Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
FREIGEIST Beiträge: 53 | Gesendet: 00:20 - 04.06.2010 ...hat jemand erfahrung mit RS/HD Taxifedern vorne im P7? Sind die Dinger ne große Verbesserung zu den Originalen Federn. Grüsse |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 09:10 - 04.06.2010 in wie fern verbesserung? |
FREIGEIST
Beiträge: 53
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Gesendet: 10:17 - 04.06.2010 Verbesserung in Richtung Fahreigenschaft,von der Straffheit her mein ich... Gasdämpfer sind natürlich drin. Schwieriges Thema: Es geht darum das ich schon Jahre mit ner Tifergelegten Kiste rum fahre mit harten Federn,nun langsam aber sicher muss er an der Vorderachse ein wenig hoch und halt auch einen Zacken weicher und jetzt bin ich auf der Suche nach einem zwischen Ding. Aber ich bin mir halt unsicher ob die Dinger wirklich erheblich Straffer sind oder nur so das man sagt ich ersetz damit meine Originalen und es ist ein weniglein besser um im heutigen Strassenverkehr agiler mithalten zu können. Auch an die Capri Variante (Patrone verl.) hab ich gedacht aber erstmal wollt ich meinungen zu den oben genannten Federn hören. |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 18:05 - 04.06.2010 die sind schon ein bisschen strffer weil der Draht dicker ist. aber das ist alles Ansichtssache, ich kenn deine Messlatte nicht... Aber um den P7 agiler zu machen, kümmer dich erstmal um die Blattfedern und die Hinterachsführung |
FREIGEIST
Beiträge: 53
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Gesendet: 23:59 - 04.06.2010 Hinten ist alles gut. Wieviel ist den der Kurs für solche Federn und wo könnte man die noch bekommen? |
FREIGEIST
Beiträge: 53
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Gesendet: 22:16 - 06.06.2010 Niemand ne Ahnung? |
26M Racer
Beiträge: 797
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Gesendet: 12:23 - 07.06.2010 RS Federn hat der Süddeutsche Händler im Angebot. HD Federn in gebraucht musst halt ein "Suche" Thread machen... Grüße |
boehser_oldie
Beiträge: 577
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Gesendet: 08:43 - 08.06.2010 ....wiesooooo....läßt Du die nicht "anfertigen" bzw. von einer "Federnfachwerkstatt" (seh mal z.B. im Bereich LKW-Bau nach) vorschlagen - wir haben hier eine Federnwerkstatt noch schön mit Schmiede , Esse usw....der macht das schon seit den 60ern.....hat früher für den rennsport auch Federn angefertigt inkl. Stauchung, Kürzen, Federn von anderen Fahrzeugen passen machend usw usw usw Bin da (wie immer) mit meinem P7b hin - habe den vorne ca. 5 - 6 cm tiefer legen lassen, dickerer Federstahl unf progresiv gewickelte Federn rain....natürlich auch passende Patronen und "dat Ding läuft"..... Hatt mal vor langer Zeit angeboten, von demjenigen einfach mal ein paar Sätze "bauen" bzw. passend machen zu lassen.....kamm aber keine Resonantz..... SOWAS gibt es bestimmt auch "in eurer Nähe".... |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 14:54 - 08.06.2010 Hallo Freigeist, ich habe die nachgerüstet. Die Federn sind für mein Empfinden deutlich straffer als die Standardfedern. Das WHB nennt als Federkonstante für die Standardfeder 100mm pro 100kp und für die HD-Feder 70mm pro 100kp. Bei den HD-Federn ist der Drahtdurchmesser nicht nennenswert anders, aber die Anzahl der Windungen ist geringer, ergo die Feder kürzer und dadurch härter. Ohne Tieferlegung natürlich. Eventuell habe ich noch ein Paar HD-Federn übrig. Muss mal gucken. Was der Vorderachse auch noch hilft ist der dicke Stabi. Der ist schon an Bord? |
26M Racer
Beiträge: 797
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Gesendet: 14:01 - 10.06.2010 @Freigeist: siehe mein Thread: May Turbo Anlage + diverse P7 Teile (http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=1067768&userid=4590&forumid=24377). Grüße |
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