Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tricks —› Rad- / Reifen - Kombinationen
 


Autor Mitteilung
Alex WI


Beiträge: 664


Gesendet: 09:55 - 28.12.2014

Liebe Taunus-Gemeinde ;-)

Hat jemand zufällig Unterlagen darüber, die besagen, welche Rad-/Reifenkombinationen für diverse Stahlfelgen zulässig sind?

Generell sagt man ja, dass bis zu zwei Reifengrößen mehr, als vom Hersteller vorgegeben, zulässig/erlaubt sind - abhängig natürlich vom Abrollumfang und ggf. dem Platz in den Radhäusern (auch beim Lenkeinschlag).

Konkret geht es darum, anstelle von 155/80/14ern auf 4.5Jx14 stattdessen 175/70/14er zu montieren, die vom Abrollumfang lediglich um -0,5% differieren.

Im Web hab ich dazu nämlich nix Konkretes gefunden - erst ab 5J aufwärts...

Grüße, danke und guten Rutsch,

Alex
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 22:51 - 16.02.2015

Hi,
wie du sicher schon bemerkt hast bin ich z.Zt. sehr selten hier, und wenn ich was suche dauerts auch schon mal länger...

Aber:
Ich habe das Homologationsblatt für den P6 vorliegen, wollte ich dir auch eigentlich schon lange mal geschickt haben.
Ich weiss 100%ig, dass da sogar 175/14 drin stehen, dürfte also keinen Stress geben, sollte daher auch H-tauglich sein.
Außerdem steht in den alten Pappbriefen unter Kopfnote 9 drin:"Mindestgröße-bei Zugmaschinen zulässige Größe"
;-))

LG,der Ralf
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 23:07 - 16.02.2015

Kann ich ja wohl auch irgendwie nen Anhang dran hängen...mal schaun....



Wie krieg ich hier Bilder rein????
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 12:47 - 18.02.2015

Ralf, du musst die Bilder extern hochladen (z.b. abload.de), dann die links kopieren und mit dem img-Tag hier einfügen. Den image-Tag kann ich hier nur so beschreiben: eckige Klammer auf, img, eckige Klamemr zu, dann den link zum Bild, dann eckige Klammer auf, Schrägstrich (den auf der 7), img, eckige Klammer zu. Sollte funzen. So etwa: [Link zum eingefügten Bild]
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 12:53 - 18.02.2015

Sorry, das Bild ist leider riesig. Habs gelöscht. Edit kann ich nicht, sie sagt ich habe keine Berechtigung meine eigenen Posts zu ändern. Sinnvoll...

Hier steht noch mehr zum BBcode:
http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 20:26 - 26.02.2015

N'Abend.

Der Ralf kann mir das Homo-Blatt ja auch einfach per eMail schicken - sofern er dieses als Datei vorliegen hat.

Grüße und DANKE,

Alex

Seiten mit Postings: 1

- Rad- / Reifen - Kombinationen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tricks —› Rad- / Reifen - Kombinationen
 



Version 3.1 | Load: 0.002634 | S: 1_2