Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 12m —› Motorcode
 


Autor Mitteilung
ramseseins
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 16:08 - 29.06.2013

Hallo,

1975, nach meiner Führerscheinprüfung, fuhr ich einen gebraucht 12m P6, mit 50 PS. Letztes Jahr habe ich mir eine alte, rote, rostige Grotte von 12m gekauft, um diesen zu restaurieren - wie mein damaliges Modell. Bin jetzt auch soweit auf Reihe (weiß mit grünem Dach und rote Innenausstattung - Klasse!!)... - nur habe ich ein kleines Problem: Laut Papiere ist es ein 1,3l mit 50 PS. Beim Lackieren vom Motor ist mir aufgefallen, dass es sich um einen 1,2l handelt. Kann mir jemand anhand des Motorcodes ( *GJ 71334* )sagen, was es genau für eine Maschine ist?

Vielen Dank vorweg!

Gruß Fred
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 21:49 - 29.06.2013

Hi;

meld dich mal bei dem Alex Weinen von der Ford Geschichtswerksatt,

oder beim Alex Weber, der hat auch ein seperates P6 Forum.

Da wird dir sicher geholfen

Gruß
ramseseins
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:12 - 30.06.2013

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ford Geschichtswerkstatt habe ich Googeln können, aber bei Alex Weber komme ich nicht weiter...

Gruß Fred
stefan


Beiträge: 90


 

Gesendet: 12:22 - 30.06.2013

Hallo,

evt. hilft das hier weiter:

http://taunus-m.ch/files/tm_p5_69-06-10_motorkennzeichnung.pdf

gruß Stefan
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 17:35 - 30.06.2013

HI FRED;

meld dich hier mal an, http://www.ford-p6-forum.de.vu/ und schreibe den ADDI an, das ist Alex Weber, der hilft dir sicher.........

Die Homepage der Geschichstwerkstatt, da erreicht man den A.Weinen nicht selbst, da er keinen PC hat, da kann es mit Antwort dauern.......


Kannst auch schon mal ein bis zwei Foto´s bereit halten mit der Fahrgestellnummer, und den beiden Typenschildern vorn unter der Motorhaube.Das silberne von FORD und das lackierte...... - dann kann er dir alle wichtigen Daten zu deinem Auto sagen.......

Schreib nen schönen Gruß von Natascha

ramseseins
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:19 - 01.07.2013

Vielen Dank Euch beiden!!!

Stefans Seite ist sehr interessant - nur habe ich meinen Motor nicht gefunden - schade. Werde mich jetzt mal an Alex wenden, es muß doch festzustellen sein, um was für einen Motor es sich handelt!
Also nochmal: DANKE!!

Gruß Fred
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 15:15 - 01.07.2013

GJ 71334
ist baudatum und motornummer.

der motorcode steht auf der anderen seite.
siehe technische unterlagen.

gruss
ramseseins
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:38 - 02.07.2013

Hallo,

habe jetzt auch einige Antworten aus dem P6 Forum - mein 12m ist und bleibt mir ein Rätsel.
Aber auf jeden Fall bin ich, dank Eurer Hilfe und den schnellen Antworten, ein Stückchen weiter gekommen, aber das Fragezeichen im Kopf bleibt...!

Gruß Fred

Seiten mit Postings: 1

- Motorcode -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 12m —› Motorcode
 



Version 3.1 | Load: 0.002815 | S: 1_2