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Autor Mitteilung
orangealex


Beiträge: 66


Gesendet: 16:21 - 05.02.2010

moin moin
kann mir einer sagen wie die unterschiede im anschluss beim p7 von rs zu dem normalen cockpit mit uhr sind? ich will umbauen und es gibt ja hinten einen kombistecker den man mit sicherheit nicht einfach umstecken kann.
bitte moeglichst detailierte antworten

danke
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:16 - 05.02.2010

von V6-Quäler:

Zitat:

Hi, ich hab mir die org. Steckerbelegung beim P7b irgendwann mal aufgepinnt.
Standardinstrumente, ein Steckplatz ist frei, von hier aus im Uhrzeigersinn rum:
1. Rot geht zur Lima
2. Blau/Grün Öldruck
3. Gelb geschaltetes Plus Konstanthalter
4. Grau Gelb Instrumentenbeleuchtung
5. Grau Rot Uhr Dauerplus
6. Rot Weiss Temperaturanzeige
7. Schwarz Blau Tankanzeige
8. Schwarz Weiss Blinkerkontrolle
9. Schwarz Grün Blinkerkontrolle
10. Weiss Fernlichtkontrolle
11. Rot Gelb geschaltetes Plus zur Limakontrollleuchte

Beim RS sieht es so aus:
1: Grün Gelb DZM Klemme 1
2. Blau geht zur Lima
3. Schwarz Gelb geschaltetes Plus Konstanthalter
4. Grau Rot Instrumentenbeleuchtung
5. Schwarz Blau Tankanzeige
6. Rot Weiss Temperaturanzeige
7. Grau Gelb Beleuchtung Mittelkonsole
8. Schwarz Grün Blinkerkontrolle
9. Schwarz Weiss Blinkerkontrole
10. Blau Weiss Fernlichtkontrolle
11. Braun Masse

Wenn dein RS-Instrument org. verkabelt ist und nur der Stecker fahrzeugseitig(hier die Nummerierung gegen den Uhrzeigersinn) geändert werden soll musst Du also hier 2. Blau Grün, 5. Grau Rot und 11. Rot Gelb entfernen und isolieren.
Dann 1. Rot auf 2. und 7. Schwarz Blau auf 5. umlegen und 8. Schwarz Weiss und 9. Schwarz Grün vertauschen.
Auf 1. kommt Klemme 1 von der Zündspule, auf 11. Kabel was an Masse geht.
Soll die RS-Mittelkonsole auch rein?

orangealex


Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:01 - 09.02.2010

sag mal ben
was ist mit den isolierten kabeln?werden die dann nicht gebraucht?
ich hab nur abbildungen gesehen von dem cockpit bis jetzt. welche kontrollleuchten sind den in dem ding ueberhaupt noch vorhanden? oeldruck ist ja wahrscheinlich nicht mehr mit drin weil in der mittelkonsole vom rs ne oeldruckuhr ist oder?das umlegen ist ja nicht das problem

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