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 Forum Index —› 17m —› GFK Kotflügel :o(
 


Autor Mitteilung
king_crazy


Beiträge: 114


Gesendet: 08:01 - 28.08.2004

Guten morgen liebe Forumsgemeinde,

da ich mich nun entschlossen habe bei meiner süßen Prinzessin den Unterboden komplett zu machen bin ich gerade dabei Teile abzuschrauben. Habe gestern die Kotflügel abgebaut und habe festegestellt das der vorne links aus GFK ist...meine Frage nun seit wann werden solche Kotflügel als Ersatz eingebaut? Muss ich jetzt weinen oder ist das halb so schlimm? Falls ich weinen muss hat den noch jemand einen Kotflügel links vorne?
Bin schon mal gespannt was noch so für überraschungen auftauchen
@P7Dietrich:als ich Dein t
Thread gelesen habe konnte ich Direkt nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst...Um so schöner ist das Du wieder Land in sicht hast und Dein Schätzle bald wieder auf der Strasse ist

Grüße an alle, manchmal leid geplagten, Schrauber

Grüße
King_Crazy
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 08:36 - 28.08.2004

Hallo King!
Denke da kann man geteilter Meinung drüber sein, ob es nun ein Gfk-Kotflügel sein darf oder nicht! Willst du den Wagen auch bei schlechtem Wetter fahren, oder sogar als Alltagsauto, dann sind die best. nicht die schlechteste Entscheidung! Du hast endgültig Ruhe vorm Rost und wenn Sie gut angepaßt sind und auch gut lackiert sieht eigentlich keiner den Unterschied, es sei denn er klebt mit der Nase dran!
Habe die Dinger selber schon an einem restaurierten P7 und sind top geworden!
Aber wenn du natürlich auf eine original Restauration raus willst, dann wirste wohl besser Blechkotis suchen! :look:
Die Gfk-Teile gibt es so seit Mitte der 70er-Anfang 80erJahre(meines wissens) und sind meist von der Firma Rudolph!

Verschlafene Grüße vom Verrückten!
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:42 - 28.08.2004

Hey, King!

Na den Moment zum ersten Mal die Kotflügel runterzunehmen, kenn ich mittlerweile von 4 P7bs... Ist meist sehr ernüchternd... Ich glaube die Auflagekannten der vorderen Kotflügel inkl. Lampentöpfe, A-Säulen, Frontschürze, Wasserkastenunterteil, Federbeindöme etc. ist glaube ich so das rostgefährdetste Gebiet am P7-Blech. Bei meinem Grünen hat ich da größtenteils Glück: Ich mußte nur Wasserkasten, A-Säulen inkl. Knotenbleche (die dreieckigen mit dem Loch), Schwellerspitzen, teilweise die Federbeindöme machen... Is aber schon 4-5 Jahre her - jetzt rächt sich so manche Jugendsünde...

By the way: Wenn Du die Kotflügel schon mal unten hast: Schau Dir die Längsträger vorne inkl. Stabiböcken mal ganz genau an. Mach einfach mal die Radhausseite mit ner Drahtbürste (am besten auf Flex) sauber (dazu mußt Du auf der linken Seite die Benzinleitung ausbauen) Wenn da Löcher, bzw. aufgebratene Rep.blechfetzen rauskommen würde ich mir dann die Träger noch genauer anschauen: Sind alle Bohrungen und Öffnungen noch da, klebt irgendwo sehr viel U-Schutz, etc.
Will Dir keine Angst machen, aber die Erfahrung hat mich leiden gelehrt... (So much for Pathos )
Geht halt alles doch einfacher wenn mans in einem Aufwasch macht - das hätte mir mal einer vor 6 Jahren sagen sollen...
NICHT VERGESSEN: Wenn die Kotflügel ab sind auch unbedingt mal die Türscharniere auf Spiel checken - denn jetzt lassen die sich ganz easy einzeln wechseln - bei angeschraubten K-Flügeln geht das nicht. (Weiß ich auch aus leidiger Erfahrung...
Zum Thema GFK: Wenn der GFK-Flügel paßt würde ich den behalten! Die Kotflügel aus Blech setzten im Alltagsbetrieb immer wieder Rost an - und dafür sind die echt zu schade!

