ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Tipps für DRZ400S-Kauf
 


Autor Mitteilung
Rebenhansel
DRZ-Junior

Beiträge: 43


Gesendet: 19:27 - 28.08.2003

Hallo zusammen,
brauche einige Infos für geplanten Kauf. Kann an eine 2002er 400S recht günstig kommen, wüsste nur gerne die über die andere Farbgebung (die mir völlig schnups ist ;)) hinausgehenden Unterschiede zum aktuellen (2003er)Modell. Hier war in einem älteren Posting das Fahrwerk erwähnt worden, dann aber meldete sich jemand mit dem aktuellem Fahrwerk in einem 2002er Modell. Ein Händler sagte, er wüsste auch nicht so genau, wie sich die Modelle unterscheiden, nur der E-Starter sei sicher dazu gekommen?! _ Das brachte mich nicht nach vorn, einen E-Starter hat die Maschine gehabt, ich bin sie ja schon gefahren.
Wenn 2002 unterschiedliche Fahrwerke verbaut worden sind, wie krieg' ich 'raus, welches in der Maschine ist, wo sind die sichtbaren Unterschiede.

Für jeden Tipp dankbar - Rebenhansel
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 21:29 - 28.08.2003

Das "bessere" 2002 Modell der S hat am Federbein zwei Verstellschrauben - eine in der Nähe des Ausgleichsbehälters (hat auch die alte) und eine unterhalb der Feder - damit weisst Du an was Du bist.

Gruss - Thale <-leidernurmitalter"S"
Rebenhansel
DRZ-Junior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:10 - 28.08.2003

Hallo,

danke, Thale, für die schnelle Antwort. Werde das mal abklären. Sind Dir noch Unterschiede zum aktuellen Modell bekannt? :look:

Gruss - Rebenhansel
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 07:37 - 29.08.2003

Hi Rebenhansel,

Darf ich eigentlich noch gar nicht sagen, aber man munkelt in Suzukikreisen, daß Suzuki sich wegen Weltmeister Pichon sich an eine 450er wagen will. Das Motorrad muß dann aber von Anfang an Wettbewerbsfähig sein.

Planen die wirklich so ein Ding, werden die Suzukisten nur noch Änderungen am aktuellen Modell vornehmen, die nix Kosten. War aber schon immer so, daß immer nur ganz kleine Änderungen geschehen. Schließlich sollen Leute mit einem Vorjahresmodell nicht gleich ganz altes Material in Händen haben.

Bei den Sportlern ist ihnen das aber offensichtlich wurscht, da kommt bald alle 2 Jahre was radikal neues. Die neue GSX R 1000 hat mit der alten fast nichts mehr gemein, da wollten sie aber einen neuen Rahmen!!! und total geändertes Fahrwerk und Motor als milde Weiterentwicklung verkaufen.
Thale
DRZ-Premium-User

Beiträge: 211


 

Gesendet: 11:56 - 31.08.2003

Ich glaube bis auf das Fahrwerk gibts keine Unterschiede - habe von aussen zumindestens nichts gesehen.
Rebenhansel
DRZ-Junior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:06 - 02.09.2003

Hi suzukist1, hi Thale,
wird nun zunehmend mysteriöser. Die Maschine soll jetzt ein 2001er Modell sein mit EZ 6/03? Ich werde mir das nächste Woche mal selbst ansehen. - Eine 450er wäre ja nicht so verwunderlich, da haben ja schon einige Hersteller "vorgelegt". Wäre doch ein Grund, die 400er billiger zu verkaufen gegen Saisonende - hätte nichts dagegen. Auf den amerikanichen Suzuki-Seiten lacht mich allerdings die Ankündigung einer DRZ400S ohne erkennbare Änderungen für 2004 an: http://www.suzukicycles.com/sr_04/dual/fs_drz400s.htm
Der Händler mit dem Vorführer teilte mir jetzt per email mit, eine neue "S" sei nicht zu bekommen wg. "ausverkauft" (? für dieses Jahr ?), ein anderer Händler mit Neumaschine im "showroom" sagte, über Änderungen bzw. neue Modelle für 2004 sei Ihm nichts bekannt. Bin etwas irritiert...

Gruss - Rebenhansel
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:49 - 03.09.2003

Hi Rebenhansel,

Also vor einigen Jahren hat Suzuki seine Händlerschaft mit der Ankündigung konfrontiert, man möge sich doch darauf einstellen, das in Japan beschlossen wurde, den Endurobau komplett aufzugeben.

Eineinhalb Jahre später kam dann die DRZ, einfach, radikal. Heute fährt ne V-Strom rum, nächstes Jahr kommt eine Extreme DRZ 250 zunächst als Crosser. Ist die erste in Zusammenarbeit mit Kawasaki, eigentlich ne Kawa mit Suzuki Motor. In Japan schon als Kawa auf dem Markt.

Wenn Suzuki mit KTM, GAS GAS usw... mithalten will, was mit Pichon ja zu erwarten ist, werden es wohl 450 ccm werden. Wann der Ofen zu uns kommt und überhaupt, weiß noch nicht mal der Importeur. Der Ofen wird auf alle Fälle wesentlich radikaler als die heutigen Modelle. Und es wird wieder eine Kasuki. Das steht schon fest.

Ob dann ein zulassungsfähiger Enduroableger vom Crosser kommt und überhaupt zu realisieren ist weiß auch noch keiner. Die deutsche E mit Zulassung gibts in ganz Europa nicht!!! Ist ein Alleingang des Importeus. In Spanien gucken die alle immer blöd, wenn ich mit meiner da rumfahre!

Also deswegen wird Suzuki entweder das bestehende Modell kaum verändert anbieten, meist das Dekor. Oder sie kommen mit ganz was neuem, oder sie versuchen wie bei der GSXR ein eigentlich neues Modell als eine alte mit kleinen Änderungen anzubieten. Alles möglich.

Die Händler erfahren das meist auch nich früher als die Presse, weil sonst der Überraschungseffekt weg wäre.
hardy
DRZ-Junior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 13:44 - 03.09.2003

Hallo!
Schaut unter "www.motorcycledaily.com".
Da wird mit dem Titel Suzuki-Shocker eine völlig neue RMZ 450 (auch mit Bildern) ankgekündigt(vorerst nur Cross) Serienstart Mitte 04 - lest selbst!!!

MfG

Hardy

Seiten mit Postings: 1

- Tipps für DRZ400S-Kauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Tipps für DRZ400S-Kauf
 



Version 3.1 | Load: 0.005393 | S: 1_2