Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› P7a Coupe Kaufberatung
 


Autor Mitteilung
Endverbraucher


Beiträge: 177


Gesendet: 09:49 - 07.02.2004

Habe die Ehre,

und ein paar Fragen zum P7 Coupe.
Ich werde mir wahrscheinlich Morgen ein P7a 20M TS Coupe ansehn. Eure Antworten aus "Neuvorstellung und direkt ein paar Fragen!"
hab ich gelesen und selbst einen P7 der an fast allen bekannten, und ein paar mehr Stellen schwächelt bzw aufgegeben hat  .

Aber auf was muß ich beim Coupe besonders achten, weil unmöglich aufzutreiben und oder sehr teuer. Denke da an div. Zierrat, Dichtungen, Türen, Verglasung (ist die Windschutz scheibe auch anders?), Rückbank?, Kofferraumdeckel?...
Was muß vorhanden bzw auf jeden Fall in Ordnung sein? (Fzg ist teilzerlegt, aber noch fahrbar).

danke im Voraus

Endverbraucher




p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:36 - 07.02.2004

Hallo Endverbraucher!

Hab selber kein Coupe aber schon bei der Schlachtung von 1xP7aCoupe und 1xP7bCoupe geholfen, zudem hab ich bereits das ein oder andere Coupe besichtigt und auch an welchen geschraubt... (hallo Biene! )

Also: Beim P7-Coupe egal ob a oder b ist eigentlich alles was mit der Fahrgastzelle zusammenhängt verschieden zu den Limousinen und Turnieren, sprich: Verglasung komplett (auch Windschutzscheibe u. Heckscheibe - Coupe hat ein niedrigeres Dach); Türen - hier bsonders auf Fensterführungen - und Fensterschachtleisten und Zierecken achten; Rücklehne und Sitzteil der Rücksitze sind auch Coupe-spezifisch; Zierteile: alle Chrom u. Alurahmen der Scheibenrahmen sind auch Coupe-spezifisch - bes. die Blenden an den A-Säulen, die Lüfterschlitze der Zwangsentlüftung an der C-Säule und der besondere Zierrahmen der Heckscheibe; wichtig ist die obere Dichtung im Fensterausschnitt von Tür und Seitenscheibe (weil keine B-Säule!) ist neu schwer zu beschaffen und teuer
UND: der Fensterhebemechanismus der hinteren Seitenfenster sollte vorhanden, am besten nicht demontiert und funktionsfähig sein - is sonst echt Ärger mit verbunden!

Generell gilt natürlich für den P7a: die Zierteile sollten noch zwingender vorhanden sein als beim P7b, da noch wesentlich seltener (bsp. Chromblende der Pseudo-Hutze auf der Haube)

Bei der Karosse ist der Zustand des Schwellers ausschlaggebend: sind Außen- und Innenschweller stark angegriffen, ist der dahintersitzende Zusatz-Lochblechschweller der Coupes wahrscheinlich auch schon faul (nich immer, aber trotzdem Vosicht!)...

Naja, für den Rest gilt das gleiche wie für alle P7. D.h. Vorderwagen und Heck sind relativ gleich: Motorhaube, Kofferdeckel, Kotflügel usw. und vor allem die gesamte Mechanik sind gleich zu den Limousinen.

So, jetzt hab ich nen Schreibkrampf...

Viel Erfolg und wenig Rost!

Gruß,

Dietrich
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 17:50 - 07.02.2004

Hallo Dietrich,
danke für deine promten und präzisen Ausführungen.
Damit bin ich ja Morgen bestens gerüstet

Termin is fixiert und Preisvorstellungen wurden mir auch schon genannt, leider... denn um den veranschlagten Betrag kann das Auto nicht gut sein muß es aber eigentlich auf jeden Fall mitgenommen werden

Grüße

(anscheinend weiterhin )
Endverbraucher
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 18:16 - 07.02.2004

hi endverbraucher,
sag uns bescheid, was draus
geworden is.

p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 18:26 - 07.02.2004

Ja halt uns auf dem Laufenden!

(Und falls dabei ne P7a Motorhaube mit Hutzenchrom abfällt für mich bin ich auch nicht unglücklich! - kann ruhig rostig sein ich will nur die Hutze!)

Dietrich
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 18:57 - 07.02.2004

Mach ich gerne.
Ich werd auch die Kamera mitnehmen und das ganze auf Zelluloid bannen.
Bis dann

Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 22:22 - 08.02.2004

Ja... das Coupé is schlimmer und besser als erwartet.

