Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tricks —› Skippy
 


Autor Mitteilung
stefan


Beiträge: 90


Gesendet: 18:07 - 24.03.2012

Hallo, habe eine Frage bezüglich Kupplung bzw. anfahren. Ich muß meinen 20M P5 sehr gefühlvoll einkuppeln beim anfahren, sonst mache ich Bocksprünge und es schlägt alles. Beim Schalten habe ich keine Probleme. Liegt das in der Regel an der Kupplung, oder kann das auch noch andere Ursachen haben, wie Motorlager, Kardanwelle etc. und wie kann man das ggf. testen. Ich gehe davon aus, das noch die erste Kupplung drin ist...
Viele Grüße
Stefan
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 18:25 - 24.03.2012

Hallo Stefan,
siehe dir mal die Getriebe-Aufhängung genau an.Sie wird meist durch Undichtigkeiten am Getriebe sehr weich und ist verdächtig.
Heubi
registriert

Beiträge: 48


 

Gesendet: 11:33 - 26.03.2012

Ich hatte die gleichen Symptome und bei mir lag`s an gerissener Kupplungscheibe. Alles hat sich geschüttelt und das Anfahren war digital (keine Trennung oder sofort voller Eingriff). Dosierung, schleifen lassen unmöglich.

Beste Grüße
stefan


Beiträge: 90


 

Gesendet: 20:56 - 26.03.2012

Hallo, danke für die Tipps!
Den Lagerbock muss ich mir mal näher ansehen bzw. befühlen. Optisch von der Seite geguckt, sieht er eigentlich noch ganz gut aus. Wo er auf der Traverse aufliegt ist er auch trocken. Oben am Getriebehals ist aber schon Öl. Muss den Wagen mal auf eine Rampe fahren um das genauer zu sehen. Kann man da etwas festellen (spiel?), oder nur auf verdacht auswechseln? Und taugen die Repros etwas die man im Teilehandel kaufen kann?
Die Kupplung kann ich schon schleifen lassen. Muss das halt sehr gefühlvoll machen mit wenig Drehzahl.
Gruß Stefan
stefan


Beiträge: 90


 

Gesendet: 17:15 - 13.09.2014

Hallo,
manche Dinge brauchen einfach etwas länger... So habe nun endlich den Lagerbock vom Getriebe gewechselt. Wow, endlich ein normal fahrbares Auto!!!
Danke für den Tip Bruno!
Gruß Stefan
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 19:42 - 13.09.2014

Moin Stefan,

auch späte Rückmeldungen werden gerne gelesen.
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 19:53 - 14.09.2014

habe vor 1 jahr sämtl. getriebeaufhängungsgummis gewechselt; dürfte nachbau sein, teile von dietzel; passte alles einwandfrei;
die alten länglichen stiftgummis waren wie brei;
v.gr. an die p5 gemeinde, robert

Seiten mit Postings: 1

- Skippy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tricks —› Skippy
 



Version 3.1 | Load: 0.003509 | S: 1_2