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Autor Mitteilung
Bastard


Beiträge: 339


Gesendet: 21:46 - 08.10.2004

Hi Forum,
möchte morgen oder übermorgen endlich auf RS-Armaturen umrüsten.
Mit dem Kabelsalat bin ich,zumindest theoretisch,durch.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

1. Wie wird der Tachometer zerlegt?
Möchte gerne den originalen Kilometerstand einstellen.Bekomme aber den Tacho nicht auf.

2. Der Drehzahlmesser hat hinten in dem schwarzen Kunststoffteil drei Kabelklemmen.Klar einmal Masse und einmal Zündspule, aber was kommt dann?

Hoffe das mir einer von Euch helfen kann.

Grüße vom RS-Instrumente gerne Einbauer
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 00:35 - 09.10.2004

Hallo Markus
Sei bloß vorsichtig beim anklemmen !
beim RS ist der Kombistecker von den Armaturen anders belegt als beim Normalen P7 ! sonst fängt es schnell an zu rauchen unter dem Armaturenbrett ,Tscharly und Ich hatte beide das selbe Problem als wir dei RS-Armaturen angeklemmt hatten ,weil wir dachten passt ja alles . der Bruno und der V6-quäler sagten mir das auf dem Siegener Treffen mit der Steckerbelegung ,das der Stecker anders belegt werden muss nur kann ich als elektrikanalphabet dir auch nicht genau sagen ,was zu tun ist frag mal den Bruno oder den V6-Quäler .....Sicher ist Sicher !!!
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 00:54 - 09.10.2004

Hallo Sascha,
Das hatte ich mir soweit schon erklären lassen und sogar kapiert.
Habe vorher gedacht Instrumente raus,Stecker und Tachowelle ab und an das RS-Teil dran und ne Strippe von der Zündspule und fertig.
Hab jetzt jedes Kabel einzeln beschriftet und nochmal auf nem großen Zettel aufgemalt.Das krieg ich jetzt wohl in zwei bis sieben Stunden hin.
Muß jetzt nur noch meiner Frau beibringen das sie mich zwei Tage nicht sieht.
Möchte halt nur den alten Tachostand behalten, nicht aus nostalgischen Gründen sondern auch für die Versicherung.(Wegen 10000 im Jahr oder so ähnlich)
Das mit dem Anschluß vom DZM kann ich ja noch durch probieren rauskriegen,wird wohl nicht gleich losrauchen.Nur wenn ich am Tacho rumzerre und mache,geht vieleicht was kaputt.

Hoffe ich bekomm noch ne Antwort von den Elektrosachverständigen.
Fang morgen erstmal mit Oelwechsel und neuen Bremstrommeln an.

Gruß
Markus
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 16:54 - 09.10.2004

Hallo Bastard! Der dritte Anschluß am DZM ist die Stromversorgung sprich die Plusversorgung beim Drehen des Schlüssels auf Zündung. Wenn Du den Tacho öffnen willst mußt Du den Chromring abnehmen. Nur so kommst Du an die filigrane Mechanik. Ich würde die Pfoten von lassen. Wie groß ist denn die KM-Differenz? Schnapp Dir doch eine Bohrmaschine und spann so´n Tachowellenvierkant ins Futter. Dann ran am Tacho und die Drehzahl langsam auf Vmax regulieren und toben lassen.
Bei 200km/h kommste in 24 Stunden etwa 5000km weiter, hi hi.
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 18:34 - 09.10.2004

Hi V6 Quäler

Dank Dir,das mit dem dritten kabel ist jetzt klar.
Beim Tacho hab ich ca.43000Km Differenz,dann laß ich das so und ruf die Versicherung an.

Schönes WE



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