Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Granada Capri Consul —› kreuzgelenke tauschen
 


Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 22:51 - 22.02.2011

hallo zusammen,
hat von euch schonmal jemand die kreuzgelenke von der kardanwelle getauscht?
bei meinem granada sind die hinüber und bevor ich mir wieder irgendeine ausgeschnullerte kardanwelle einbaue die nach 200km kaputt ist hab ich überlegt mir bei skf neue kreuzgelenke zu holen und die welle damit mal nen bischen haltbarer zu gestalten.
ich hab heute mal an ner alten welle geübt, jedoch bekomme ich die lagerschalen nicht wirklich raus. die wandern zwar mit nen paar seichten hammerschlägen zur hälfte nach außen, aber ich bekomme die dinger einfach nicht komplett raus
die nächste frage wäre wie ich das neue gelenk wieder genau mittig platziert bekomme ohne die welle hinterher wuchten zu lassen??? oder sollte man beim tausch der kreuzgelenke die komplette welle besser auswuchten lassen?

gruß phil

Seiten mit Postings:

- kreuzgelenke tauschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Granada Capri Consul —› kreuzgelenke tauschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003396 | S: 1_2