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Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 17:24 - 22.07.2011

Falls es jemand interessiert....

Beim OSI ist das Lenkgetriebe mit dem langen Lenkrohr etwas flacher eingebaut als beim normalen P5/7.
Oben am Armaturenbrett ist auch ein etwa 2 cm dickes Dichtanzstück zwischengelegt, dadurch kommt der Lenker etwas tiefer.
Da die Bohrungen der Befestigungslöcher im Längsträger relativ groß sind, kann man das Lenkgetriebe leicht in einem anderen Winkel einbauen.
Baut man aber nun eine Servolenkung vom P7 ein, wirds knapp, weil hier die beiden Befestigungsschrauben 10mm statt 8mm sind. Der Bolzen mit der fetten 22er Mutter ist gleich! Daher musste ich die beiden Löcher etwas nach unten feilen.
Ansonsten hätte es nicht gepasst. Das Blech an der Zwischenwand, wo Lenkung, Handbremse und Kupplungsstange durchgehen ist beim OSI wegen des geänderten Winkels der Lenksäule auch anders.

Paul
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 22:00 - 22.07.2011

da ist ja doch einiges anders als bei der serienkonstruktion.
wie haben die das bei der normalen lenkung gemacht? ist da das blech in der stirnwand ein anderes?

hast du schon das lager wechseln können? ist das standard?
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 10:49 - 23.07.2011

Ja, das untere Lager im Servo-Lenkrohr hab ich gewechselt.
Bei der normalen Lenkung sitz da nur oben eins. Ist auch kein richtiges Kugellager, sondern nur zwei gepresste Blechringe mit ein paar Kugeln drinne.

Das Dreickblech an der Stirnwand sieht auf den ersten Blick gleich aus, hat aber die Löcher für Lenkung und Handbremse etwas weiter unten.

Gruß Paul

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