Es scheint tatsächlich komplett zu sein, Zierteile sind in gutem Zustand, die Verglasung auch brauchbar, der Motor läuft und die Innenaust.(schwarz) ist bis auf den, wie könnte es anders sein, Sprung im Armaturenbrett, und ein Loch vom Sitzgestell im Plastik der FSitzlehne echt noch schön.

Weniger schön ist hingegen das offenbar versucht wurde das Auto am Stabi zu schleppen, und dabei die linke Halterung am Längsträger ausriss. Das linke Rad/Federbein steht jetzt ein paar cm weiter vorne. Wie schlimm können da die Folgen sein (Querlenker, Stabi...)?
Und als der Stabi nicht hielt waren da noch so schöne Löcher in der Front wo man das Abschleppseil wunderbar einfädeln konnte... AAAHHHH diese Idioten, die haben damit dann die halbe Front ausgerissen.

Auch am/an Endblech, Endspitzen (innen und aussen), Radläufen, Wagenheberaufnahmen, Kotflügeln und Schwellern erheblicher Schweißbedarf.
Die Zusatzschweller scheinen aber, soweit das mit dem Schraubenzieher- Test durch ein Loch im Aussenschweller möglich war, noch massiv zu sein.

Den Preis hab ich leider auch noch falsch verstanden. Er würde jetzt inkl Typenschein Duplikat anfordern auf ca € 650.- kommen.

Was haltet ihr davon?

Ah ja, das mit den Photos hat leider auch nicht so hingehaut. Ich hab mir eine Digicam ausgeborgt die dann nach zwei Bildern keinen Saft mehr hatte. Und auf den zweien sieht man nur einen Lampentopf und den Träger wo mal der Stabi befestigt war. Neumodisches Klumpat, hätt ich nur meine Spiegelreflex mitgenommen, da hätt ich zur Not auch ohne Batterie weiter photographieren können.

Liebe Grüße

Endverbraucher.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 06:05 - 09.02.2004

Hy Endverbraucher,

zum Schlachten ist das ein bischen teuer, habe erst vor wenigen Monaten fürs selbe Geld ein 26m Coupe gekauft. Waren viele Teile dabei, jetzt erst gehen die letzten Brocken weg.. wenns mit einem kleinen Plus abgeht ist es mit den dabei herausspringenden Teilen halbwegs gut abgegeangen. Wie gesagt meiner war ein 26m HT......

gruß ing.vomschlachtenerstmaldienasevoll....
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 17:26 - 09.02.2004

Hi ing.westernhagen,

nur zum schlachten wäre er um ca € 200 billiger denn dann bräuchte ich ja den Typenschein (glaube KFZ- Brief in D) nicht, der verschollen ist.

Denk mir nur ein P7a 20TS Coupe find ich nie wieder und ob ich jetzt die gesammelten Rep-Bleche in meine Limo oder in das Coupe, das sicher noch ein Bisschen mehr Arbeit, aber halt ein Coupe is, einschweißen laß is "g'hupft wie g'hatscht". Mir macht nur der Längsträger mit der Stabihalterung Sorgen. Ob sich da nicht irgendwas verzogen hat.
[Link zum eingefügten Bild]

Und von wegen Limo oder Coupe restaurieren, dacht ich mir ausserdem das weniger Gefahr von Karosserie verwinden besteht wenn Beim Coupe mit den Zusatzschwellern die Aussen/ Innenschweller ausgetrennt werden. Bin da leider etwas ängstlich aufgrund des /8 Coupes eines Freundes, das der Vorbesitzer schweißen ließ und jetzt einfach völlig verzogen dasteht.

Grüße
Endverbraucher
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 17:37 - 09.02.2004

uih das sieht ja gruselig aus. aber vom rost her mein ich. normalerweise schleppt man die dinger auch indem man sie da festbindet nur wenn der gammel schon soweit ist dann ist´s klar das der stabi sich losreißt. das sich irgendwas dabei verzogen hat kann ich mir nur schwerlich vorstellen (rost fällt auseinander und zieht sich nicht). stabi wechschmeissen karre zusammenbraten anderen stabi dranschrauben (monate später) fertig.
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 17:45 - 09.02.2004

nochwas
sach ma hast du von der karre auf dem benutzerbild noch mehr bilder? ich dachte grade mal sehn von wo das verlinkt ist, vielleicht gibt´s da mehr, aber nach der gans war schicht (gut war ja auch indiskret von mir, da stand ja auch das mich das nix angeht). aber was will man gegen neugier (äh ich meine wie immer männliches interesse) machen!

Seiten mit Postings: 1 2

- P7a Coupe Kaufberatung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› P7a Coupe Kaufberatung
 



Version 3.1 | Load: 0.004968 | S: 1_2