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Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 18:51 - 26.03.2011

An meinem OSI waren aussen die geschwungenen Spurstangen verbaut.
Habe aber in meinem Fundus auch gerade Ausführung wo an beiden Seiten die kurzen Spurstangeköppe mit den Links/Rechtsgewinden eingeschraubt werden. Da ich noch neue Köppe habe wollte ich nun die gerade Ausführung verwenden.
Klappt das, oder schubbern die dann am Längsträger? Der OSI ist ja vorne etwas tiefer als ein normaler 17/20m.



Gruß Paul
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 19:33 - 26.03.2011

Hallo,

passt beides. Die geraden haben den Vorteil, dass man die Spurstangenköpfe an jeder Ecke billig bekommt.

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:08 - 26.03.2011

Gut, dann werd ich die Teile mal nehmen.
Mache gerade die Lenkungsteile.
Wie stehts eigentlich mit deiner Spyder-Baustelle.

Übrigens, der Lackierer meines Vertrauens hat abgesagt. Keine Zeit und volle Auftragsbücher.
Wenn ich hier in der Nähe keinen finde werde ich dich mal nach der Adresse deines Lackierers fragen.
Oder ich machs doch selber....

Gruß Paul
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 22:03 - 26.03.2011

Moin Paul,

also ich würds mal selbst probieren. Hab letztes Jahr zusammen mit meienm Dad unseren VW T3 Bulli lackiert. Garage mit Folie ausgehangen, Pistole und Wasserabscheider gekauft, dann noch Farbe und los gings. Lief 1A! Meinen P5 werde ich auch selber machen, weil das Ergebnis war top und die Kosten sowieso!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 10:35 - 27.03.2011

Naja, Motorradteile wie Tanks, Schutzbleche und Rahmen; und auch Auto-Kotflügel habe ich mit Erfolg lackiert. Eine NSU Max sogar in metallik.
Aber ein ganzes Auto in der Garage.....
Wichtig sind die Vorarbeiten, also spachtel und grundieren. Da meine selbstgedengelten Bleche alle nicht sooo 100% sind, ist das natürlich ein haufen Arbeit. Wenn das nicht 100% gemacht wird, kann sich der Lackierer nachher noch so viel Mühe geben.
Trotdem würde ich mir diese Vorarbeiten zutrauen, und die Karre dann nur für die Endlackierung weggeben.
Aber schaumerma, noch isses ja nicht so weit. Erst wird mal die Vorderachse und Motor eingebaut. Vorher muss ich noch den Motorraum lackieren und dann kanns Herbst werden bis die Lackierarbeiten anstehen.

Gruß Paul
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:26 - 28.03.2011

...das Thema passt ja zum Namen des Threads

bei einem OSI kommt es schon sehr darauf an, dass die Linien stimmen, man keine Wellen im Lack sieht und die Qualität einfach stimmt. Wer das selber in der Garage hinbekommt: Hut ab!!

Motorräume habe ich auch schon in der Garage lackiert. Aber ein Auto, bei dem quasi jedes Blechteil handgedengelt und dementsprechend wellig ist (wie bei Pauls OSI) ist schon eine andere Hausnummer. Und am Ende sieht man eben nicht mehr die echt tolle Blecharbeiten von Paul, sondern nur noch den Lack. Ganz zu schweigen davon, dass es ohne entsprechende Werkzeuge (große Rutscher mit Absaugung, gute Spritzpistolen) auch eine immense Arbeit ist, ein Auto komplett zu lackieren.

Gruß
ESC

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