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Autor | Mitteilung |
bruno Moderator Beiträge: 3026 | Gesendet: 21:54 - 25.08.2010 Luft sieht man nicht, und wenn sie unerwünscht entweicht sucht man sich doof und dämlich... Das kann die Unterdruckdose am Verteiler sein, der BKV, die Unterdruck-Membrane am Vergaser usw... Mit ein wenig Aufwand hab ich mir diese Prüfeinrichtung gebaut: [Link zum eingefügten Bild] Sowohl Unterdruck als auch Druck lässt sich erzeugen. Die Bauteile sind eine ZV-Pumpe aus einem VW Golf III, ein Rückschlagventil, ein Manometer mit Unter/Druck-Anzeige, ein Unterdruckspeicher (frühe Golf/Polo) und etwas Kupferrohr. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] Die ZV-Pumpe muss etwas geändert werden: Öffnen und den Motor direkt mit den Anschlusskabeln verbinden. Ohne dieser Änderung schaltet sie sich selbst (zu früh) ab. Um von Unterdruck auf Druck zu wechseln muss das Rückschlagventil umgesteckt und die Pumpe verpolt werden. |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 12:49 - 31.08.2010 für die weniger geübten Bastler zur Prüfung der Unterdruckdose am Verteiler erzeuge ich einfach mit einer Einwegspritze (25ml reicht) Unterdruck (die passt direkt in den Schlauch) und schaue, ob sich der Zündzeitpunkt verschiebt. Die Dinger gibt es in jeder Apotheke Gruß ESC |
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