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Autor | Mitteilung |
Paul Beiträge: 1461 | Gesendet: 13:00 - 03.08.2011 Moin Bin gerade dabei die Bremssättel zu überholen. Die Dichtringe für die Kolben sind ja irgendwie nicht gerade, sondern leicht konisch! Kann mich erinnern, das die in eine bestimmte Richtung eingebaut werden müssen. Kann mir da einer auf die Schnelle weiterhelfen??? Gruß Paul |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 18:12 - 03.08.2011 die ringe sind vierkant-ringe, keinesfalls konisch. konisch werden die durch die abnutzung. die nut im sattel für die ringe gut (!) reinigen, auch hier hilft zahnarztbesteck. da wirst du sehen was da fürn dreck in der nut sitzt. bau die ne lehre für die kolben zum ausrichten. die montage der staubschutzmanschetten von denen aus dem süden ist bissl knifflig, die sind nicht so ganz so schön geschmeidig wie die originalen. aber mit etwas geduld passen die dann auch. zur montage ist das alles mit silikon-bfl sehr schön zu machen. ansonsten ate-blau-paste. gruss |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 18:36 - 03.08.2011 Ja nee ist klar... Auch die neuen Dichtringe sehen irgendwie auf der einen Seite größer aus. Hab eben nochmal das Netz durchforstet, aber keinen Hinweis auf die Einbaulage gefunden. Komisch, hätts schwörn könne.... Werkzeuch hab ich, Frauchen arbeitet beim Zahnarzt. Winkel zum Kolben einstellen hab ich mir mal selber gebaut und die Gummis bekomm ich schon irgendwie druff. Sind zwar nicht von den Bayern, sitzen aber am Kolben recht stramm. Werde erst die Gummis an den Kolben montieren und dann die Kolben einbauen. Verträgt sich die ateblaupaste mit dem modernen Silicon???? Wollte eventüll alles mit dem neuem Zeugs befüllen. Paul |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 20:09 - 03.08.2011 ...gibt es nicht für vernünftiges Geld bei den üblichen Verdächtigen generalüberholte Bremssättel (gesandstrahlt, verzinkt, neue Kolben, neue Dichtungen), so dass sich eigentlich der Aufwand fürs selber machen nicht lohnt? Insbesondere, weil der Überholsatz auch Geld kostet. Gruß ESC |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 21:01 - 03.08.2011 also meine überholsätze waren einfache vierkantringe die überholsätze sind doch sehr günstig. und das überholen ist nicht sooo der akt. habe eine weile mal komplettsätze zum überholen angeboten, also schrauben, dichtsätze, o-ringe für die hälften. aber mangels schwacher nachfrage wieder aufgegeben, die leuts kaufen lieber nen sattel für über 100 euro.... |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 21:57 - 03.08.2011 Meine Bremssättel hab ich bis jetzt immer NUR überholt. Ist ja auch kein Ding, wenn sie nicht völlig vergammelt sind. Alles schön sauber machen, Rep-Satz rein und Farbe drauf. Ausserdem waren die Sättel von meinem OSI wohl kurz vorher gemacht worden. War nur Flugrost drauf und innen war nix vergammelt und die Baläge waren auch neu. Habe welche im Lager, die sind hoffnungslos festgegammelt, da würd ich mir ne Überholung auch nicht mehr antun. Habe vor Jahren mal welche gemacht, da musste ich die Kolben mit der Fettpresse ausdrücken. Auch die haben nachher wieder einwandfrei funktioniert. Ist natürlich auch immer ne Kostenfrage. Der Rep-Satz hatte mich bei ebay keine 20 Mücken gekostet. Gruß Paul |
Colin P5 HTC
registriert Beiträge: 35
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Gesendet: 21:59 - 03.08.2011 also ich hab für meine beiden Sättel glaube ich 90 Euro bezahlt, also für die Teile zum Überholen. Und der Aufwand war eher gering. Vllt 2 Stunden, wobei etwas über eine schon fürs Schleifen und neu-lackieren draufgegangen ist. |
jawolf30
Beiträge: 225
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Gesendet: 10:44 - 06.08.2011 @Boris_P5: habe eine weile mal komplettsätze zum überholen angeboten, also schrauben, dichtsätze, o-ringe für die hälften. Hast Du noch Teile? Suche (verzweifelt!?) diese "o-ringe für die hälften" Melde Dich doch bitte mal bei: jawolf30 ätt web punkt de |
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