ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› TKC 80 für 400 S
 


Autor Mitteilung
Alex
DRZ-Junior

Beiträge: 37


Gesendet: 07:16 - 26.09.2003

Hallo, ich habe mir gerade den TKC80 von Conti montieren lassen. Dieser Reifen scheint mir ein toller Kompromiss für Strasse und Gelände zu sein. Ich hatte diesen Reifen bereits auf anderen Enduros montiert und super Erfahrung auch und besonders im Gelände damit gemacht. Wer von euch hat bereits Erfahrung mit dem TKC auf der DRZ 400 S ???
Gruß Alex
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 07:38 - 26.09.2003

Bin auch noch auf der Suche nach optimalem Kompromiss. Was ist vom Michelin T 63 oder Metzeler Karoo zu halten. (Fahre etwa 70/30 Straße/Gelände).

Gruß
Alex
DRZ-Junior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 08:14 - 26.09.2003

Hallo Kid,
also den T 63 kenne ich, da würde ich ganz klar den TKC vorziehen.
1. Der Selbstreinigungseffekt bei schlammigem Untergrund ist besser und 2. Der T 63 ist bei Nässe/Regen eine absolute Gurke

Gruß Alex
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 21:13 - 26.09.2003

Ich hatte den Karoo auf meiner 650'er DR. Der war auf Strasse und im Gelände wirklich gut fahrbar, verschliss aber vor allem vorne recht schnell ("Haifisch"). Mittlerweile habe die wohl irgendwas an der Gummimischung oder Stollenhöhe gemacht - aber das steh ich nicht mehr so tief in der Materie. Ich fand ihn besser als den T 63.
TKC 80 sieht immer so nach Mopped aus - drum hatte ich den nicht probiert
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 00:29 - 27.09.2003

Hatte auf der Strasse mit dem T63 mit der TA und der LC4 gar keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Auf nassem Untergrund im Gelaende waren mir dann aber die Stollen vorne zu kurz.

TKC 80 war mein Stammreifen auf der TA fuer offroadlastige Touren. Ueber die Jahre hinweg wurde die Mischung aber so lange 'verbessert' bis er tatsaechlich nur noch 5000 km gemacht hat. Vormals 8 - 10'000 Touren-KM. ich weiss ,alles noch top im Vergleich zu unseren echten Stollen-Pneus.

Als prmia Allrounder fahre ich sowohl auf der LC4, als auch auf der DRZ sehr gerne den MT21.

cu
Juergen
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 08:45 - 27.09.2003

Wie sieht das mit den verstärkten Enduro-Schläuchen aus ?? Sinnvoll ?? Warum haben die keine Straßenzulassung ??
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 10:19 - 27.09.2003

Die verstaerkten haben ihre Staerken, aber auch Schwaechen. Sie sind schlagfester gegen 'Schlangenbisse'(*), koennen aber einem Nagel, Akaziendorn, etc. auch nicht standhalten. Nach einer solchen Panne wird die Reparatur eines solchen verstaerken Schlauches dann muehsamer, weil die Flicken nicht zu gut halten. Ich bin mittlerweile leidenschaftlos, v.a.D., weil ich fuer Events einen Satz E-Schläuche mitfuehre.

cu
Juergen

(*) heftige Einschlaege auf eine Steinspitze oder Kante, bei denen sich der Schlauch komplett zusammenpresst und durch die Punktlast 2 Loecher (vorne und hinten) entstehen
Alex
DRZ-Junior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 16:43 - 28.09.2003

Hallo Luigi, auf jeden Fall sollte man einen Ersatzschlauch dabei haben!!!
Grußalex
hoffi
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:04 - 24.10.2003

Hi Leute,

habe den TKC 80 jetzt hinten schon zum zweiten mal aufgezogen. Der vordere TKC 80 hält wohl noch genauso lange wie der jetzt hinten aufgezogene. Geländetraktion einwandfrei und auf der Straße für Stollenreifen auch gut fahrbar. Beginnt je nach Straßenbelag aber bei 120 Km/h zu wackeln. Muss man durch. Fahre eh Straße nur auf dem Weg zum Gelände.

Frank
motomaniacdagmar
DRZ-Junior

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:15 - 10.11.2003

Hallo zusammen,
ich bin diese Saison das erste mal mit dem TKC80 gefahren und bin sehr zufrieden damit (bis auf den raschen Verschleiß). Selbst halb abgefahren (ca. 3.000 km Straße) im Gelände noch besser als die Originalbereifung. Hoffis Erfahrung bzg. "Wackeln" ab 120 km/h kann ich nicht bestätigen. Bin mit meiner DRZ 400 S auf der Autobahn mit leichtem Gepäck schon problemlos Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho 160 km/h, serienmäßig!) gefahren.
Gruß
motomaniacdagmar
Luigi
DRZ-Premium-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:38 - 10.11.2003

Moooment - 160!!! Freier Flug mit Heimweh? :-) Gut, dass die Windgeraeusche dann lauter als das Motorengeraeusch ist.

Nix fuer ungut!
Juergen

Seiten mit Postings: 1

- TKC 80 für 400 S -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› TKC 80 für 400 S
 



Version 3.1 | Load: 0.001764 | S: 1_2