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Autor Mitteilung
diplov8
registriert

Beiträge: 46


Gesendet: 08:05 - 17.04.2011

Servus,
ich will mein P5 20mts hardtop in den nächsten Tagen zum TÜV fahren. Leider geht Blinkermäsig fast gar nichts.
Deswegen brauche ich:

Blinkerrelai 6V und einmal Warnblinkrelai.
4 Stück 6V Birnen für Blinker.
Magnetschalter für Anlasser.
Und die Dichtungen für Blinker und Rückleuchten.
Guß Stefan
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:05 - 17.04.2011

Hallo Stefan,
willst du deinen nicht auf 12V umrüsten? Naja geht ja auch.
Also die Relais müsste ich eigentlich noch haben, weil ich meinen umrüsten werde, daher könntest du dann die 6 Volt Teile haben. Werde mal nachsehen, wo ich die versteckt habe.

Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:53 - 17.04.2011

nur als vorwarnung:
mit dem alleinigen tauschen der teile wirst du wenig glueck haben.

du musst die elektrik-probleme von grund auf angehen und wirst ohne einige fachmaennische aenderungen wenig erreichen.
gruss.
diplov8
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 20:49 - 18.04.2011

So, Blinker geht wieder. Hatte zufällig noch ein Relais von einem Käfer im Regal gefunden. Es wahren wie vermutet tatsächlich beide defekt. Das nachgerüstete Warnblinkrelais auch. Dazu kam noch ein Masseproblem am vorderen Blinker.
Umrüsten auf 12V kommt beim mir nicht in Frage. Weshalb auch. Wenn eine 6Volt Anlage gut funktioniert hat die eigentlich bis auf den Wischer so gut wie keine Nachteile.
Was ich aber jetzt noch dringedn suche sind die Dichtungen für Blinker und Rücklichter!!! Keiner mehr was oder wo gibt die sch. Dichtungen.
Außerdem ist wohl schwer zu vermuten das der Magnetschalter im Sack ist und ich da auch Ersatz brauche. Problem ist das er meistens nur klackt und irgendwann kommt er dann doch. An den Kohlen liegts denke ich nicht, sonst würde es kuzfristig helfen mal mit dem Hammer drauf.
Wie gesagt, ich bauche die Dichtungen und einen Magnetschalter.
Gruß Stefan
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 20:53 - 18.04.2011

@Boris
das ist mir bewusst habe einen bekannten der sich auf das Umrüsten von Oldtimern spezialisiert hat. Der wird mir dabei helfen. Er würds auch so machen, aber ich will wissen wie das alles funktioniert :D
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 22:42 - 18.04.2011

@ colin
ich wollte da eher auf den fragensteller eingehen... die probleme mit der elektrik sind ja etwas umfangreicher (übergangswiderstände, kupferwurm, kontaktprobleme) und daher meist lastrelais eingebaut werden und die verbraucher damit direkt angesteuert werden...

ich hatte meinen P5 auch auf 12 V umgebaut.
sind schon paar sachen zu machen... zB die scheibenwischermotoren passen nicht ohne weiteres. die vom P7a gehen, aber die von den b-modellen haben andere anschlüsse. entweder kabelbaum umstricken oder stecker abschneiden oderoder es gibt eine umbauanleitung dafür, kabelbaum bleibt dann halt nicht original...

passenden, etwas seltenen limahalter brauchste noch wenn du die maschine mit altem kühlsystem noch hast...

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