ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Abgasrückführung
 


Autor Mitteilung
kopis
DRZ-Junior

Beiträge: 13


Gesendet: 20:41 - 12.05.2003

Hallo Leute,

kann man die Abgasrückführung an der DRZ 400S abbauen ohne nennenswerte Änderungen vornehmen zu müssen???
Hat das schon jemand von euch gemacht??

Gruß kopis
hoffi
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:03 - 06.07.2003

Habe ich gestern nach Rücksprache mit meinem Mechaniker gemacht, da er meinte, dass das Sekundärluftsystem Leistung im unteren Drehzahlbereich im Schiebebetrieb schluckt. Technisczh sei sonst absolut nichts zu ändern. Fährt sich einwandfrei, obs viel bringt weiß nur der Prüfstand. Ist aber schbnell gemacht, müssen nur alle Schläuche blindgelegt werden (Schraube rein und Kabelbinder drum).

Hoffi
kopis
DRZ-Junior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 18:44 - 02.09.2003

Hi Hoffi,

was hast du mit dem Schlauch zum Vergaser gemacht???? Soll man den mit einem Blindstopfen versehen???
Dachte mir der Vergaser benötigt dort
noch die Abgase zur Gemischaufbereitung!

Gruß kopis
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 20:31 - 02.09.2003

Hallo Hoffi, Hallo Copis,

Lieber Hoffi, Du solltest Dir einen neuen Mechaniker suchen!!!!!! Deiner hat wohl schon mal gar keine Ahnung! Welche Leistung will der im SCHIEBEBETRIEB abrufen??????? Wenn der Gashahn zu ist, läuft der Ofen im Schiebebetrieb! Dämmerts??

Liber Kopis, lass die Abgasrückführung einfach wie sie ist. Sie ist Unterdruckgesteuert, und den Sclauch vom Vergaser kannst Du gerne abziehen, wenn dir ein Loch im Kolben lieb ist. Macht ja nix, dann hast Du wirklich SCHIEBEBETRIEB! Das ist der Unterdruckschlauch für die AGR. Ziehst Du den ab, ohne das Loch zu verschließen, magert der Motor so dermassen ab, daß eben ein Schaden zu befürchten ist.

Im übrigen ist der Motor auf diese Abgasrückführung abgestimmt, hat damit mehr Leistung, so ca. 2 PS, er ist sparsamer und Umweltfreundlicher!

Im SCHIEBEBETRIEB mehr Leistung, tut mir leid, eigentlich nicht mein Stil, ABER SO EINEN SCHWACHSINN ZU VER ZAPFEN, da gehört schon einiges dazu.
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 17:33 - 03.09.2003

Hallo,

ich habe die Rückführung bei meinem TM36 Flachschieber weglassen müssen, weil da nichts für vorgesehen ist. Hab das Ding mit nem Blindstopfen versehen und gut ist. Man merkt nicht negatives - also auch kein Loch im Kolben, Leistungsverlust... aber wie gesagt das Ding ist zu.
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 19:06 - 03.09.2003

Lieber Kilian,

es war auch nicht das Loch zur Abgasrückführung gemein, das endte in einer Membrane, die auf den Ansaugunterdruck reagiert. Das Loch im originalem Vergaser ist dann schlimm!

Der TM 36 ist auf alle Fälle ein komplett anderer Vergaser wie der originale. Darum ist auch die Abstimmung angepasst und eventuell von Dir noch verfeinert.

wolfi
DRZ-Junior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:17 - 04.09.2003

Hallo zusammen,
habe die Warze (Abgasrückführungssystem)kurz nachdem Kauf entfernt.Am vergaser mit einem kurzen Stück passendem Benzinschlauch der am ende verschlossen ist zugestopft (dann hat man noch die originalteile)und am Zylinder eine aluplatte angeschraubt.(geht einfach zu fertigen).Fahre so schon seit 10000 km ohne ein Leistungsplus oder Minus festzustellen.Aber mit dem Teil hat sie mit absoluter Sicherheit keine 2 PS Mehr gehabt .wodurch auch??
Da müsste ja jede Rennmaschine ein Abgasrückführsystem haben??
Also es bringt letztendlich nichts ausser dass Warzen zumindest an meinem Motorrad nichts zu suchen haben .und der Vorteil für die Umwelt ist äusserst maginal.(dafür gibts wenn schon eine Einspritzanlage und einen entsprechenden Kat)
grüsse vom Ohnewarzefahrenden
wolfi
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 06:32 - 05.09.2003

Eine Straßenenduro hats drinn, damit die Abgaswerte möglichst ohne Kat erreicht werden. Eine Sportenduro wird nur, wenn es vom Gesetzgeber so strenge Abgasvorschriften gibt, mit der AGR ausgerüstet werden: Gewicht und was nicht drann ist, geht nicht kaputt.

Glaube mir Rossi und Co fahren damit rum, und das wohl nicht schlecht.
idler
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 78


 

Gesendet: 17:29 - 07.09.2003

Also mich stört das Sekundärluftsystem nicht.Ich dachte zum Anfang man müßte da was nachstellen,weil meine DRZ400S ab und zu mal in den Auspuff patschte.Ich wußte nicht so recht wie das zusammen hängt.Es ließ mir keine Ruhe bis ich dahinter stieg wie das abläuft.Eintöpfe neigen eh hin und wieder zum Auspuffknallen,und durch das SLS wird daraus ein zarter Patscher.

Seiten mit Postings: 1

- Abgasrückführung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Abgasrückführung
 



Version 3.1 | Load: 0.003279 | S: 1_2