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Autor Mitteilung
umbricht
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 07:55 - 30.05.2003

Hallo

Meine DRZ400 JG 2000 zeigt ein mir nicht erklärbares Symptom: Bei steilen Auffahrten (und ich meine sehr steile) habe ich nach einigen Metern ein Leistungsloch oder einen Motoraussetzer.

Den Schwimmer im Vergaser habe ich gecheckt, der hängt nicht.

Danke
Jörg

PS: Wozu dienen die elektrischen Leitungen am Vergaser, 3 Stück, die in einen Stecker münden?
idler
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 08:27 - 01.06.2003

Hi Jörg,die elektr. Leitungen die in den Stecker führen gehen zur Stopdüse.Die ist dafür da,daß der Motor nach dem Ausschalten der Zündung nicht durch Glühzündungen noch nachläuft.Warum deine DRZ jetzt an steilen Anstiegen ausgeht läßt sich schwer sagen.Hat deine DRZ einen Flachschiebervergaser oder Gleichdruckvergaser?Es wär möglich,daß das Schwimmernadelventil schon etwas ausgelaufen ist,dadurch wäre eine höhere Betätigungskraft in der Schräglage nötig.Oder der Kraftstoff will irgendwie aus dem Überlauf schon raus.
Peter
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 09:25 - 01.06.2003

Hi!

Wenn du eine S hast, dann entstehen die Motoraussetzer dadurch, weil du mit dem linken Stiefel den Ständer ungewollt runterdrückst und somit der Notaus aktiviert wird. Abbauen und Stecker unter der Sitzbank überbrücken bzw. kurz schließen.

Wenn du allerdings eine E hast, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen!
Bart Simpson
DRZ-Power-User

Beiträge: 145


 

Gesendet: 07:46 - 05.06.2003

bei keihin fcr 39 ist das ein poti, das an die ecu den öffnungsgrad des schiebers meldet, zwecks zündkurvenanpassung.
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 22:25 - 19.06.2003

Hallo zusammen,

um das noch mal zusammen zu fassen.

@umbricht: Wie schon Bart S. richtigerweise gesagt hat stellt der Stecker die Verbindung zwischen dem Drosselklappenpotenziometer und der Zündbox her. Die verstellte Zündkurve ermöglicht dem Motor ein adäquates Abgasverhalten zu erzeugen. Im Klartext: der Motor läuft in den unteren Drehzahlen schlechter, damit er nicht so lärmt. Der gleiche Schwachsinn wie bei ultra-mager gestellten Rollermotoren. Aber der Gesetzgeber will es so, und die Hersteller versuchen halt ein bißchen zu bescheißen, um dem Kunden ein noch halbwegs fahrbares Gefährt zur Verfügung zu stellen.
Thema Steilauffahrten: Wenn es nicht vom mangelndem Sprit herrührt, ist Peters Theorie die bislang einleuchtensde.

@idler: Nix für ungut, aber Deine Antwort zu den Themen sind hanebüchener Unsinn!!!
Da mußt Du aufpassen, daß Dich die Web-Polizei nicht wegen grobem Unfug verhaftet.

Grüße

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