ford) ein zwei Antworten drauf geben könne das diese wohl aus einen Taunus 1 Tunier!!! stammte..
wohl aus Probe oder Fehler von Werkseite aus!!Ich weiß! Íst auch keine gute Beratung?? Hast Du mal ein Foto gemacht?
Mit Schraubergruß P7 Virus
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 04:23 - 26.02.2005

hi,so ne ähnliche vermutung hatte ich auch,bzw der herr bisseling,mit dem ich gesprochen habe,sagte das die steckachse produktionsbedingt zb aus nem p5 stammt.der wär mir ja beinahe durchs telefon gesprungen,weil er mir immer weißmachen wollte,das da auf dem lager nen o-ring sein müßte...aber ich hab da einfach keinen o-ring!!!!!!!ich hab weder ne ahnung,was das für ne achse ist,noch hab ich keine ahnung,wie ich die dicht kriegen soll...jaja,ich kann immerwieder nur wiederholen:der teufel ist oft das eichhörnchen!!!!
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 10:01 - 26.02.2005

Hallo,

ich bin nun kein P7 Experte, aber ein Freund von mir musste neulich an seinem P7 den Simmerring der HA tauschen. Der Simmerring war aber mit dem Lager verbunden und einzlen nicht zu tauschen. Ist daher auch kein billiges Normteil gewesen. Beim Bisseling hat er aber ein entsprechendes Original Teil bekommen.

Gruß
ESC
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:10 - 26.02.2005

Hallo Schrauber,
ja einer der teueren Teilen ist das Lager hinten..Man kann aber auch eine
geb.nehmen.Man muß nur eine Vorrichtung bauen.Wegen des raus ziehen.Beim Dietmar Bi. bin ich geteilter meinung.
Lieber mal in Forum fragen..leioder sind diese Lager nicht mal eben beim Zubehör zu bekommen.Die von vorne sind Normteile..bekommt man für eine paar euren..aber ohne Simmering zum ab decken.
Phil mach das beste da raus.Leider hab ich auch nur 2 x neue aber auch 2x Coups.
Mit Schraubergruß der P7 Virus
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:33 - 26.02.2005

..leioder sind diese Lager nicht mal eben beim Zubehör zu bekommen...

Merkwürdig, ich hab mir schon zwei Sätze vom Lagerhändler gekauft.
Hab dem die Bezeichnung der Lager gegeben und zwei Tage später hatte ich sie.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:36 - 26.02.2005

Hy Fans des Lagerns,

hab mir letztens erst bei ebay einen Rep-Satz für 12,50 E ersteigert.. das Lager hatte keinen "Rundschnurring"

wie es Ford gerne mit seinen Lagern verkauft. Ich kann mich erinnern, schon mal so eins einfach ohne O-Ringe mit Gehäuse-Dichtmase eingeklebt zu haben. Ach so, beim P5 war die Sache mehrteilig mit seperaten Wellendichtring und Normlager, beim P7 dann nur noch zweiteilig...mit erwähnten Speziallager...

gruß ing.weilchenkeineachsemehrzerlegt
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 00:26 - 27.02.2005

Hallo Bruno...
hast Du denn die Nr.parat???
Wär doch mal intressant!!
Doch Tanus 1 Tunier?? Oder was??
Mit Schraubergruß P7 Virus
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 00:49 - 27.02.2005

Andreas,
der Taunus hat nur vier Radbolzen und die Achswellen dürften gegenüber den P5/7-Wellen einiges kürzer sein.
Beim P7 haben die Lager grundsätzlich den Einstich für den O-Ring, sonst würde das nie zum Achsrohr hin abdichten(außer Ingo`s "geklebe" ???)

Ich werd mich diese Tage, wenn der Winter sich dünne gemacht hat sowiso mit meiner 4,63er Übersetzung beschäftigen. Dann kann ich dir/euch auch die Lagerbezeichnung schreiben.
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 02:37 - 27.02.2005

Moin,Moin,
ja danke Bruno..
Mit Schraubergüße P7Virus
Guzzist


Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:28 - 27.02.2005

@ phil
Versuchs mal HIER!!!

http://www.kistenpfennig.de/7.b.telefon.html

Die können dir fast jedes Lager besorgen.
(voher aber das alte ausbauen und mit hin nehmen!!!)

Mfg.
Stefan

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