Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
stefan Beiträge: 90 | Gesendet: 18:07 - 24.03.2012 Hallo, habe eine Frage bezüglich Kupplung bzw. anfahren. Ich muß meinen 20M P5 sehr gefühlvoll einkuppeln beim anfahren, sonst mache ich Bocksprünge und es schlägt alles. Beim Schalten habe ich keine Probleme. Liegt das in der Regel an der Kupplung, oder kann das auch noch andere Ursachen haben, wie Motorlager, Kardanwelle etc. und wie kann man das ggf. testen. Ich gehe davon aus, das noch die erste Kupplung drin ist... Viele Grüße Stefan |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 18:25 - 24.03.2012 Hallo Stefan, siehe dir mal die Getriebe-Aufhängung genau an.Sie wird meist durch Undichtigkeiten am Getriebe sehr weich und ist verdächtig. |
Heubi
registriert Beiträge: 48
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Gesendet: 11:33 - 26.03.2012 Ich hatte die gleichen Symptome und bei mir lag`s an gerissener Kupplungscheibe. Alles hat sich geschüttelt und das Anfahren war digital (keine Trennung oder sofort voller Eingriff). Dosierung, schleifen lassen unmöglich. Beste Grüße |
stefan
Beiträge: 90
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Gesendet: 20:56 - 26.03.2012 Hallo, danke für die Tipps! Den Lagerbock muss ich mir mal näher ansehen bzw. befühlen. Optisch von der Seite geguckt, sieht er eigentlich noch ganz gut aus. Wo er auf der Traverse aufliegt ist er auch trocken. Oben am Getriebehals ist aber schon Öl. Muss den Wagen mal auf eine Rampe fahren um das genauer zu sehen. Kann man da etwas festellen (spiel?), oder nur auf verdacht auswechseln? Und taugen die Repros etwas die man im Teilehandel kaufen kann? Die Kupplung kann ich schon schleifen lassen. Muss das halt sehr gefühlvoll machen mit wenig Drehzahl. Gruß Stefan |
stefan
Beiträge: 90
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Gesendet: 17:15 - 13.09.2014 Hallo, manche Dinge brauchen einfach etwas länger... So habe nun endlich den Lagerbock vom Getriebe gewechselt. Wow, endlich ein normal fahrbares Auto!!! Danke für den Tip Bruno! Gruß Stefan |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 19:42 - 13.09.2014 Moin Stefan, auch späte Rückmeldungen werden gerne gelesen. |
p5hardtopcoupe
Beiträge: 228
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Gesendet: 19:53 - 14.09.2014 habe vor 1 jahr sämtl. getriebeaufhängungsgummis gewechselt; dürfte nachbau sein, teile von dietzel; passte alles einwandfrei; die alten länglichen stiftgummis waren wie brei; v.gr. an die p5 gemeinde, robert |
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