Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
king_crazy Beiträge: 114 | Gesendet: 13:54 - 17.06.2004 Hallo liebe Forumsgemeinde, wie ich unter dem Thema Batterie berichtet habe, ist meine Prinzessin wieder zum leben erwacht .. Ein Problem gelöst zwei neue dazu gekommen Die Kupplung trennt nicht mehr, sprich im Stand bekomme ich ohne Probleme die gänge rein (Lenkradschaltung)als wir in anschieben wollten, 2. Gang eingelgt kupplung getreten, hörte ich aus dem hinteren Berreich nur ein schreien "Kupplung tritt Kupplung" tja das fester habe ich nicht drücken können sonst hätte ich den Unterboden durchgetreten Dnek mal das sich die Kupplung nach der langen Standzeit fesgeklebt hat... Ist das ein großes oder kleines Problem Habt Ihr ne Idee wie ich den Fehler eventuell eingrenzen kann?? Ich Danke für Eure Hilfe schon in voraus!!!! Sonnige grüße aus dem Schatten King_Crazy |
26M Racer
Beiträge: 797
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Gesendet: 16:03 - 17.06.2004 Lol, ist kein Weltuntergang Mir einzig bekannte Möglichkeit, erfordert jedoch ein wenig Geschick und Platz: 1. Zunächst Gang einlegen 2. Motor starten / Zünden 3. Da der Wagen sofort losprecht sollte sich diese lösen! Ansonsten wiederholen! Kannst alternativ vor dem Motorstarten die Handbremse sowie vor lösen der Handbremse die Fußbremse leicht betätigen! |
king_crazy
Beiträge: 114
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Gesendet: 16:15 - 17.06.2004 hallo Racer, also Platz ist vorhanden, will ja die Prinzessin nicht gleich gegen die Wand setzten Habe das schon einmal Probiert hat sich aber leider nicht gelöst, wusste aber auch nicht ob es richtig ist was ich mache werde es deshalb nochmal versuchen und gespannt sein was passiert |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 20:01 - 17.06.2004 hi, könnt des net auch der synchronring sein geht der gang mit krachen rein, oder garnet, dann hab ich was falsch verstanden greets |
26M Racer
Beiträge: 797
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Gesendet: 20:02 - 17.06.2004 wenn es nicht beim 1 oder 2 Versuch klappt halt wiederholen! Anfürsich sollte es klappen! Auf ein gutes gelingen! |
P7Virus
registriert Beiträge:
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Gesendet: 20:41 - 17.06.2004 Hallo King -Crazy.. und warm laufen bringt auch nichts Tja,wenn dann es beim 12-15 Versuch auch nicht geht..ausbauen..neu kaufen..und dann entlich fahren Mit Schraubergruß P7Virus |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 00:46 - 18.06.2004 Hallo king_crazy.. ist so ein Standart gewesen bei meinen P5 und P7, nach dem Winter die Zeromonie zu machen.. Also ohne Gang warmlaufen lassen, aus, Gang (Rückwärts) rein anlassen und dann nach einigen Metern ruckelnder Fahrt wenns bisserl Speed hat die Bremse und Kupplung getreten.. nach dem 2-3. Anlauf trennte die Kupplung immer.. nichts für schwache Nerven...nicht auf der Gasse und besser auf dem Garagenhof Erstaunlicherweise hatten mein 26m und 20m XL mit Automatic das Problem nie gruß ing.westernhagen |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 01:00 - 18.06.2004 ....Erstaunlicherweise hatten mein 26m und 20m XL mit Automatic das Problem nie.... Son Problem hatte ich mit dem Schaltgetriebe auch mal,vor 18 Jahren. Aber deshalb hab ich meinen Wagen nicht auf Automatik umgebaut: Ich bin einfach das schalten leid!!! |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 07:30 - 18.06.2004 Ooooohhhhh! Ein Automaticfan!!!!!! Und wohl einer, der die Vorzüge in zockeligem Stadtverkehr und bei Anhänger-Rangierfahrten zu schätzen weiß!?! Ich werde auch immer belächelt, weil ich den Wagen (der nun im Besitz meines Bruders gehegt und gepflegt wird) auf Servolenkung und Automatic umgebaut habe........., bis zum Ampelstart , da is schon so mancher Golf mit offenem Mund stehen geblieben! Habe das Problem mit der festgeklebten Kupplung auch immer auf die Art und Weise gelöst, wie der 26m-Racer! Motor natürlich warmlaufen lassen, damit er nach dem ausstellen und Gang einlegen direkt wieder (miteingelegtem Gang und gleichzeitig getretener Kupplung) anspringt und dann trennt durch den gewaltigen Ruck! Habe allerdings ein 2,3er p7a-coupe, bei dem da gar nix mehr hilft! Wenn Du keinen Platz zum fahren hast,um die Kupplung ganz durchzutreten und dann die Bremse voll treten zu können, kannst Du auch den Wagen hinten hoch bocken und (die Räder frei drehend) den Motor im eingelegten 3.Gang starten und dann nach ein bißchen Gasgeben erst Kupplung und Bremse treten! Viel Erfolg, sonst bleibt wirklich nur der Ausbau! Schwarze Finger grüßen euch, der Verrückte! |
king_crazy
Beiträge: 114
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Gesendet: 09:18 - 18.06.2004 Halli Hallos zusammos, ersteinmal eine dickes danke schön für Eure Hilfe! @tscharly:der Gang geht im stehen ohne Probleme rein nur die Kupplung trennt nicht.. sprich wenn ich Gang einlege, Kupplung trete, Prinzessin starte dann hoppelt Sie (ganz schon bockig die Lady ) @virus: habe ich noch nicht Probiert das warm laufen werde es versuchen und in dieser Zeit gemütlich einen Radler drinken mit dem gleich fahren ist es dann auch noch nicht getan es steht noch an Bremsen, Unterboden usw.... und dann ist Cruisin angesagt @ing: Kann ich den Rückwärtsgang ohne Kuppeln einlegen da da dieser nicht Synchronisiert ist?? Das hört sich ja alles sehr hart an ich hoffe das mit das Herz nicht bricht @bruno: das ist ja echt erstaunlich das Dein zwei Prinzsinnen diese Problem nicht hatten Bin bis heute noch kein Freund von Automatic obwohl es natürlich im dichten Verkehrsdschungel und auf vollen Autobahnen seine vorzüge hat...Spätestens wenn ich eine Sehnenscheid Entzündung im rechten Arm bekomme werde ich mir eventuell überlegen auf Automatic umzustellen @P7-Verrückter:Da ich ja zwei neue Unterstellböcke habe kann ich diese ja gleich zum einsatz bringen . An den Gewaltigen Ruck will ich gar nicht denken, naja mann muss auch mal über seine eigene Schmerzgrenze gehen @Racer: Werde nicht aufgeben, anonsten werde ich eben doch ans Ausbauen gehen, allerdings werde ich dann wohl wieder das Forum füllen denn allein die Bücher können gegen Eure erfahrungen null mithalten!!! Werde Euch natürlich Berichten wie der Kampf mit der Kupplung ausgegangen ist!! Wünsche Euch ein Sonniges Wochenede udn das Euch Eure Ladys nicht im Stich lassen Grüße King_Crazy |
Moritz
Beiträge: 1194
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Gesendet: 09:49 - 18.06.2004 hallo king ich weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe oder du die anderen falsch verstanden hast. 1.motor warmlaufen lassen 2.motor abstellen 3.gang einlegen (ich bevorzuge den 1. gang) 4.kupplungtreten und den warmen motor starten. 5.falls hierbei die kupplung noch nicht trennt mit getretener kupplung unter häufigem bremsen durch die gegend tuckern (irgendwann trennt sie dann schon) ich bin schon mal ´ne halbe stunde auf´m hof im kreis gefahren bis ich dachte ich muß [Link zum eingefügten Bild], dann hab ich aufgegeben und als ich dann wieder in die scheune fahren wollte hatt´s geknatt und die kupplung hat doch wieder getrennt und verrichtet seitdem wieder problemlos ihren dienst |
- Kupplung zieht nicht mehr :o) - | zum Seitenanfang |
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