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 Forum Index —› Elektrik —› zuendverteiler beim p5 20m ts htc
 


Autor Mitteilung
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


Gesendet: 23:28 - 31.12.2010

liebe mitglieder, hier eine problemloesung, hatte laengere zeit probleme mit der motorleistung, d.h.besonders bei steigung zog die maschine einfach nicht, nahm das gas nicht an; man vermutete alles moegliche, wie kerzen gehen nicht, zuendkabel defekt, zum schluss meinte eine werkstatt, der vergaser sei verstopft; dann fand ein alter kfz-meister den fehler: bei der grundplatte im zuendverteiler war die arretierung mittels der kugel ausgehaengt, so funktionierte die automatische zuendverteilung durch das vakuum nicht; folge waren bei der steigung dauernde zuendaussetzer; der mechaniker setzte die kugel in die arretierung wieder ein, nun zieht die maschine bei steigung und gasgeben kompl. normal; die 90 ps sind immens stark fuer den p5 htc; robert, oesterreich
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 23:37 - 31.12.2010

betrifft p5 20m ts htc, meiner bj. 01.1966; zu ergaenzen ist, dass oben im zuendverteiler sich eine welle befindet, welche in gewissen abstaenden eingeoelt gehoert, ansonsten arbeitet der verteiler mit der zeit nicht mehr richtig; an das denkt normal keiner, viele gruesse, robert, oesterreich
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 16:05 - 01.01.2011

betr. p5 20m ts htc; bitte weiß jemand mit wieviel grad die zündung eingestellt gehört? u.zw.auch in hinblick dessen, mit wieviel oktan man fährt? ich denke, mit diesem 90ps motor darf man nur super fahren, d.i. 98 oktan; gebe auch immer bleizusatz hinein; was ist aber, wenn du wo im ausland nur normalbenzin erhältst? ich denke, da musst du mit der zündung heruntergehen, dafür leistet der motor dann weniger, robert, klagenfurt
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 18:55 - 01.01.2011

Hallo Robert , die Grundeinstellung beim V6 ist immer 6 Grad vor OT , wegen dem Sprit würd ich mir keine Sorgen machen Normalbenzin gibts ja kaum noch .
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 17:34 - 02.01.2011

lieber bandit, danke für die mitt.weg.d.6 o vor OT, so habe ich ihn nun auch eingestellt; hast du ihn auf lenkradschaltung umgebaut? normal hatte jeder knüppel; hast du auch fotos v.deinem 2.66 20m ts htc? meiner wurde erzeugt 01.66; u.wie läuft er? robert
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 19:19 - 02.01.2011

Hallo Robert , mein P5 ht ist ein standard , die gabs original auch mit Lenkradschaltung in verbindung mit einzelsitzen vorne der hat sogar nur 3 gangschaltung nur die TS modelle hatten immer Knüppelschaltung , bei meinem wurde aber ne Sitzbank vom 17m Vorne eingebaut und die innenausstattung verdient eher die Note 5 mal sehen wann ich die zeit finde sie auszubauen und zu nem Sattler zu bringen , der wagen steht seit 3 Jahren in der Halle und staubt zu ,hatte einfachzu viele Familiäre Proiritäten , darum hab ich mir auch das P7 Coupe gekauft den Frühsommer. habe im moment keine aktuellen Bilder ausser dem wo er hier unten durch die Signatur flitzt
Grüsse der Bandit
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 01:21 - 09.01.2011

hallo bandit, danke fuer deine mitteilungen; interessant zu wissen, dass er auch mit lenkrad-3-gang-schaltung erzeugt worden ist; denke, dass 3 gang bei 90 ps voll ausreichen, die 4-gang-knueppel-schaltung war und ist mehr eine ueppige spielerei, vielleicht ausgenommen die bergstrecken, da ist es gut die 2.e u. 3.e zu haben; s.mal hinein unter <www.ford-forum.de> da haben wir 7 mitglieder mit dem p5 htc; v.gr., robert
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:36 - 19.02.2011

