ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Steuerkettenklappern an DRZ400 Sport Bj.2000
 


Autor Mitteilung
Klausen
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 17:51 - 14.10.2003

An meiner bei Fa. Donnecker(eine andere Geschichte siehe Link) erworbenen gebrauchten Suzuki DRZ400 (angeblich 6500km viel Wettkampf ) hat vor mir schon mal jemand am Steuerkettenspanner rumgespielt (Hutmutter am Ende aufgeschweisst), weil die Steuerkette scheinbar schon viel zu lang ist. Ohne Hutmutter würde der Spanner garnichts mehr tun. Aber nach 6500km, kann das rein theoretisch noch garnicht sein. Ausser es ist mal was zwischenn die Kette gekommen und die Kette wurde sehr gedehnt..Das Geräusch kommt immer beim Abtouren im mittleren bis unteren Drehzahlbereich oder im Standgas. Ein ganz unangenehmes Klappern. Wenn ich den Kettenspanner etwas mehr spanne ist es ca. 100km weg, dann kommt es wieder.Ich hab auch schon mal den Zylinderkopfdeckel abgenommen,aber die Kette spannung scheint zu stimmen.Was kann das sein.
Bye Klaus
http://www.internetboom3.de/freeboard/board/show_thread.php?userid=4257&topic=82964&forumid=33266
idler
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 10:49 - 18.10.2003

Hi,
ich denke das bei dem Spanner die Arretierung nicht mehr hält.Bau das Ding aus und überprüfe ihn,bzw. such mal das Forum nach den Beiträgen von Suzukist durch.Der hat voll die Peilung...
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 17:48 - 18.10.2003

die drz hat serienmässig einen automatikspanner!
also hat sich jemand was gedacht bei der umbauaktion!
also das gnaze mal auf verschleiss prüfen!
Michael
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 14:28 - 22.10.2003

Hallo
Ich würde mir eine neue Steuerkette und ein neuen Kettenspanner kaufen und einbauen dann bist du auf der sicheren Seite. Nicht das du spannst und spannst und irgendwann reißt die Kette. Weis nicht was billiger ist.
Und außerdem sind 6500 km im Gelände höher zu werten (da wird er fast nur geprügelt) als 6500 km auf der Straße.
Das soll nicht heißen das es der Motor hinter sich hat aber da kann so ein Verschleiß schon Vorkommen ich würde auch mal das Ventielspiel einstellen lassen. Meine 2000er DRZ hat jetzt 1600 km Runter und ich lasse sie komplett checken.
Lieber früh als zuspät.
Klausen
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 09:07 - 23.10.2003

Hallo Leutz!
Habe jetzt mal die Steuerkette & Gleitschiene getauscht. Das war es.
Die alte Kette war auf unerklärliche Weise um 1 cm länger geworden. Bye Klaus
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:21 - 23.10.2003

Hallo Klaus,

wo hast Du die Ersatzteile so schnell her ?? Ich hab auf den Popel-O-Ring der Schwimmerkammernadeldüse 4 Wochen gewartet.
Klausen
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 12:09 - 25.10.2003

HAllo Kid!
Soll man zwar nicht graucht nehmen, aber bei Ebay hat einer seine 400S geschlachtet ich habe die Teile für gutes Geld genommen.

Bye Klaus

Seiten mit Postings: 1

- Steuerkettenklappern an DRZ400 Sport Bj.2000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Steuerkettenklappern an DRZ400 Sport Bj.2000
 



Version 3.1 | Load: 0.003169 | S: 1_2