Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Kielfisch registriert Beiträge: 5 | Gesendet: 00:00 - 16.03.2011 Hallo, Ich suche einen Vergaser für meinen Ford 17m P5 ( Solex PDSIT-4 ) Danke für eure Angebote Gruß, Andreas PS: Evt Tausch gegen andere Teile |
MoniuHolger
Beiträge: 223
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Gesendet: 08:07 - 16.03.2011 |
boehser_oldie
Beiträge: 577
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Gesendet: 09:10 - 16.03.2011 ....könnte noch einen oder zwei bei mir in der hintersten Ecke rumliegen haben.....seh heute mal nach.... |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 10:04 - 16.03.2011 hab einen überholten liegen. welche maschine? 1500 oder 1700? mail an: bahnfahrer01(ät)gmx.de gruss |
Kielfisch
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 11:37 - 16.03.2011 Danke für eure Antworten. Es ist der 1.7 70 PS Motor Der Vergaser muß nicht neu sein. Bei meinen P5 ist der o.g Vergaser verbaut. Jedoch in "Schwedenausführung" mit Choke. Genau da liegt das Problem. An der Welle der Starterklappe Richtung Bimetallfeder ist der kleine hervorstehende Stift zur Feder/Mitnehmer abgebrochen, so das die Starterklappe nun funktionslos ist und der Wagen im kalten Zustand nur widerwillig anspringt Gruß, Andreas |
taunuss
Beiträge: 184
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Gesendet: 16:14 - 16.03.2011 Hy Warum rüstes du nicht auf 32/32er um? Läuft besser und evtl. leichter dranzukommen! |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 17:00 - 16.03.2011 schlaue idee :) du meinst sicher den ddist? dann muss er zumindest eine andere ansaugbrücke einbauen. dafür braucht er evtl. einen schlachtmotor.. ob verteiler, ventile, brennraumform etc. anders ist weiss ich noch nicht mal genau... |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 17:01 - 16.03.2011 @kielfisch: ist auch schon alles andere mal gecheckt worden? nebenluft? ansaugbrückendichtung mal erneuert usw.? |
taunuss
Beiträge: 184
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Gesendet: 19:52 - 16.03.2011 Jau, DDIST mein ich. So einen Umbau habe ich in den 80ern gemacht - ging ohne Probleme - natürlich mit passender Brücke - hat den 1500er spürbar belebt. |
boehser_oldie
Beiträge: 577
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Gesendet: 08:05 - 17.03.2011 AAAAAlsooooo - habe den passenden Vergaser MIT Choke, Gegenblech und dem Unterteil für den Unterdruckanschluß hier liegen (und einen zweiten mit Wasservorwärmung falls Du in den Bereich umbauen willst mit verschiedenen Unterdruckflanschen). Mein Vater kann sich die Vergaser ansehen (kostet was - ist der ehem. Leiter/Mitarbeiter der Sportabteilung der Fa. Solex / Pierburg / Stromberg / Zehnit...usw) - also den technisch auf Herz und Nieren prüfen und gegebenenfalls alles wieder nach Werksvorgabe einstellen, umbauen oder wer weiß was auch immer.... Kann Dir aber auch "alles schicken" und Du gehst selber ran...ist ja nicht die Welt.... Preis??? Interesse??? ... meld Dich einfach - liegen hier....mfg Also - was ist???....P |
Kielfisch
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 19:25 - 28.03.2011 Hallo, Ich habe inzwischen einen anderen Vergaser bekommen. Von diesen habe ich die obere Hälfte mit der Startautomatik auf meinen Vergaser montiert sowie die dafür erforderlichen Kühlwasserschläuche für die Startautomatik angeschlossen. Der Wagen startet nun zuverlässig bei jeder Temperatur. Danke für eure Zuschriften Gruß, Andreas |
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