ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› "E" ohne E-Starter?
 


Autor Mitteilung
52_42
DRZ-Junior

Beiträge: 24


Gesendet: 09:26 - 28.08.2003

Bin gestern eine DRZ400E (EZ 02/2001) probegefahren, die keinen E-starter hatte! Im Brief war ein Leergewicht von 119 kg angegeben. Batterie war auch nicht drin. Nichts nachgerüstet, Maschine sei original von Suzuki als DRZ400E gekauft worden(sagt der Verkäufer).

Daher eine Frage an die Baureihen-Profis weil ich mittlerweile überhaupt nicht mehr durchblicke:
Gab es die DRZ400E irgendwann ohne Kickstarter?
Ich dachte "E" steht für E-Starter... Irrglaube?

Hilfe!
JensL
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:16 - 28.08.2003

Die DRZ 400 E gibts erst seit dem 2002er Modell mit E-Start.
paNCHO
DRZ-Junior

Beiträge: 47


 

Gesendet: 17:08 - 28.08.2003

ohne estarter heisst das ding aber nur drz 400. also nix e.
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 19:17 - 28.08.2003

Genau! Aber vorsicht! Die E gabs von Anfang an, Suzuki Deutschland hat die aber erst ab 2002 importiert. Graue, echte E`s gibts aber auch schon ab 1999!

Die Antrampler ohne einen eigenen Buchstaben haben sich nämlich gar nicht gut verkauft, da hat Suzuki den Zug der Zeit leider verpasst und viel zu spät die E ins Programm genommen.

Da haben die lieben Konkurenten den Markt schon mit E-Startmodellen gefüllt
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 21:53 - 28.08.2003

isch liebe meine antramplerin...!
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 07:41 - 29.08.2003

Hi Bart,

Deine Antramplerin ist ja auch nicht schlechter als die anderen. Schließlich kann auch nichts kaputtgehen, was gar nicht vorhanden ist!

Trotzdem liebe isch den magischen knopf an meinem Lenker!
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 09:12 - 29.08.2003

Meines Wissens ist die unterscheidung bei den Sportmodelle folgende. Kickstart-Modell, Typ "Y" gebaut bis 2000. Aber auch noch später verkauft, also evtl. EZ 2001 möglich. E-Start-Modell, Typ "E", ab 2001 auf dem deutschen Markt.
Das führt immer gern zu Verwirrungen, nicht nur hier im Forum, guckst Du hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429307000&category=40293

Gruß
52_42
DRZ-Junior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:13 - 29.08.2003

und exakt die Mühle da bin ich probegefahren ;-)
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 22:09 - 29.08.2003

die kickmodelle springen echt super an, aber bei 40°C im leder auf der kartbahn wünscht man sich nachm abflug echt den magic-knopf am lenker.
geb ich zu.
na und dann mach ich halt mal ne pause.
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 22:34 - 29.08.2003

Hallo 52_42,

wie war die Kiste ?? Auf den Bildern sieht sie ja ganz gut aus, aber von nahem betrachtet ?? Km-Stand ca. ?? Wieso fehlen die Faltenbälge ?? Das Dekor fröhlich abgedampft !? Wie war sonst mit Pflege ?? Schwingenlager abgeschmiert, Lufi sauber, Lenkkopflager ?? Der Vorbesitzer meiner "Y" ist zwar wenig gefahren, hat aber auch wenig gepflegt, Kette nie (kein Scherz) geschmiert, in die Schwingenlager mußte ich Fett mit roher Gewalt reinpressen, und das Beste: Vorm Verkauf wahrscheinlich das erste mal gereingt, und dann gleich mit mega-agressivem Felgenreiniger o.ä. das die Kiste aussah wie wenn er den Winter durchgefahren wäre, puh.
Ansonsten hol Dir ´ne Kicky, 10 KW-Brief und leichter als die "E", und mußt Dich nicht um die Batterie kümmern (Winter).

Gruß
52_42
DRZ-Junior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:48 - 31.08.2003

Die Kiste ist ein angefangener SuperMoto Umbau. Deshalb keine Faltenbälge. KM waren auf dem Digitacho 2500 oder so. Aber wie gesagt, Digitaltacho. Der Tank und die Seitenverkleidungen sind ziemlich verkratzt, was man auf dem Fotos nicht sieht. An den Schmiernippeln war überall frisches Fett, der Kettensatz ist neu und hat eine neue Verkaufsschmierung. Sie sprang 1a an. Die Gabelsimmeringe sind dicht. Der Luftfilter ist modifiziert: Es ist so ein Tuner Luftfilter drin und links und rechts sind jeweils drei Löcher durch Lufi-Kasten und Seitenverkleidung mit ca. 4 cm Durchmesser. Angeblich zieht sie deshalb im unteren Drehzalberich besser raus, ich konnte davon aber nichts merken. Da ich mit der Maschine ins Gelände will müsste ich die Löcher sowieso zumachen. Sie hat ein bißchen Rost an einigen Stellen und die üblichen, starken Stiefelabschürfungen an den Seitendeckeln.

Es fehlen:
Original auspuff
Blinker hinten
Original-Heck
Zündschloss

Mal schauen für wie viel sie weggeht.

Seiten mit Postings: 1 2

- "E" ohne E-Starter? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› "E" ohne E-Starter?
 



Version 3.1 | Load: 0.005605 | S: 1_2