Die TS-Variante gabs auch mit Lenkradschaltung. Mein HTC, sprich auch mit TS-Motor, hat auch Lenkradschaltung und der kam auch so vom Werk.@Bandit

MfG Colin
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 22:23 - 27.02.2011

lieber colin, da staune ich, dass du lenkradschaltung hast; haette ich nicht gedacht; hast du nun 3- oder 4-gang lenkradschaltung? wie geht es dir mit den kotfluegeln? kannst du diese nicht mit ausschneiden und einschweissen reparieren? meine sind auch schon vor vielen jahren so repariert worden; wenn du im winter nicht auf salz fahrst, halten diese kotfluegel auch sehr lange; diesen sommer fahre ich mit meinem p5 htc an die adria nach kroatien; nach der zuendverteiler-reparatur laeuft nun die maschine voll-stark; v.gr., robert
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 23:03 - 27.02.2011

Nunja, is wohl was schiefgelaufen Meine Motor ist wohl doch kein TS. Irgendwann hat mal einer der Vorbesitzer auf die Ventildeckel 20m TS gebastelt, mit Folie oderso. Außerdem hatten die TS-Motoren ja keine blauen Ventildeckel, wie ich das jetzt so gehört habe (meine sind blau). Ich muss auch gestehen, dass das noch alles Neuland für mich ist. Ich dachte tatsächlich, wo TS draufsteht, ist auch TS drinne Naja, ist ja auch egal. Und ja, Lenkradschaltung hat er mit 4 Gängen. Das hab ich alles von Boris erfahren, mittels dieses Codes da. Vielen Dank übrigends nochmal!

Kotflügel sind son Thema, aber ich will mich damit auch nicht hetzen, hab noch so viel Zeit, bis ich überhaupt mit Führerschein anfangen kann . Einen habe ich ja (rechts) da ist allerdings die komplette Stoßstangenaufnahme durch, aber ich werd mich da bald mal heranwagen und mir da was zurechtdengeln. Hab ja noch ein son GFK-Kackding (die taugen ja echt garnichts), den kann ich dann zumindest noch als Vorlage verwenden. Und einen linken kann ich eventuell vom Vorbesitzer noch bekommen, der auch noch ein HTC stehen hat, das allerdings aussieht wie frisch vom Werk.
Soviel dazu...

MfG Colin
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 00:02 - 02.03.2011

lieber colin, nach der karosserie her hast du den p5 htc; du hast die versenkbaren rueckfenster, ausserdem dieses laengliche chromteil hinter den rueckfenstern, wo draufsteht, hordtop; und die 4-gang-lenkrad-schaltung ist anscheinend zum schluss dieser bauserie auch verwendet werden, denke ich, ist original; koennte nur sein, dass entweder die rote farbe auf den vetil-deckeln entfernt worden ist oder dass du die 85ps maschine drin hast, entweder war das original oder spaeter mal ausgetauscht; wie ist denn das mit der motor-nr.? stimmt diese mit dem kfz-brief ueberein?-dann ist die maschine original; viel kann da nicht sein, lass dich nicht aus der ruhe bringen; fange mal an die kotfluegel schoen einzuschweissen und herzurichten, ist doch egal, wenn groebere stuecke fehlen, mit ersatz-einschweiss-blechen laesst sich das alles machen; bei meinen kotfluegeln vorne ist auch schon frueher von meinem vorbestzer einiges gemacht worden, auch gekittet; ist egal, neuer rost kommt keiner hinauf, denn der wagen steht prizipiell ueber den winter in der garage zwecks diesem verdammten salz; was noch wichtig ist, fahre dann nicht mit diesem idiotischen duennen mehrbereichsoel, sondern gib ein dickeres hinein, bekomme ich hier bei autobedarf forstinger, ist sae 20w-50, multitop motoroel, geht aber nur bis -15 o; ich fahre sowieso nur im sommer, habe dafuer normalen verbrauch, d.h. sehr wenig, mit dem duennen oel hast einen wahnsinns-verbrauch, bist dauernd auf minimum; viele gruesse, robert

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