Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 15:24 - 22.09.2009 Hallo, kann mir jemand sagen, welche Werte die Spur beim OSI in Grad und Minuten haben muss? für den P5 stehen 1.0 bis 4.0mm im WHB, aber das bezieht sich auf 13" Felgen. Kann ich das einfach mit Dreisatz (15/13*2.0mm) umrechnen? Und wie komme ich von "mm" auf "Grad"? Mittels Bogenmaß und Radius = 1/2*15" ? Oder arcsinus(2mm)/13"? Danke für die Antworten ESC |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 19:31 - 22.09.2009 Da müsste ich meinen Freund Pythagoras anrufen, der wirds wissen. Aaaber, Sturz kannste ja nicht einstellen, es sei denn du hast exzentrische Domlager und bei der Vorspur müsste es doch egal sein wie groß die Felgen sind??? Ansonsten würde ich mal bei einem Reifendienst nachfragen, die normalerweise solche Sachen einstellen. Die haben doch so was im Computer. Gruß Paul |
ESC
Beiträge: 820
|
Gesendet: 21:34 - 22.09.2009 wenn die Vorspur in mm angegeben ist (wie im WHB für den P5), ist es natürlich nicht egal, ob das am Rande eines 13" oder einer 15" Felge gemessen wird, oder? Bei einer Angabe in Winkelgrad ist es natürlich egal. Daher ja meine Frage, ob jemand weiss, wie man Angaben in mm in Grad umrechnet. Gruß ESC |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 22:17 - 22.09.2009 |
28mRS
Beiträge: 77
|
Gesendet: 21:01 - 23.09.2009 Hallo ESC, ich fahre 0,3 Dezimalgrad also 18'. Bei 13 Zoll habe ich damit 3,46 mm und bei 15 Zoll Felgen 3,99 mm ausgerechnet, dass deckt sich in etwa mit Brunos Werten aus dem Tabellenbuch. Überprüfe auf jeden Fall den Seitenschlag Deiner Felgen, da gibt es manchmal "nette Überaschungen", die das genaue Einstellen dann ganz schnell relativieren... Viele Grüße 28mRS |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 23:28 - 23.09.2009 Ich fahre jahrelang 1,5mm Vorspur. Entspricht bei 14"-Felgen etwa 13´, und die Reifen laufen einwandfrei ab. |
Seiten mit Postings: 1 | - OSI: Spur einstellen - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002390 | S: 1_2 |