Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 17m —› Instrumentenbeleuchtung glimmt nur
 


Autor Mitteilung
Calimero
registriert

Beiträge: 27


Gesendet: 10:44 - 25.10.2013

Hallo!
Gerade habe ich versucht meine Instrumentenbeleuchtung zu erhellen, ich dachte sie wär kommplett defekt.
Doch leider ist sie nur zu dunkel und die Lampem glimmen nur vor sich hin.
Den Dimmer hab ich mal überbrückt weil ich dachte das der defekt ist, sieht aber dann genau so aus...
Hat jemand einen Tipp was sowas sein kann?

Viele Grüße
Calimero
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 10:49 - 25.10.2013

Es wäre schon hilfreich, wenn du uns den Fahrzeugtyp mitteilen würdest. Vielleicht hat jemand in (d)ein 6-Volt Auto 12V-Birnchen eingebaut.
Gruß
Calimero
registriert

Beiträge: 27


 

Gesendet: 11:08 - 25.10.2013

Hups!! Das stimmt wohl.
Es ist ein P7 17m mit 12v.
Zur Zeit sind 12V 3W Lampen drin.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 09:21 - 26.10.2013

Evtl hast du ein Masseproblem oder einen zu hohen widerstand an irgend einen stecker z.b. an dem Großen Instrumentenbrettstecker.

Verszch mal den stecker mit zpeziellen kontaktspray einzusprühen und/oder verfolge die Masseleitung und schau ob die noch sauberen Kontakt hat. Evtl etwas aufrauhen und auch mit Kontaktspray einsprühen
Calimero
registriert

Beiträge: 27


 

Gesendet: 16:36 - 04.11.2013

Hallo!
So hab mal alle Massepunkte geprüft und sauber gemacht aber es glimmt trotzdem nur. Durch einen Zufall hab ich aber gemerkt das wenn ich das Fernlicht einschalte die Instrumentenbeleuchtung normal hell ist???

Viele Grüße
Calimero

stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 17:44 - 14.03.2014

Gerade erst gelesen(war länger off):Nach der Beschreibung definitiv ein Massefehler,der Strom sucht sich da irgendwo nen Umweg "hintenrum",da solltest du auch bei den Scheinwerfern gucken-also eigentlich alle Massekontakte,die liegen ja fast alle im "Wetter".
Kfz-Elektrik ist einfach kein Spaß!

LG
taunuss


Beiträge: 184


 

Gesendet: 13:53 - 16.03.2014

....Poti mal überbrücken - schnell gemacht und häufig im A.....
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 10:05 - 18.03.2014

Frank,
das hat er schon gemacht:
"Den Dimmer hab ich mal überbrückt weil ich dachte das der defekt ist, sieht aber dann genau so aus..."
Abgesehen davon ist der Post ausm Oktober letzten Jahres, hat sich bestimmt erledigt.
Immer nur Schade, das die Leutz sich nicht melden wenn sie die Ursache herausgefunden haben...
Ist leider in fast allen Foren so.
Hmm.
Grüß'
taunuss


Beiträge: 184


 

Gesendet: 16:57 - 18.03.2014

...Jau, wer lesen kann - ist im Vorteil
Calimero
registriert

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:01 - 18.03.2014

Hallo!

Ja das Problem ist behoben, wobei ich die genaue Ursache nicht gefunden habe.
Ich habe einfach vom Lichtschalter ein neues Pluskabel und von der Karosse ein Massekabel zur Beleuchtung gelegt.
Sobal ich nun Abblendlicht einschalte geht auch die Beleutung des Tachos usw. an.

Viele Grüße
Calimero
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 08:16 - 19.03.2014

Moin Junx,

@calimero: danke!
@frank: ...geht mir auch ständig so... :-)

Allzeit gute Fahrt!
Klaus

Seiten mit Postings: 1

- Instrumentenbeleuchtung glimmt nur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 17m —› Instrumentenbeleuchtung glimmt nur
 



Version 3.1 | Load: 0.002236 | S: 1_2