ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› springt net an :-/
 


Autor Mitteilung
Tina
DRZ-Junior

Beiträge: 24


Gesendet: 23:15 - 17.10.2003

moin ihrs

nu hab ich meine kickstart 350er gegen ne e-start 400er eingetauscht... nun will die auch nich :-(

nur weil ich sie 2 monate habe stehen lassen? na gut, batterie raus, batterie aufgeladen, batterie rein... springt trotzdem nicht an.

morgen werde ich dann mal den vergaser leer laufen lassen und die zündkerze angucken.

habt ihr vielleicht sonst noch ein tipp?

was ist mit dem benzinhahn, muss der immer zu, wenn sie eine weile steht?

gruß @all aus dem norden
Tina
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 23:49 - 17.10.2003

Na ?? Hättest Dir doch lieber ein Rep.-Buch bestellen sollen.
Warum läßt Du auch Dein Baby 2 Monate stehen, und jetzt wo´s ekelig kalt wird, mußt Du fahren ??
Aber Spaß beiseite. Hast Du die Batterie jetzt leergeleiert ? Gut, dann würd ich es ohne neue Zündkerze gar nicht erst wieder probieren. Vergaser leerlaufen lassen, war schon eine gute Idee. Neue ZK rein. Benzinhahn on, mit geladener Batterie, mit Choke, ohne Gas, Starter drücken.
Wenn es geht vorm längeren Abstellen Vergaser leerfahren, Benzinhahn immer zu. (Stand schon alles in anderen Thread´s) Beim Überwintern: Vergaser ganz leerlaufen lassen. (Und Batterie raus, in den Keller stellen o.ä., und /oder an Batt.Frischhaltegerät anschließen.)
Die Info´s kamen kostenfrei aus dem Süden, auch wenn Du nur die Nordlichter grüßt.
Tina
DRZ-Junior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 00:03 - 18.10.2003

Moin Kid,
ja ich habe heute schon an Dich gedacht wegen dem WHB :-))
Sie stand, weil es noch ein zweites Moppi neben ihr gibt ;-)

Ich grüße AUS dem Norden, nicht IN den Norden, also selbstverständlich auch den Süden :look:

danke für Deine Antwort!

Gruß Tina
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 01:25 - 18.10.2003

Hi Tina,
die Spritablassschraube befindet sich am Vergaser in Farhtrichtung unten links. Aus Anhaengertransportzeiten, bei denen die Kisten gerne mal absaufen, habe ich immer eine Dose Startpilot griffbereit. Das Zeugs einfach kraeftig in den Lufi blasen und los gehts. Es ist zu erwarten, dass sie auf jeden Fall losstottert und damit selbst zuendunwillige oder abgesoffene Motoren starten und sich damit selbst 'reinigen'. Danach reden wir weiter.

cu
Juergen
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 07:43 - 18.10.2003

Hi Tina, ich muß auch noch meinen Senf dazu geben :

Benzinhahn schließen, Vergaser leerlaufen lassen,frischen Sprit in den Vergaser, eventuell Zündkerze erneuern, ggfls. Luftfilter reinigen... dann sollte es klappen.

Grüße in den Norden aus dem Norden

Johnston
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 09:20 - 18.10.2003

@Tina: Na dann hast Du ja jetzt schon ein Haufen Tip´s.
@Luigi: Vor übermäßigem Gebrauch von Startpilot würde ich abraten. Soviel ich weis, vermindert der auch den, gerade im Kaltstart so benötigten, Ölschmierfilm zwischen Zylinder und Kolben (defacto mehr Verschleiß).
Das Zeug ist eigentlich gedacht um es bei Problemfällen direkt in den Ansaugstutzen vorm Vergaser zu sprühen. Wenn es nur in die Lufi genebelt wird , geht schon ne Menge flüchtig, und Du mußt das Zeug dosenweise verwenden.
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 09:23 - 18.10.2003

Sorry Schreibfehler, soll heißen:

Wenn es in den Luftfilter....
motomaniacdagmar
DRZ-Junior

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:27 - 10.11.2003

Hallo Tina,
falls die Maschine immer noch nicht läuft, ein kräftiger Zündfunke vorhanden ist und die vom langen Orgeln abgesoffene Zündkerze zeigt, dass die Leerlauf-Kraftstoffdüse im Vergaser nicht verstopft ist, liegt es vielleicht am Kraftstoff. Insbesondere im Sommer lässt dessen Zündwilligkeit manchmal schon nach einem Monat nach.
Statt Startpilot kann man auch Bremsenreiniger nehmen.
Gruß
motomaniacdagmar
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 20:41 - 10.11.2003

Echt? Bremnsenreiniger funktioniert
Wenns mal Not werde ichs ausprobieren!
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:39 - 12.11.2003

Hi Tina,

noch ein Tip: Hol Dir vom Fachhändler der die Ölmarke MOTUL führt, den Benzinzusatz zum Überwintern! Ist nicht wirklich billig, aber es hilft ungemein! Hab als Mechaniker gegen solche Sachen ein gewachsenes Misstrauen entwickelt, weil viel Mist verkauft wird, aber das Zeug von Motul hilft wirklich. Wenn der Ofen längere Zeit stehenbleiben soll, einfach in den Tank damit und noch ein paar Kilometer fahren. Der Vergaser verdreckt nicht und auch nach einem halben Jahr springt der Motor einwandfrei an, sofern die Batterie gut ist!

An die anderen, meine E wird sowieso nur alle 2 - 3 Monate bewegt, hat aber immer noch die erste Kerze. Sie ist aber immer zuverlässig angesprungen. Dabei bin ich beim eigenen Ofen eher Lax im Umgang. Gewaschen, abgeschmiert und hingestellt. Nehme mir jedes Mal vor, den Vergaser leerlaufen zu lassen und alle meine eigenen Tipps zu befolgen aber wenn es soweit ist, stell ich die arme DRZ doch nur hin...

Beim Kickstartmodell würde ich aber vor dem ersten Treten aber auf jeden Fall nach längerer Standzeit Starpilot in den Lufikasten, -oder doch Fufikasen?- sprühen.

Seiten mit Postings: 1

- springt net an :-/ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› springt net an :-/
 



Version 3.1 | Load: 0.004234 | S: 1_2