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 Forum Index —› 17m —› Problem mit Bremse
 


Autor Mitteilung
Elvis
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:53 - 09.08.2004

Servus zusammen!

Leider hat mein Schätzle zur Zeit Probleme mir der Feststellbremse (war / ist auch der Grund für mein Nicht-Erscheinen in Lobach!).

Naja, also folgendes Problem:
Nach ca. 5km wird die Handbremse immer fester, sprich der Wagen zeiht nicht richtig, bleibt auch ohne weiteres bremsen an der Ampel stehen und die Felgen bekommen (je nach Fahrtzeit natürlich) ordentlich temperatur. Wenn ich ihn bzw. sie dann wieder abgestellt habe und alles abgekühlt ist, funktionieren die Bremsen wieder einwandfrei (bis ich wie gesagt wieder ein kurzes Stück gefahren bin). :angry:

Was kann das bitte sein? an der Handbremsseil Einstellung kann´s nicht liegen - Seile hängen schön locker flockig, so wie es sich gehört... Und was mich ahlt wundert, ist das sich der Wagen nach dem abkühlen wieder ganz locker fahren, schieben, et. lässt.

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Prinzessin noch über keinen Bremskraftverstärker verfügt...

Bitte gebt uns doch mal nen Tipp... der Sommer ist ja eh fast vorbei und da die meine Staatskasse eigentlich komplett leer ist, hoffe ich auf einfache und günstige Lösung!

Merci aus´m Süden!
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:36 - 09.08.2004

Hallo Elvis,
ja doch wohl dein Handbremsseil...
hat sich festgesetzt..Seile hängen flockig runter..da irgewntwo ein Mantelbruch ist..Schutzhülle!..Wasser kam rein..Da Du ja selten fährst..
Trommel werden heiß..setzten sich fest..und wenn alles Abgekühlt ist..nach 1 Std. ist wieder 500 m fahren angesagt..
Mein Tipp:Öffne dein Herzen,öffne erst eine Seite (Bremstrommelrunter) häng das Bremsseil aus´...lass massig Rostlöser rein laufen..u.s.w.
Stelle die Bremsbacken wieder in Grund ein..und er müßte löppen..
Besser ist kauf Dir ein neues Handbremsseil..und bau es ein..
Und:!!! Wenn Du die Stelle gefunden hast ,mit den Mantelbruch..nehme Dir einen etwas größeren Schlauch..schlitz
diesen längs auf..etwas Fettrein..über die Bruchstelle..2x Kabelbinder nehmen..und es sollte Ruhe sein..fahre so..da ich wohl fául geworden bin...schon seit 4 jahren..ohne das sich das Seil fest sitzt..auch wenn ich noch ein org, Reserveseil ahbe..
Hoffe..das Du noch etwas fahren und genießen kannst..
Mit Schraubergruß..und immer 2x Fingerbreit Sprit im Tank..
der P7Virus..
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:10 - 09.08.2004

Hallo Leuts!

Vom Virus der Tip ist schom echt gut und auch naheliegend!!!

Sollte es das aber widererwarten nicht sein, dann überprüf mal deinen hinteren Bremsschlauch, ob der nicht zugequollen ist und wie ein "Blitz"-Ventil beim Fahrrad wirkt!

Soll heißen, er läßt den Bremsdruck zwar normal durch, aber dann die Bremsflüssigkeit mit loslassen des Pedals nicht wieder zurück!!!! Somit dann ständig Bremsdruck auf den Radbremszyl.!!!

Kumpel hatte das am R19 und was die Wekstatt dem alles ausgetauscht hat......, oweia, richtig teuer!!! Der konnte auch immer nach ner stunde abkühlen weiter fahren....!

Ach ja, bei alten Ate-schläuchen steht sogar das Baujahr mit eingegossen! Also, wenn das der Fall sein sollte(ne Zahl um 65-69 oder so), dann eh nix wie raus!!! :sex:

Greetings aus der Garage vom Verrückten!!!
Holzwurm392002


Beiträge: 250


 

Gesendet: 21:39 - 09.08.2004

Hallo Elvis,
das Problem kenne ich auch
und schliesse mich dem Verrückten an.
Neue Schläuche wirken Wunder und gibt es auch noch Überall Günstig im Zubehör.

Gruss vom Holzwurm
Elvis
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:02 - 11.08.2004

Servus!

Merci für die Tipp´s!
Werde versuchen miuch da mal ran zu machen! Klingt auf jeden Fall alles recht einleutend!
Kann es eigentlich auchd er Hauptbremszylinder sein? Der steuert ja auch mit die Hintere Bremse, oder? Kann da evtl. auch was fest sein??
Mein Problem ist nach wie vor nur noch, dass ich lediglich meine Tiefgarage als Plätzle hab... naja mal sehen, wie ich das Problemchen gelöst bekommen!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 13:35 - 11.08.2004

Tach zusammen!
@ Elvis:
Falls nach dem erneuern des/der Schläuche das Problem weiter besteht
wird im HBZ die Rücklaufbohrung verstopft sein.
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 17:55 - 23.08.2004

Hallo,
also ich schliesse mich denen die auf den/die Bremschläuche tippen an. Hatte das Problem schon bei mehreren Fzg., tritt meistens nach einiger Zeit auf wenn man DOT 4 Bremsflüssigkeit eingefüllt hat. Das Zeug vertragen die alten Schläuche anscheinend nicht.
Osimarc
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 19:19 - 23.08.2004

ja das dot4 nicht geeignet ist stand auch vor gar nicht allzulanger zeit in praxis, markt oder klassik zu lesen.
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:57 - 25.08.2004

Hallo Forum...
Hallo Elvis....
und??????????????
Was war es nun???
Mit Schraubergruß P7Virus
ripcurl
registriert

Beiträge: 28


 

Gesendet: 07:54 - 01.07.2008

hallo forum
ich bin neu hier, und habe seit kurzen einen ford 20m rs bj 69, und habe das problem, dass die linke vordere scheibenbremse (habe scheibe und beläge neu eingebaut), nachdem betätigen des bremsbedal nicht mehr öffnet...
aber sie geht auch nicht mehr auf, wenn man das auto stehen lässt..
kann das auch diese rücklaufbohrung im hauptbremszylinder sein?
oder auch ein bremsschlauch?
RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 09:42 - 01.07.2008

Ja,

das mit der Bremse hinten hatte ich an meinen P6 auch.
Habe die ganze Bremse zerlegt, alles leichtgängig, einmal Bremsen, schon hing wieder alles.
Neuer Bremsschlauch und alles war klar.

Gruß RABE

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