Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
PeFuenf67 Beiträge: 273 | Gesendet: 14:49 - 18.07.2011 Eben war ich beim Lacker meines Vertrauens wg meinen Radläufen. Leider haben die beiden schon reichlich Beulen von innen und müssen ausgetauscht werden. Ohne dass er sich genau festlegen will, schätzt er pro Seite ca 500-600 Euro incl Lackierung, die Radläufe liefere ich. Zwar denke ich, dass das ein fairer Preis ist, aber 1200 Euro für beide Seiten tut schon weh. Habt ihr einen Tipp, wo man das im Raum Heidelberg für weniger bekommt? Danke und viele Grüße, Jürgen |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 18:01 - 18.07.2011 ich kenne da jemanden der sauber schweissen kann (also nicht aufsetzen wie die werkstatt). aber der ist nur manchmal hier unten in der gegend, kann aber hin und wieder geld gebrauchen und schweisst dann auch mal ausser haus. kann ihn ja mal fragen. aberunter 300 wirste da nicht wegkommen. dafür ist es sehr sauber gemacht und auf stoss geschweisst. komm ausserdem noch drau an ob auch der innenradlauf gemacht werden muss... |
PeFuenf67
Beiträge: 273
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Gesendet: 19:38 - 18.07.2011 Hi Boris, das wäre schon 'mal eine Möglichkeit. Dass es Geld kostet, ist mir klar, aber ich versuche natürlich, so gut wie möglich weg zu kommen. Eile habe ich keine, wenn du ihn fragen könntest, wäre das absolut klasse. Er kann sich auch gerne per Mail bei mir melden. Vielen Dank schon 'mal!!! Jürgen |
Colin P5 HTC
registriert Beiträge: 35
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Gesendet: 18:46 - 20.07.2011 Meine Güte, was für Preise Wir reden hier doch nur von nem bisschen schweißen und Farbe oder? Wo wohnst du denn, wenn man mal fragen darf? |
PeFuenf67
Beiträge: 273
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Gesendet: 20:27 - 20.07.2011 Natürlich darfst du ;-) In der Nähe von Heidelberg. |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 20:33 - 20.07.2011 bisschen schweissen? dann setz mal radläufe ordentlich ein und pass die mal ordentlich ein (nachfertigungsbleche) und stell mal schön die übergänge an den sicken her. das bekommste nicht mal eben so hin. die draufbrat-70er sind vorbei. und warste mal bei nem lackierer was das lackieren einer seitenwand kostetn? abgesehen von den spachtelarbeiten um so ein seitenteil wieder schön hinzubekommen, selbst wenn du noch so sorgfältig bist, haste wellen vom schweissen. da fehlt wohl die erfahrung :) |
Colin P5 HTC
registriert Beiträge: 35
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Gesendet: 20:41 - 20.07.2011 :D:D Ich mach dir Fotos, wenn ich mit meinen fertig bin Geschweißt is schon, Spachteln is im Gange und lackieren mach ich auch selbst. Wir werden ja sehen! |
PeFuenf67
Beiträge: 273
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Gesendet: 07:07 - 21.07.2011 kannst du mir mal deine i-mehl Adresse geben oder mir auf PeFuenf67 [ät] mngs.de eine Mail schicken? |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 02:39 - 24.07.2011 Moin Jürgen, 1985 hab ich an meinem P5 die Radläufe und Endspitzen erneuert. Die Radlauf-Bleche hatte ich vorher auf dem Seitenteil mit Blechschrauben geschraubt, dadurch hatte ich nachher keine Anpass-Probleme. Dann habe ich die Radläufe und die Endspitzen vorsichtig ausgetrennt und die verbleibenden Bleche vom Radhaus und Radlauf verschweisst. Danach hab ich das Rep-Blech wieder mit den Schrauben an das Seitenteil geschraubt und angeschweisst, Schritt für Schritt, so gab es keinen Verzug im Blech. |
PeFuenf67
Beiträge: 273
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Gesendet: 07:57 - 24.07.2011 Hi Bruno, sehr gute Idee! Mittlerweile spaltet sich die Forums-Gemeinde in die Mach's-selbst und die Lass-die-Finger-weg Fraktion. Wenn ich deine Vorgehensweise lese, bin ich fast gewillt es selbst zu machen, obwohl ich starke Zweifel habe...mal sehen... |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 11:56 - 24.07.2011 Hi Jürgen Du kannst dir das ja mal in meinem Fotoalbum vom OSI anschauen. http://www.pixum.de/viewalbum/id/1989237 Manchmal genügt es ja wenn man die Radläufe nur teilweise rausflext und erneuert. Wie hier: http://home.wolfsburg.de/seeboerg/rest1.htm Besser ist es aber man erneuert sie komplett. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt: alles was ich selber gemacht habe ist ordentlich und dauerhaft gemacht. Wenn auch nicht immer hundertprozent Fachgerech, denn meine Schweißnähte sind nicht immer soo00 schön! Wenn ich aber irgendwo etwas machen lasse, gerade Blecharbeiten im Oldtimerbereich, dann wird da in den Werkstätten oft nur oberflächlich gearbeitet, bzw. drübergebruzzelt wie es bei einem Gebrauchsfahrzeug üblich ist. Ansonsten wäre es auch zu teuer! Gruß Paul |
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