ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Suzukis vom Werk als SM
 


Autor Mitteilung
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


Gesendet: 19:46 - 05.11.2003

Suzuki hat scheinbar auch die SM Szene erkannt:

http://www.motocrossactionmag.com/detail.asp?id=954

Nettes Spielzeug! Nur - für die Strasse finde ich einen dicken Eintopf besser!
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 19:57 - 05.11.2003

Uiiiiiiii...Edelstahlkrümmer, Mototschutz, Upside-Down-Gabel und so ´ne rattenscharfe Optik an einer SuMo?

Unfair!

Zumindest den Tank mit dem Dekor will ich haben!!

Stephan
DRZ-Power-User

Beiträge: 100


 

Gesendet: 20:16 - 05.11.2003

Gut das Suzuki was macht, aber toll sieht sie ja nicht aus....
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 22:46 - 05.11.2003

Na, so schlecht sieht die nicht aus. Aber das Kleingedruckte ist wieder interessant. 150/60-17 hinten.
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 23:07 - 05.11.2003

Hat schon einer die techn. Daten? Leistung?
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 00:23 - 06.11.2003

Na, täusch ich mich oder ist das ein weiteres Ergebnis der Kooperation zwischen Suzuki und Kawasaki?

[Link zum eingefügten Bild]
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:24 - 06.11.2003

Hi Leute,

ruhig bleiben, Puls nach unten!

Zum einen ist die Kawa KLX 400 R eine reine DRZ in Kawa Farben. Dafür gibts eine DRZ 250, die in Wirklichkeit ne KLX 250 ist. Eben nicht in Deutschland. Suzuki baut sehr viele Motorräder, aber nicht alles wird Importiert.

Da nun Suzuki in Bensheim sitzt und mit Auto zusammen ist, nennt sich das Ganze nun Suzuki Europe. Sagt schlicht und ergreifend, Der Vertrieb wurde Europaweit zusammengelegt. So tauchen auch Motorräder bei uns auf, die es vorher nicht gab.

Um dieser Modellvielfalt dem Händler mehr Überblick zu geben, ist widerum in Deutschland geplant, dem Cross und Geländesportbereich eigenen Händlern zu geben. Es wird wie bei Yamaha, daß fast kein Händler Crosser oder Hard DRZtten verkaufen kann. Nur eben der spezielle Händler dafür. Auf der einen Seite gut für uns, weil die Kompetenz des Händlers dadurch nur gewinnen kann, auf der anderen Seite wird es den Crosshändler nicht an jeder Ecke geben. Das Foto der SM DRZ sieht übrigens aus wie der Yoshimura Extremumbau, der vor einiger Zeit in der Motorrad zu bewundern war....

Übrigens kommt Ende nächsten Jahres eh die DRZ 450, von Suzuki alleine entwickelt und gebaut!
Hans
DRZ-Power-User

Beiträge: 143


 

Gesendet: 09:19 - 06.11.2003

@Suzukist1: Ist das mit der DRZ 450 Ende nächsten Jahres eine Vermutung oder gibt es von Suzuki schon klare Signale. Falls ja, dann würde ich schon mal ein bißchen sparen

Bisher gibt es ja nur eine RMZ450 (Cross-Viertakt). Falls man auf dieser Basis eine Enduro bauen will, müsste man eigentlich ein anderes Getriebe etc. einbauen, was nicht so trivial sein dürfte. Vielleicht wagt sich Suzuki auch an eine Einspritzanlagen für Einzylinder-Enduros ran. Ich bin gespannt.

Bzgl. der evtl. geplanten Modellaufteilung auf bestimmte Händler kann ich mir nicht vorstellen, wie das z.B. bei den aktuellen DR-Z Modellen gehen solle. Die E steht dann bei den Cross-Händlern und die S bei den "normalen" Händlern? Fände ich als S-Fahrer vielleicht nicht so sinnvoll, mich von Strassenmoped-Verkäufern und beraten zu lassen.

suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 20:08 - 06.11.2003

Hi Hans,

Suzuki schreibt zumindest in der eigenen Homepage unter News, das das Modell ab August 2004 in Serie gehen wird. Sehr wahrscheinlich hat sie dann auch Einspritzung.

Übrigens, die E wird von Suzuki als Wettbewerbsmodell geführt und ist somit logischerweise beim Crooshändler zu haben. Die S ist eben die regelkonforme Straßenausführung und steht damit auch dem betreffendem Händler zu. Es heißt ja auch nicht von Suzukiseite, daß ein Straßenhändler nicht auch gleichzeitig Crosshändler sein darf. Jeder Händler, der in diesem Segment Potential hat oder sieht, wird mit Sicherheit wohlwollend von Suzki betreut. Leider gibt es aufgrund der zerstreuten Verkäufe kaum Händler, die wirklich Spezialisten in Sachen Enduro oder Cross sind, Hier in Deutschland sind es kaum eine Hand voll. Das soll sich schließlich auch zum Kundenwohle ändern. Mit den Scooterstations hat Suzuki schließlich auch gute Erfahrungen gemacht. Insbesonders was den Absatz betrifft, ist Suzuki mit so einem Schritt natürlich auch bemüht, diesen erheblich zu steigern. Kommt ja auch uns zugute, wenn mehr von den Öfen rumfahren.
Hans
DRZ-Power-User

Beiträge: 143


 

Gesendet: 21:27 - 06.11.2003

Hi Suzukist1,

ich jetzt ein bißchen verwirrt.
Die RMZ450 ist wirklich für den August 2004 angekündigt. Jedoch ist das ein Crosser
Das einem Crosser nicht unbedingt eine Enduro an die Seite gestellt wird, zeigt ja zurzeit Honda mit der CRF450.
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:19 - 07.11.2003

Lieber Hans,

darum müssen wir doch froh sein, daß es die Leute vom deutschen Importeur, ehemals Suzuki Motorrad Deutschland gibt, die mit mächtig Einsatz diesen Straßenzulassungskit entwickelt haben und den Crosser zur Enduro mutieren ließen Wir sind Weltweit die einzigen gewesen, die sowas hatten. Genau diese Leute sind ja auch weiterhin da! Es hat sich die Struktur der Fa. Suzuki in Deutschland wenig verändert, was hoffen lässt, mit der DRZ 450 passiert gleiches. Also keine Angst, der 450er Crosser ist ebenso eine super Enduro, falls es darauf ankommt!

Seiten mit Postings: 1 2

- Suzukis vom Werk als SM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Suzukis vom Werk als SM
 



Version 3.1 | Load: 0.003785 | S: 1_2