Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Granada Capri Consul —› Thermostat einbaurichtung V6
 


Autor Mitteilung
FREIGEIST


Beiträge: 53


Gesendet: 10:19 - 02.06.2010

Moin,

würde gerne wissen wir rum das Therm.im 2.8er rein kommt,also wie rum weiss ich eigentlich aber in welcher gedrehten Stellung.

Die 2 Stege in Richtung 12:00Uhr
oder in Richtung 15:00Uhr

Dank.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:35 - 02.06.2010

Nabend,

die Stellung spielt keine Rolle.
Denis


Beiträge: 102


 

Gesendet: 09:24 - 03.06.2010

Wie macht ihr das mit den Gummidichtungen?

Teilweise sind die mitgelieferten Dichtungen so dick, daß man das Gehäuse damit gar nicht richtig verschlossen bekommt.
Nachdem ich mir beim Nachziehen bereits einen Deckel verzogen habe, lasse ich die Dichtung weg.
Das Thermostat kann dann axial zwar 1-2 mm flattern, aber radial ist der Spalt minimal und dürfte doch eigentlich von der Querschnittsfläche, wo Flüssigkeit falsch vorbei fließen kann, gar nicht ins Gewicht fallen.
FREIGEIST


Beiträge: 53


 

Gesendet: 10:25 - 03.06.2010

Hmmm,

denke schon...
das wird genauso so als würdest du dir Zehn oder mehr Löcher (3mm) ins Thermostat Bohren von der Fläsche her wenn das Stimmt mit deinen Angaben und ich dich richtig...?

Gut die Löcher sind Strömungs günstiger angesetz als dein Spalt aber merken an der Anzeige würdest du es schon denke ich.

Hab mal ein Therm.eingesetzt ringsrum 3mm Löcher,als hätte ich keins drinn!!

Würd lieber noch mal schauen nach nem anderem Gummi oder selber schnitzen halt.

ps.von dem Problem mit dem Gummi hör ich das erste mal,nicht schön!
Wie dick darf es den sein das Jummi?




FREIGEIST


Beiträge: 53


 

Gesendet: 12:15 - 03.06.2010

Bruno bist du sicher,habs mal auf beiden Stellungen versucht und denke mich entsinnen zu können das Temp.auf 12Uhr Stellung schneller anstieg als auf 15Uhr...?

Andererseits stehts im Granada Buch anderst drinn als im P7 Buch(Neues K. Syst.)
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:11 - 03.06.2010

Zitat:
Teilweise sind die mitgelieferten Dichtungen so dick


Denis,
nimm einfach nen dünnen Viton-O-Ring.


@ Freigeist:

Zitat:
habs mal auf beiden Stellungen versucht und denke mich entsinnen zu können das Temp.auf 12Uhr Stellung schneller anstieg als auf 15Uhr...?


Da schreib mal mehr zu, ich hol mir grad ein paar Bier...
orangealex


Beiträge: 66


 

Gesendet: 21:12 - 03.06.2010

die stellung ist egal
Denis


Beiträge: 102


 

Gesendet: 21:46 - 03.06.2010

Zitat:
Denis,
nimm einfach nen dünnen Viton-O-Ring.



Hab einmal die Dichtung, die man ringsum über die Kante legen kann, mit einem scharfen Messer aufgetrennt und halb eingelegt.
Brachte aber keine spürbare Änderung gegenüber keiner Dichtung.
Ein 3 mm Loch sollte kein Beinbruch sein; und sollte auch in etwa den gleichen Wuerschnitt freigeben wie mein Thermostat gegenüber der Einhausung.
Mehrere Löcher machen natürlich den Sinn von dem Bauteil kaputt.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:53 - 03.06.2010

Ohne Dichtung wird aber der komplette Wasserfluss durch den Kühler später eingeleitet.
Der hintere Deckel vom Thermostat drückt selbigen dann ja erst nach vorne.

Seiten mit Postings: 1

- Thermostat einbaurichtung V6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Granada Capri Consul —› Thermostat einbaurichtung V6
 



Version 3.1 | Load: 0.004336 | S: 1_2