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Autor | Mitteilung |
RatRacer registriert Beiträge: 13 | Gesendet: 01:28 - 20.04.2010 Hallo zusammen, Das Sorgenkind: 3.0 Essex v6 35 EEIT mit magnet. Abschaltventilen und Schubabschaltung. Halbfertige LPG-Anlage mit gepfuschter Gaseinspeisung am Luftfilter. Die Gasanlage wurde vom "Fachmann" eingebaut. Dieser fertigte eine Einspeiung für den EEIT an. Es hat nie anständig funktioniert. Keine Dokumentation, Bude in Konkurs. Die Gaserei wurde wieder demontiert. Der EEIT ist jetzt zu mager. Jetzt die Fragen: 1) Was wären die passenden Düsen für den 35 EEIT am 3.0? Find das so in keiner Liste, gabs wohl so auch nie. 2) Welche Vergaser waren Original verbaut auf dem Essex? DGAV, DGAS, EEIT, VV ? 2) welcher macht verbrauchsmäßig Sinn (2500 U/min + Autobahn) 3) Hat wer von Euch schon mal einen der Kandidaten im Gasbetrieb gesehen? Danke für Eure Ideen lieben Gruß Georg |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 14:06 - 20.04.2010 Hallo, 38 DGAS war in Deutschland montiert, den würde ich auch drauf bauen, in England zeitweise auch 40 DFAV. Alternativ käme noch der 2,8 Vergaser in Frage, Solex 38EEIT. Der 35EEIT kommt wahrscheinlich vom 2,3l, vielleicht aber auch vom 2,6l. Der wird den Motor obenrum vermutlich immer etwas zu schnüren, zumal nur bei den ganz alten EEIT die Lufttrichter austauschbar waren. Den 38EEIT habe ich auf einem 2,8 mit LPG, funktioniert soweit ganz gut. |
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