ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Sitzbank DRZ 400 E
 


Autor Mitteilung
hardy
DRZ-Junior

Beiträge: 16


Gesendet: 11:56 - 31.08.2003

Hallo!
Ich bin mir der Sitzbank-Ergonomie meiner E nicht zufrieden. Die Bank ist zwar bequem, aber ich habe Probleme vor einer Kurve nach vorne zu rutschen. Gestern bin ich wieder einmal mit einer KTM gefahren, da geht es wie von alleine. Nun meine Frage:
Hat noch jemand das Problem? Ist es nur der weiche Schaumstoff oder ist überhaupt die Form der Sitzbank nicht optimal, d.h. muss die Sitzbank auch höher sein, um optimal nach vorne rutschen zu können. Es gibt ja von diversen Anbietern härtere Schaumstoffe, aber auch komplette (härter und höher)Sitzbänke, wie z.B. von mg-sport.de
Wäre dankbar für eure Erfahrungen, denn so lassen, wie es jetzt ist, möchte ich es nicht!!!

Hardy
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 12:05 - 31.08.2003

Hi Hardy,

härter und etwas höher ist das Sichwort. Dann flutschts. Habe mir meine von einem Kumpel, der Sattler ist, entsprechend umbauen lassen, geht gut beim schnellfahren in Kurven. Habe nun aber wieder die Originale drauf, weils beim Endurofahren wegen der Höhe widerum besser läuft. Bin halt ein kleiner mit nur 1,75 m. Die hohe Sizbank hab ich aber nicht mehr, oder ich hab sie in Spanien vergessen. Zu Hause finde ich sie leider nicht.
hardy
DRZ-Junior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 20:07 - 04.09.2003

Hallo Suzukist!
Vorerst Danke für deine Info!
Irgendetwas werde ich mir einfallen lassen, wegen der Grösse (178 cm ) bräuchte ich jedenfalls keine höhere Sitzbank.

mfG

Hardy
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 19:32 - 07.09.2003

jau ich bin auch auf der suche nach einem harten kern für die zitzbank.
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 22:23 - 07.09.2003

Da empfehle ich doch Teak, und für die empfindlichen Är... Balsaholz.

Seiten mit Postings: 1

- Sitzbank DRZ 400 E -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Sitzbank DRZ 400 E
 



Version 3.1 | Load: 0.004794 | S: 1_2