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Autor Mitteilung
P7Nobb
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 14:23 - 01.11.2010

Hallo

hab in der suche nichts passendes gefunden!

Wenn ich in meinem 17M einen 2,3L Motor einbau passt das Originale Gtriebe bzw. der Rest oder was brauch ich da noch alles ?
Oder ist der Aufwand für 2,6L Umbau im Rahmen .

Danke im vorraus

Mfg Norbert
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 21:03 - 01.11.2010

Hallo Norbert,

wenn Du jetzt einen V4 unter der Haube hast und auf 2,3l umbauen willst brauchst Du offiziell laut Ford folgende Teile:

-Motor kpl.(Ölwanne und Ölansaugrohr P7 V6 ist anders gegenüber Capri, Granada, Sierra und Taunus)
-Anlasser
-Lima samt Halterungen
-Vergasergestänge längs zur Fahrtrichtung
-Heizungventil ab Ende 69(oder einen alten Motor mit Wasserumlaufrohr bis Ende 69, sehr selten)
-Kühler samt Schläuche(oder einen alten Motor mit Wasserumlaufrohr bis Ende 69, sehr selten)
-Getriebe 2,3l feinverzahnt
-Kupplung 9 Zoll 2,3l samt Schwungrad
-Kardanwelle 2,3l feinverzahnt
-3,44 Achsuntersetzung
-10 Zoll Bremsanlage hinten
-Vorderfedern V6
- 3-Topfauspuffanlage

Ob der Tüv-Mensch das alles weiss ist ne andere Geschichte.
Funktionieren würde der Umbau auch nur mit dem Motor samt Vergasergestänge,Lima, Heizungsventil und passend gemachten Kühlerschläuchen.

Für 2,6l kommen offiziell noch die vorderen Federbeine samt großer Bremsanlage, die Doppelrohrauspuffanlage, Getriebe 2,6l feinverzahnt, Kardanwelle feinverzahnt mit Gleichlaufschiebegelenk 2,6l und 9,5 Zoll Kupplung samt Schwungrad hinzu.
RODI
registriert

Beiträge: 47


 

Gesendet: 17:52 - 02.11.2010

mein P7 (2000S) hat`n 2,3er drin...
die achsen+getriebe sind vom 90PS...

... bei nässe gehts dann schon mal rund!



@ markus
du hast post...
P7Nobb
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 19:30 - 02.11.2010

Hallo

das heißt wenn ich einen 2L oder 2,3L
Motor auftreibe kann ich zur Not das Getriebe und Hinterachse drin lassen ?
Ist halt nur etwas kurz Übersetzt was ja Beschleunigungstechisch nicht schadet.
War heute beim Tüv zwegs Oldtimergutachten und der meinte es gebe Eintagungsmäßig auf V6 keine Probleme .

Mfg Norbert
taunuss


Beiträge: 184


 

Gesendet: 14:03 - 05.11.2010

..du kannst auch einen 2,6er mit 1500er Rest-Hardware fahren - kommt halt auf deinen Gasfuss an. Hatte ich in der Kombination schonmal über einen längeren Zeitraum. Nie Probleme gehabt.
Gruss

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