Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tricks —› Lenkgetriebewechsel P7b
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 09:18 - 26.05.2014

Lenkgetriebwechsel bei einem Ford P7b

.....vielleicht weiß es ja auch jemand hier:

Hat jemand nen Tipp......Hinweise....usw. zum vorgenannten Thema?!?

War gestern auf der Autobahn, bin etwas schneller abgefahren und hatte auf einmal das Problem, das das Lenkrad "eben nicht in Ausgangsstellung zurück ging sondern mehr oder weniger fast hängenblieb" - es war also Kraftaufwand nötig um die Fuhre wieder auf der Strasse zu halten.

Werde jetzt den Lenkhilfshebel noch neu lagern bzw prüfen....das Gestänge unten ist gerade mal zwei Jahre alt, also Kugelköpfe und so, da dürfte nichts sein....schein auch alles soweit fest zu sein.

Deswegen bleibt nur das Lenkgetriebe, was ich natürlich mit den wenigsten Aufwand wechseln möchte (hab hier noch ein Normales und eines vom RS liegen).

Wie krieg ich die Lenksäule unten am Lenkgetriebe ab, damnit ich wirklich nur das Lenkgetriebe nach unten rauskriege und eben nicht.....Lenkrad ab (was eh nie abgeht), Lenksäule raus also Sitz raus, Verkleidungen raus, usw usw usw.


Jemand Erfahrung damit hier????....mfg
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 07:36 - 27.05.2014

Hallo,

Bevor du mit viel Aufwand das Lenkgetriebe ausbaust, solltest Du testen, ob dies die Ursache war. Für mich hört es sich so an, als ob mit der Spureinstellung bzw den Federbeinen etwas nicht stimmt.
Danach würde ich die Spurstange vom Lenkgetriebe trennen und testen, ob sich das Lenkgetriebe einzeln schon leicht und gleichmäßig von Anschlag zu Anschlag bewegen lässt.
Hast du genügend Fließfett im Lenkgetriebe?

Fall es doch raus muss: meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Weg als der im WHB beschriebene. Mit dem richtigen Abzieher geht das Lenkrad auch gut ab.

Gruß
Egbert
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 11:03 - 29.05.2014

,,,,definitiv kapput.......hat jemand noch eines über im Umkreis Wuppertal????

Ach ja . hab hier noch selber eines für nen RS mit der direkteren Übersetzung - jedoch ist die Hauptgewindebolzen dem Vorbesitzer wohl beim Ausbau abgeschert - das ist der Bolzen der im Gehäuse veranckert ist - kann man den mit Krafteinsatz rausdrehen, also ist da ein Gewinde im Gehäuse.....oder wurde der damals irgendwie eingeschrumpft....oder so???????...mfg
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 15:07 - 31.05.2014

du solltest auch dazu schreiben dass an dem auto erheblich herumgebastelt wurde und dass du extrem breite felgen und reifen drauf hast und es kein wunder ist dass das alles nicht gut funktioniert und vorzeitig verschleisst.
lenkgetriebe könnte ich dir hinterherwerfen, jedoch nicht niemals nicht in wuppertal.
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 21:43 - 31.05.2014

sorry aber wer bist den Du????.....was denkst Du eigendlich was ich fahre; ne Kirmesbude oder was.....

Ich hab hier mitlerweile 4 von den Dingern rumstehen.....geschweige den was hier noch so rum steht, aber ich will Dich nicht "Langweilen".....geier....und ich wüßte auch nicht das Du auch nur einen oder den hier angesprochenen in Augenschein genommen hast oder irre ich mich da?!?

So ein "Gebrabbel" hilft mir hier nicht - ich fahre hier bei dem angesprochenen P7b die ganz normalen Mangels auf ganz normales RS-Federn mit Kayas.......also was ist Dein Problem - ups ist mein Auto nicht mehr original?......Ist es das????

Rumgebastelt - ach nennt man das so wenn man sein komplettes Auto mit selbst gemachten und "gedengelten" Blechen "durchschweißt"....

Extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmmm breitttttttttttttttttttt bin ich höchsten wenn ich so was lesen muss.......dann trink ich mir auch gern mal nen Bierchen und schüttel zwangsweise den Kopf!

Also wenn Du was produktives abgeben willst ....ok, gerne.....aber lass son Quatsch!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 02:10 - 01.06.2014

@ boehser_oldie,

glaubst du mit dem Ton kommst du hier weiter ?


ich glaub nicht.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:30 - 01.06.2014

Also Leute, echt uncool, und zwar alle beide...

Boris: Du kennst das Auto von Ihm nicht, wenn einer eins deiner Autos so kritisierst wie du jetzt und das ungesehen findest du das bestimmt auch nicht lustig.

boehser: Tick doch nicht gleich so aus, was soll das? Beruhig dich mal wieder...



Seiten mit Postings: 1

- Lenkgetriebewechsel P7b -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tricks —› Lenkgetriebewechsel P7b
 



Version 3.1 | Load: 0.002802 | S: 1_2