Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
orangealex Beiträge: 66 | Gesendet: 20:31 - 07.10.2009 moin moin, bin von den hecktrieblern hierher verwiesen worden weil ihr die groessere ahnung haben sollt. hab da so ein paar fragen und vielleicht wisst ihr ja was. ich hab nen p7b mit nem v4 1.7 drin. jetzt kann ich nen v6 2.3 bekommen, das triebwerk das mir vorschwebt. meiner meinung nach sollte das relativ leicht zu tauschen sein. meine fragen waeren daher: wie verhaelt es sich mit getriebe/kupplung/schwungscheibe? vermute ich muss die v4 kupplung nehmen. was ist mit den motorhaltern? passen ja wohl wahrscheinlich. ich hab ein gasgestaenge drin, hat der 2,3er nen Zug. was muss man da so umbauen oder vielleicht gleich den ganzen vergaser?dazu noch ne frage. ich hab nen gaser ausm 2,6er automatik an der hand und ich glaube die sind anders als die handgeschalteten. ist ein 35/35 eeit. lohnt der umbau ueberhaupt, bringt er mehr leistung? wasist mit dem kuehler? muss ich da was umbauen? ich hab eh schon nen kuehler vom e rekord drin aber die anschluesse waren gleich wie beim v4 kuehler. hab ich was vergessen...??? anderes thema: hab mir 6x14 kleeblatt 5loch felegen besorgt aber noch keine radmuttern. passen die auf meine karre von wegen einpresstiefe und was fuer muttern brauch ich. kommen wohl original vom granada sorry fuer die vielen fragen, ist der erste ford- hab vorher immer olle opel wie kadett b und rekord c coupe gefahren vielen dank im voraus mfg thomas |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:05 - 07.10.2009 Aus einem anderem Forum: Zitat: Versuch nicht mit deinem ersten Beitrag die Leute zu verarschen. |
orangealex
Beiträge: 66
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Gesendet: 21:41 - 07.10.2009 bitte? hab doch geschrieben das die vom hecktriebforum hierher verwiesen haben. kein grund sich aufzuregen, ist immer gut sich mehr als eine meineung einzuholen. ausserdem, mal ganz ehrlich, warum sollte ich hier jemand verarschen wollen. wenn du schlechte laune hast ist das nicht mein problem |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:46 - 07.10.2009 Danke. Zitat: Zitat: Verstanden ? |
orangealex
Beiträge: 66
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Gesendet: 21:57 - 07.10.2009 nicht ganz. heist das, das alle v6er gleich waren? der p7 ist ein 1800er mit v6 im original.der vorbesitzer hat aber aus 2 einen gemacht und deshalb nen 1700er v4 eingebaut weil der original v6 breit war das die bremse groesser ist weiss ich durch den motomobil katalog und dweil mir schon fast alles an der karre um die ohren geflogen ist |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:06 - 07.10.2009 Die V6-P7b haben von 1,8 bis 2,3/108PS gleiche Bremsen. Scheibe 241mm, Trommel 10" Auspuff ist auch gleich. Getriebe ist ab 2,3 feinverzahnt (Abtriebswelle) |
orangealex
Beiträge: 66
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Gesendet: 22:17 - 07.10.2009 das mit der bremse hab ich ja schon selbst rausgefunden. mich interessierte eben wie das mit der kupplung und dem getriebe ist. was zum beispiel ratsam ist. die kleine kupplung ausm v4 zum beispiel zu nehmen oder nicht und was eben sonst noch so anfaellt. es ist nicht so das ich mir den umbau nicht zutrau sondern von den gemachten erfahrungen der andern profitieren moechte aber danke fuer die muehe und die bisherigen tipps |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:27 - 07.10.2009 Die V4-Kupplung am 2,3 wird dich nur für kurze Zeit glücklich machen. Das Getriebe hingegen wird´s aushalten. Welche Achsübersetzung hat der Wagen ? |
orangealex
Beiträge: 66
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Gesendet: 22:30 - 07.10.2009 kann ich dir nicht sagen, die dieoriginal im 1,8er v6 drin sass jaja, mit der kupplung bin ich auch am gruebeln, sind ja doch ein paar pferde mehr die dran ziehen |
sebkom
Beiträge: 268
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Gesendet: 00:16 - 08.10.2009 da hier noch keiner den witz gemacht hat, besorg ich ihn: ich hab erst oralsex gelesen.... |
orangealex
Beiträge: 66
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Gesendet: 00:24 - 08.10.2009 ich lach mich schief |
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