Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Granada Capri Consul —› getriebe aufschlüsseln
 


Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 00:17 - 09.09.2010

hallo zusammen,

ich will meinen 2,8i automatik granada längerfristig wieder auf 5-gang umrüsten. die automatik frisst mir einfach zu viel leistung.
ich hab noch nen gutes 5-gang getriebe rum liegen, weiß aber nicht aus welchem auto es stammt. kann mir jemand etwas dazu sagen oder aufschlüsseln?

auf dem "fähnchen" stehen folgende daten:

P 839TAB FOG 3J17F

schönen gruß phil
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 00:25 - 14.09.2010

kann mir da keiner helfen? eigentlich wüßt`ich nur gern ob das vom 4 oder 6 zylinder ist... da da keine getriebeglocke mehr dran ist kann ich das nicht unterscheiden.

möcht nur kein 4-zylinder getriebe überholen um dann später festzustellen das ich es nicht an den v6 andocken kann. hab gehört das die von den wellen her unterschiedlich sind???

gruß phil
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 12:27 - 14.09.2010

hallo.
ob R4 oder V6- zyl. unterscheidet sich doch ganz einfach auf welcher seite der anlasser montiert wird.
beim 6-zyl ist der anlasser fahrerseite.

sonst kann sicher jemand der vielen hilfsbereiten aus dem fortaunusforum weiterhelfen, da sind mehr granadaleute bei.
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 14:22 - 14.09.2010

hey,

das ist ja genau das problem. das getriebe liegt schon ewig bei mir rum, und das leider ohne die getriebeglocke die war nicht dabei als ich das getriebe mal mit ner teilesammlung gekauft habe...
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 21:24 - 14.09.2010

Hallo Phil,

die Eingangswelle ist beim V6-Getriebe länger. Wenn Du die V6-Glocke dran schraubst muß die Welle etwa 30mm überstehen, beim R4-Getriebe dürften es dann nur noch etwa 5mm sein.
Die Glocke passt auch vom 4-Ganggetriebe Granada/Taunus-V6.
Das Diesel-5-Gang hat von der Länge her die gleiche Eingangswelle wie die 5-Gang-V6-Getriebe...

Seiten mit Postings: 1

- getriebe aufschlüsseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Granada Capri Consul —› getriebe aufschlüsseln
 



Version 3.1 | Load: 0.002923 | S: 1_2