Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Paul Beiträge: 1461 | Gesendet: 18:51 - 07.11.2009 Maximales Problem.... Die Blattfedern meines OSI waren mehrfach gebrochen. Deshalb hab ich ein Federpaket vom P7 genommen und mit dem Zusätzlichen original Federblatt, welches gegenläufig auf dem Federpaket montiert montiert wird um es gerade zu ziehen, sprich den Wagen tiefer zu legen eingebaut. Nun hab ich alles montiert, aber der Arsch steht viel zu hoch. Zwischen Radlauf und Reifen hab ich 15 Zentimeter. Sieht mal richtig schön Scheiße aus. Wenn der Wagen keine Radkästen hätte könnste glatt durchkucken. Wenn ich bedenke, das da nur noch ein Reserverad, der Tank, Kofferdeckel, Heckscheibe und ne Rückbank eingebaut wird, denke ich mal das dieses Gewicht den Wagen nicht wirklich um 10 Zentimeter in die Federn drückt!! War das original Haupt-Federblatt mit den Augen vom OSI von Haus aus schon flacher als die von P5/7 oder was ist da los??? Gibt ja bei den Bayern einen Tieferlegungssatz, wo ich 5 Zentimeter mit rausholen kann. Damit steht die Karre zwar hinten nicht mehr ganz so hoch, aber richtig Glücklich macht mich das auch nicht; und Tüv hats auch keinen! Gruß Paul |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 19:27 - 07.11.2009 Hallo Paul, der OSI liegt hinten schon recht hoch. Im unbeladenen Zustand würde ich so 10cm schätzen. Dafür kann man auch so richtig ordentlich was dazuladen, ohne dass das Heck auf dem Boden schleift. Ausserdem setzen sich die Blattfedern mit der Zeit. Daher würde ich mir jetzt keinen Stress machen. Gruß ESC |
Jeronimo
registriert Beiträge: 48
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Gesendet: 20:24 - 08.11.2009 Ein OSI hinten zu hoch? Das gibt´s nicht. Werd morgen mal bei meinem nachmessen. Generell gilt für mich in solchen Fällen: erst wenn tatsächlich alles nach der Restauration verbaut und das Fahrzeug gefahren wurde ist das tatsächliche Niveau zu beurteilen. Mach dich nicht verrückt Paul, stell dir vor, der OSI wär vorne zu hoch. |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 06:33 - 09.11.2009 Obere Kante am Radlauf zum Boden satte 80 Zentimeter. Gruß Paul |
Jeronimo
registriert Beiträge: 48
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Gesendet: 19:58 - 09.11.2009 Hab jetzt nachgeschaut: die Blattfedern sind 3-lagig und m.E. identisch mit P5/P7. Bei Original-Bereifung 185 x 15 Zoll beträgt der Abstand tatsächlich 10 cm hinten, vorne sind es 4 cm. Dadurch ergibt sich eine leichte Keilform, die dem Fahrzeug sehr gut steht. Liegt wahrscheinlich auch am Blechkleid: hinten rum ist der OSI vermutlich leichter und der Tank liegt auch weiter vorne. Würde also das normale Federpaket einbauen. |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 06:40 - 10.11.2009 Nuja, bei mir steht er 15cm hoch und wenn ich mich mit meinen satten 75 Kilo in den Kofferraum stelle geht er 3cm runter. Wie gesagt, weiß ich ja nicht was die Teile wiegen die ich noch reinbauen muss. Bleibt erstmal so, mal sehen wie er nächstes Jahr dasteht wenn ich die Front fertig habe und der Motor drinne ist. Wir haben hier in der Nähe eine Firma die Blattfedern richten kann. Da waren jetzt schon einige aus dem Club um sich den Arsch liften zu lassen, weil die ollen Dinger schlaff geworden sind. Der kann mir die Karre dann einstellen wie ich es haben will. Muss nur den Wagen hinbringen, damit er sieht wie er steht. Kostet glaub ich mit Aus und Einbau um die 150 Öcken. Gruß Paul |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 12:28 - 10.11.2009 hallo paul! kannst du den kontakt zu dieser firma (und wo ist die..?) ggf. herstellen? meine mailaddi: bahnfahrer01(ät)gmx (punkt)de irgendwann möchte ich die federn bei meinem auch richten lassen und evtl. geringfügig höher. du und der bruno haben ja diese teflonpilze eingebaut. wir er danach nicht auch höher weil das federpaket ja dicker wird oder irre ich, weil die achse ja über dem federpaket befestigt ist...? danke für info. boris |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 16:46 - 10.11.2009 Hi Boris Kann schon sein das die Teflontaler die Sache etwas höher drücken..... Die Firma ERTL resiediert in Asslar bei Wetzlar Tel. ist 06441 98007 Gruß Paul |
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