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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 08:33 - 23.12.2011 Hallo, wer hat noch einen Satz Bowdenzüge für den alten V6 Motor übrig? Genauer suche ich den doppelten Bowdenzug für warm/kalt, bei dem das lange Teil bis vor zum Heizungsventil geht. Ausserdem den Bowdenzug, der die obere Luftklappe an der Heizung steuert. Der sollte vom P7 sein, da die vom P5 offensichtlich für den OSI einen cm zu kurz sind. @Paul: die Heizung ist drin. War aber eine sch... Fummelei. Frohe Weihnachten!!! ESC |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 17:24 - 23.12.2011 Hi Habe eben mal im Keller gekramt, aber so ein doppelten Zug hab ich nicht gefunden. Sollte aber irgendwo einer sein, weil im OSI ist noch keiner montiert!! Sollte mal wieder aufräumen, in dem Durcheinander ist ja nix zu finden. Kann mich aber erinnern, das ich damals bei meinem 12 Volt-Umbau am P5 einen anderen Heizungskasten eingebaut hatte und ich die Sachen von Behr und SOFICA kombinieren musste. Ich hatte dann zwei Züge, einer vom Regler zur Klappe und einen von der Klappe zum Heizungsventil am Motor. Waren quasi zwei Züge hintereinander. Kann aber jetzt nicht mehr genau sagen, ob das Bauartbedingt von Behr oder Sofica war. Hat jedenfalls wunderbar funktioniert. Habe den OSI heute wieder in meine Garage geholt. Nächste Woche den Lack an den Innenseiten ausbessern und ein paar Antidröhnplatten kleben. Dann kann er in der ersten Januar-Woche zum Lackierer. Frohes Fest Paul |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 21:13 - 23.12.2011 wenn man zwei einzelne Bowdenzüge montiert, muss an der Heizungskasten auch eine zweite Schelle zum Besfestigen sein. Anderenfalls gibt es eben den doppelten Bowdenzug. Irgendwo muss ich den auch noch rumliegen haben. Aber bei meinem derzeitigen Chaos findet man nichts Gruß ESC |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 21:49 - 23.12.2011 Tja, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. Geht mir aber auch so, zumal ich die Sachen an drei verschiedenen Plätzen untergebracht habe. Habe eben noch mal in meiner Teileliste von 1972 nachgeschlagen. Auf den Bildern ist an den Heizungsgehäusen von beiden Ausführungen ein Widerlager für den weiterführenden Zug zu sehen, aber nicht weiter aufgeführt. Sieht auf den Bildern so aus als wären die Dinger an vorderen Gehäuseteil fest vernietet. An den beiden Heizungen von Sofica und Behr, die ich im Keller liegen habe sind aber keine dran, auch keine Löcher dafür. Muss morgen noch mal auf der Garage stöbern, glaub da liegt auch noch eine. Gruß Paul |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 11:12 - 24.12.2011 Habe eben noch mal gestöbert, aber keine neuen Erkenntnisse. Paul |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 12:35 - 05.01.2012 Hallo, ich suche immer noch den Doppel-Bowdenzug mit den Maßen 1070mm (langer Zug) bzw. 350mm (kurzer Zug). Bei Motomobil war er noch in der Liste, ist aber doch nicht mehr lieferbar Gruß ESC |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 10:04 - 07.01.2012 War gestern bei einem Kumpel, der hat einen P5 Schlachter stehen. Da ist das so mit den beiden Zügen hintereinander. Seitlich am Kasten ist da ein Widerlager für den weiterführenden Zug. Gruß Paul |
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