Gruß,

Dietrich
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 18:10 - 28.08.2004

Halli Hallos Ihr lieben,

ich bedanke mich schon vorab für Eure Antworten!!!!
Werde Euch morgen genauer schreiben da ich gerade auf der Durchreise bin (von einem Umzug jetzt auf einen Grillabend )
Wünsche Euch einen schönen abend
Grüße
King_Crazy
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:23 - 28.08.2004

Hallo Forum,
hallo King_Crazy.
Meine Meinung:Kunststoffkotflügel sind sehr gut..wenn sie passen..
Habe an meinen auch welche,wobei ich noch etliche besitze..
Damals..ja die gute alte Zeit ..ja.1989 habe keinen gekannt..es gab wohl noch kein Internet..und meine Ford-Händler haben mich belächelt..hatte ich..wie der P7Verrückte schon sagte..die Anzeige im Markt gelesen mit den Kunststoff kotflügekl aus Weilerslist,Firma Rudolph..Anbauen und anpassen sind 2 x verschiedene Schuhe / .Nachdem ich diese mit meine Vater nach 2 Tagen angepasst habe..wurde der Kotflügel lackiert..nach 2 Monaten fiel mir ein Kleiner Falschenzug auf den kotflügel..und siehe da..kein Abplatzer..keine Beule
Und da ich meine limo. als Alltagsauto fuhr..hatte sich das mit den Rost erledigt..2 Monate später gab es den Totalschaden an meinen 17m.
Von den Kotflügel ist nichts übrig geblieben..Das ist ein Nachteil: wenn Du mit etwas km/h ,z.b. eine Mülltonne rammst..(Habe ich schon hinter mir) hast Du eine große Rep.vor Dir..mit Kunststoffmatte..Aber auch kotflügel aus Blech sind nicht "Heilbar"..Habe damals 1992 gute Sandstrahlen lassen..etwasMüH?? an Verzinkung drauf machen lassen..Im Alltag 3 Jahre gefahren..und an der Kante zur Tür..kamen Bläschen hoch..und bei den anderen..an der Lampenrundung vorn..
Als ich 1998 die Wahl hatte ..holte ich mir wieder Kunsstoff ..wegen der Geschwindigtkeit / Ist doch klar..leichter gleich schneller..Oder Ach ,Blödsinn..Kaufe Dir mal Ersatz welche..achte nur darauf..wenn Du die schwarzen gegen das Licht hälst..darf
kein Lichtdurchlässig keit sein!!!Kein Witz..Ist dan zu Unstabil..
Laso ,kein Stilbruch..
Anmerkung: Nachdem mein Wagen 1998 lackiert wurde..Haben mir 2 Tage später "Spackies" mir mit einen Schlüssel den rechten(Beifhr.seite) einmal Langgezogen..Und siehe da..Kein Rost!!
Mit Schraubergruß P7 Virus
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 13:54 - 30.08.2004

Halli Hallos Zusammos

ich bedanke mich ersteinmal für Eure Antworten!!! Melde mich leider erst jetzt weil ich das ganze We unterwegs war...

@P7-Verückter: danke für Deine Antwort, werde den Wagen wohl nur im Sommer fahren, aber dann als Alltags wagen. Muss den Kotflügel noch etwas anpassen, aber ansonten ist der echt gut lackiert und denke mal das man das echt nicht sieht...Hast Du meine E-Mail wegen dem Motor bekommen??
@Dietrich: danke Dir für Deine Tips, werde diese aufjedenfall beherziehgen!!! hast ja echt ne leidvolle erfahrung gemacht...Will den Unterboden komplett machen und denke mal da steht noch einige Arbeit an ...Momentan sieht es under Kotflügel folgendermassen aus:Auflagekante verroste, Wasserkasten unterteil loch drin, unterer Türholmen...durch, Lampentöpfen leicht angerosstet...aber keine Thema...denke trotzdem positiv, hätte schlimmer sein können..Denke mal das mit den GFK geht jetzt doch inordnung...so wie Du es sagst, die können wenigsten nicht Rosten
@virus: sei gekrüsst Virus, danke Dir auch für Deine Antwort!Also wie gesagt, anpassen muss ich Sie noch etwas, aber ansonsten ist der KF echt inordnung...Das mit dem Totalschaden Deines 17m tut mir echt leid und werde Deinen Rat beachten und jede Mültonne umfahren bzw.nur Rückwärts umzuhauen ....Denke mal nach Deinen Erfahungen sind ja GFK Kotflügel echt nicht schlecht, da hast Du ja echt ein Rostproblem weniger! Naja und wenn es dann noch mehr speed gibt (grüße an dieser Stelle an Bandit ) dann ist das ja nahezu perfekt!


