Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
wentom registriert Beiträge: 13 | Gesendet: 22:02 - 17.09.2004 Hallo Gemeinde, ein Werk der Geschichte ist vollbracht. Unter Einsatz meines Lebens, ohne Furcht vor Brandblasen und zentimeterdickem Dreck habe ich die erste Bauecke abgeschlossen. Der Längsträger vl ist rekonstruiert. Habe auch die Zeit für n' paar Bilder gefunden. Sind auf der HP. Aber Achtung, HTML ist ein Fremdwort. für mich. So long... Tom |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
|
Gesendet: 22:45 - 17.09.2004 Hallo Tom habe mir eben mal deine arbeit betrachtet : hast du auch die Brösel vorher rausgeholt ? neneee kleiner scherz sieht doch schon gut aus , hatte die gleiche arbeit vor ca 14 jahren an meinem damaligen coupe , ich hatte damals nur einteilige bleche gebaut . kleiner tip : mach dir für jedes Blech erstmal eine schablone aus pappe die du anpasst und dann kantest ,geht ruckzuck und du kannst genau maßnehmen . aber wenn ich diese arbeit sehe dann freue ich mich schon auf die mir bevorstehenden blecharbeiten , hab ja seit jahren schon nicht mehr gelitten |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 01:00 - 18.09.2004 jo, jo, bei den Übergängen zum gesunden Fleisch und der Blechstärke habe ich andere Vorstellungen.. aber wenn es stabil ist und der TÜV es genehmigt ist das ok. Am P5 P7 Rahmen ist das die neben dem vorderen Federblatt- und Anschlagpufferhalter meistbeanspruchte und zugeockerte Stelle, hier ziehen sich die mies konservierten bis zu drei aufeinanderliegenden Originalbleche zehntelmillimeter auf und bei der Wäsche kommt selten der Winterdreck weg.. gruß ing.bittenichtwegenanderervorstellungenschlagen |
p7dietrich
Moderator Beiträge: 986
|
Gesendet: 12:33 - 21.09.2004 Hi, Wentom! Naja, ich versteh jetzt warum Du so schnell damit fertig warst... Meinst Du echt, ein einzelnes 1mm-Blech hält die Belastungen von Achse, Motor, Lenkgetriebe, Stabilisator und Beim leichten Unfall der Stoßstange aus? Zudem erschien es mir auf den Bildern auf Deiner HP so als fehlte beim "Neubau" das Verstärkungs-"U" für den Hauptlenkgetriebebolzen. Da Du ja anscheinend sehr dünnwandig gearbeitet hast, würde ich auf jeden Fall beim Festschrauben des Lenkgetrienes vorsichtig sein... Vielleicht hab ich eher zu lange an meinem Längsträger gearbeitet, aber ich weiß warum. Vielleicht ist das Ding auch jetzt im Sinne des TÜVs zu stabil geraten, aber was der nicht sieht macht ihn nicht heiß und ich muß bei guter Konservierung für die Dauer des restlichen Autolebens keine Angst mehr um diese Blechpartien haben... Mein Großvater war Schmied - vielleicht tendiere ich daher eher zu größeren Blech- und Wandstärken... Ich würds an Deiner Stelle noch verstärken, am besten von innen. Gruß, Dietrich |
wentom
registriert Beiträge: 13
|
Gesendet: 20:13 - 21.09.2004 Doch,doch, das "U" für's Lenkgetriebe is schon drin. Aber bei den Materialstärken kommen mir auch langsam Zweifel. Habe mir schon überlegt, ob ich noch 'ne Hutschiene mit einschweissen soll. Hätte ich aber wenn von innen machen müssen. Ich lass' mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen, So long... Tom |
Seiten mit Postings: 1 | - Längsträger vl ist drin ;-) - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.001786 | S: 1_2 |