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Autor Mitteilung
Wolfgang K.
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 09:08 - 17.11.2011

Hallo
Für alle die es interessiert.
Ich werde im laufe der Zeit meine fordschritte mit dem P5 Turnier hier dokumentieren.
http://www.flickr.com/photos/wolfgangk/
Bin für Komentare und Anregungen immer offen.
Wolfgang K.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 11:25 - 17.11.2011

vorschlag:
alle pampe und unterbodenschutz mit trockeneisstrahlen entfernen lassen.

radhäuser vorne und hinten, schwellerenden,
endspitzen,
front- und heckschürze korundstrahlen lassen.

sotssdämpferdome und radläufe sehen gar nicht gut aus.
hoffe es ist jemand da der sauber schweissen kann!

frontscheibe hätte ich an deiner stelle lieber drin gelassen. du wirst dich später wundern.
schöne farbe, das rot, aber offenbar nicht original.

was hast du für den wagen bezahlt?
mehr als 1000 darf er keinesfalls gekostet haben.

aus welcher ecke bist du? sonst kann ich ggf. mit teile vermitteln weiterhelfen.

welchen zeitraum hast du für die restaurierung angesetzt?
machst du alles alleine oder teamwork?

schicke garage. *neid*

lg aus ma.
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 11:47 - 17.11.2011

ich folgte dem Link, aber ich finde da nichts was nach P5 aussieht.

Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 11:50 - 17.11.2011

Hallo Wolfgang

So, oder ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben.

Die Pampe muß runter und ordentlich geschweißt werden muss auch, sonst ärgerst du dich später.


Hier der Link zu meinem Fotoalbum von meiner OSI-Baustelle.
Habe die Schweißarbeiten hinter mir.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/1989237

Ich glaube für son zweitürigen P5 Kombi würde ich das Schweißgerät nochmal aktivieren.

Gruß Paul
Wolfgang K.
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:08 - 17.11.2011

Hallo Boris
Du hast recht, die Pampe muss runter. Ich habe mir bereits die Arbeit gemacht sie mit einem Föhn und einem Spachtel ab zu kratzen. Schweine arbeit aber nun kann gestrahlt werden.
Für 1000 € kann man einen Turnier vermutlich nicht kaufen. Dieser hat 2000 gekostet.
Bin aus Ibbenbüren und habe 2 große Hallen mit Hebebühne und ich mache alles aleine.
Gruß Wolfgang
Wolfgang K.
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:17 - 17.11.2011

Hallo mPaul
Habe deine Fotoserie bereits bewundert.
Du mußtest auch fiel Schweizen. Das habe ich noch vor mir.Ich habe erstmal das ganze Auto zerlegt. Alles ab was angeschraubt ist.Den Unterbodenschutz mit einem Spachtel entfernt. Der Unterboden ist bis auf eine kleine Stelle tadellos. Pampe sei Dank. Auch habe ich alle Schrauben lösen können. Keine abgerissen.
Als nächstes geht die Rohkarosse zum Strahlen. Mal sehen was überig bleibt.
Gruß Wolfgang
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:25 - 17.11.2011

Meinen OSI hatte ich nicht gestrahlt.
War auch gut so, hätte ihn in drei ALDI-Tüten entsorgen können.

Deiner sieht besser aus.
Werde deine Foto-Story weiter verfolgen.

Gruß Paul
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 20:33 - 17.11.2011

2000 euro?? 4000 makk?
wahnsinn.
also finde den preis recht hoch.
für den zustand.
es finden sich öfter kombis in besserem zustand, ok, 2-türer mag selten sein...

oder wolltest du unbedingt einen 2-türer?

gehst das ja sehr sorgfältig an... viel erfolg.
dass sich alle schrauben lösen lassen ist ja schon ein guter anfang. mit festgegammelten schrauben verliert man schnell die lust...

toi toi!
dumo


Beiträge: 114


 

Gesendet: 20:47 - 17.11.2011

Hallo Wolfgang,

wie geil - ein Turnier als ZWEITÜRER
So was unpraktisches gibts heute leider nicht mehr zu kaufen :lachen:

Wenn ich Deine Bilder so sehe, bin ich froh, daß ich das hinter mir habe! Und in Sachen ausgebauter WSS hat man immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Bleibt sie drin und sitzt somit inklusive der Zierleisten optimal, weiß man nicht, wie es darunter aussieht. Nimmt man sie (wie ich damals leichtsinnigerweise auch) heraus, hat man hinterher nen Heiden"spaß", sie wieder ordentlich samt Leisten reinzubekommen. Nach langer Suche habe ich einen Autoglaserbetrieb gefunden, der die WSS sogar mit Nachfertigungs-Dichtung wieder 1a reinbekommen haben. Hinten klappte das allerdings nicht: Die Dichtung ließ eine korrekte Zierleistenmontage nicht zu. Also mußte die Scheibe in zwei langen Anläufen wieder mit der alten Dichtung eingesetzt werden.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!!!
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 10:48 - 18.11.2011

@ paul:

bruachtest du nicht mal eine lenksäulenverkleidung vom p7a ?
Wolfgang K.
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 14:24 - 18.11.2011

Hallo Boris
Das mit der Lenksäulenverkleidung war ich nicht.

Nun ein Aufruf an alle.

Mache gerade die Hinterachse und mir fehlt eine kleine Feder die den Bremsbelag an der Ankerplatte hält. Hinten schaut sie an der Ankerplatte raus und wird mit einem Splint gesichert.Hat jemand eine solche Feder für mich????

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