Danke für Ihren Rat!

Viele Grüße
Adios
King_Crazy
Superbiene
registriert

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Gesendet: 11:12 - 08.09.2004

Hi KingCrazy,

ich habe 2 Stück vo li zuhause... Hatte das hier schonmal angedeutet.. müssen gestrahlt und bissi geflaschnert werden natürlich. Bilder habe ich....... brauchst Bilder?

Ich hab letztes Jahr für mein Coupé nen vo li GfK bei Oldparts bestellt... der paßte absolut NICHT! Haben die Jungs wieder zurückgenommen.

LG Superbieni
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 12:08 - 08.09.2004

die gfk-scheißflügel passen nie auf anhieb, die sind eher als rohlinge zu betrachten, die man noch anpassen muß. wenn sie dann aber einmal vernünftig angepaßt sind gebe ich diesen nichtvergammelnden dingern eindeutig den vorzug, vor allem vor blechrepros, die man auch noch anpassen muß. zurücknehmen tun die apotheker ihre unpassenden flügel aber immer. die für granni I stehen übrigens etliche cm vor der tür, d.h.: zu weit von der a-säule ab.
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:43 - 08.09.2004

Hallo "Alle".
Meine auch wie "Moritz"..wenn diese angepasst sind..hat man seinen Spaß damit..wegen nicht rosten...
Meinen Unterboden ist kpl. Blank gemacht worden..etliche Drahtbürsten..danch grundiert..farbe drauf..dann Wachs..hell durchsichtig,damit man sehen kann wo was blühen kann..und in etliche Wasserfahrten..kein Rost..Nur von innen..die verdammten Holme..keine Löcher vorne in den Motorträger hineingebohrt..das hat sich nach 6 Jahren gerächt..Bin so danmit gut zufrieden..
Mit Schraubergruß P7Virus
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 22:54 - 09.09.2004

Halli Hallos,

sorry ersteinmal das ich mich etwas rar gemacht habe, Pc daheim defekt und momentan auf der Arbeit viel stress (oh der arme King )
@superbiene: mensch das wäre ja echt klasse, falls Du bilder hast dann schicke Sie mir doch mal unter volker.gruhn@web.de zu und was Du so eine Preis vorstellung hast...das wäre ja echt klasse!
@moritz: naja der Vorbesitzer von mir hat die Irgendwie passend gemacht aber irgendwie passt das eben doch nicht...habe mich, falls ich noch einen linken Kotflügel bekomme (winke winke superbiene ) dafür entschieden wieder orginale drauf zumachen, obwohl von ausen kaum ein unterschied feststellbar war..
@virus: also die selbe prozdur habe ich noch vor mir, den alten unterbodenschutz runter kratzen (pberlege ob ich Sandstrahle) grundierung, farbe und dann Wachs...hoffe es gibt einen langen Winter
Was meinst Du mit Löcher in Motorträger hineinbohren,bringt das was für die Holme????

Wünsche Euch freudige Ford träume

Grüße
King_Crazy
P7Virus
registriert

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Gesendet: 00:29 - 11.09.2004

Moin King..
ja die Ablauflöcher..unten drunter..
habe 98 alle Holme geschweißt..und keine Ablauflöcher unten..die org. etwas oval sind..reingebohrt..dann kam der Rost..unds ich hatte den April gut zu schweißen..wegen der Vollabnahme..H-kenz. fuhr seit 1995 !Rote o7 Kenz...
Mit Schraubergruß P7 Virus

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