Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 12m —› Frage zu Entlüftungsschrauben
 


Autor Mitteilung
PeFuenf67


Beiträge: 273


Gesendet: 17:34 - 14.04.2013

Hallo zusammen,

da ich zwei meiner Entlüftungsschrauben tauschen muss, und diese nicht als Einzelteil zu bekommen sind habe ich bei ebay & Co. gesucht. Kleine Frage daher: ist es wichtig, dass die Gewindelänge übereinstimmt oder kann man auch kürzere nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jürgen
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:17 - 14.04.2013

Das Gewinde der Entlüftungsschraube muss länger sein als das Gewinde im z.B. Bremssattel. An der Spitze der Entlüftungsschraube ist ein Konus, der im Bohrungsgrund im Bremssattel abdichtet. Ist die Schraube zu Kurz kommt sie nicht bis ganz runter.

Miss also mal an deinem Bremssattel ob das mit deiner neuen Schraube noch passen würde.
Oder schreib mal wie lang die neue Schraube ist, evtl weiß jemand hier auf anhieb ob das passt...
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 20:50 - 15.04.2013

Hallo Jürgen,
neue Entlüftungsschrauben habe ich noch. Schlüsselweite SW 7, M6 Gewinde mit einer Länge von 9mm, Gesamtlänge 30mm.
Wenn es passt, kannst Du mir eine Mail schicken.
PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 12:27 - 17.04.2013

Nee, passt leider nicht. M8 * 30. Auf Verdacht habe ich bei ebay für kleines Geld einen Satz geordert. Warten wir's ab.

ABER VIELEN DANK!!!!!

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Entlüftungsschrauben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 12m —› Frage zu Entlüftungsschrauben
 



Version 3.1 | Load: 0.003361 | S: 1_2