Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tricks —› Frontscheibe polieren?
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 06:40 - 05.07.2012

Moin Leute

Gibts ne Möglichkeit kleinere Kratzer aus einer Frontscheibe zu polieren????

Gruß Paul
Michael


Beiträge: 268


 

Gesendet: 07:59 - 05.07.2012

Ergoogelt...
ADAC-Tip
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 14:52 - 05.07.2012

http://www.hood.de/angebot/42696529/sonax-profiline-glaspolitur-250ml.htm
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 06:35 - 06.07.2012

Hat denn schon einer Erfahrungen mit dem Zegs gemacht??

Hatte gestern mal bei einer Autoglas-Firma angerufen und gefragt.

Man könne zwar polieren, aber nur zu einem gewissen Mass, sonst gibts Schlieren und Verzerrungen, die den Blick durch die Scheiben erschweren.

Gruß Paul
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 08:37 - 06.07.2012

Hallo Paul,wie schlimm ist die Scheibe den? -Nur ein Teil,oder ganz??

Ich hab dem dem fertig Zeug auch nix am Hut, nur als Hausfrau schwöre ich auf den Putzstein; ja lach nicht....
Diese Dose die es bei Aldi vor geraumer Zeit zur Zuteilung gab, damit putze ich meine Tupperbehälter,die im Backofen schonmal hier und da böse leiden müssen. Das Zeug scheuert zwar erst aber es gibt den ganzen auch wieder eine glatte Oberfläche, zart wie ein Kinderarsch.(ich seh Dich lachen, ist echt so!!)

Und was bei Plastik und Tupper geht, würde ich auch am Auto (nicht beim LACK!!!) versuchen auf Glas, auf alle Fälle kannst es nicht kaputter machen,als es ist, sonst wären meine ULTRA´s auch schon im Eimer.
Und meine Küchenschränke,(beim renovieren)-sämtliche Mittelchen halfen nicht,aber der PUTZSTEIN ,der brachte den Glanz :-)
Holle eben die Dose an den PC, steht sogar drauf für Spiegel(und Edelstahl ect.),also bevor ich teures Zeug probiere, würde ich es versuchen

Hier.. falls es deine Frau nicht hat:
www.rosmarin.hu
ZEKOL Putzstein

So Werbemodus aus
Julle
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 14:53 - 10.12.2013

moin,
ich reinige (z.t gehen auch kratzeransätze weg) meine scheiben mit reinigungsknete. sie ist eigentlich für flugrost auf lack aber mann kann sie auch ohne bedenken mit viel scheibenreiniger/flächenreiniger auf scheiben benutzen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=reinigungsknete

mfg Julle
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:17 - 11.12.2013

Hatte so ziemlich alle ausprobiert,
aber geholfen hat nix.
Die Kratzer an der OSI Scheibe sind zu tief.
Gibt aber wohl ne Nachfertigung von der OSI IG.
Solange muss ich noch mit völlig verdreckter Scheibe zum TüV fahren!!!

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Frontscheibe polieren? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tricks —› Frontscheibe polieren?
 



Version 3.1 | Load: 0.003863 | S: 1_2