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Autor | Mitteilung |
benni DRZ-Junior Beiträge: 16 | Gesendet: 14:14 - 24.04.2003 Ich habs geschaft nen Motor bei ner DR-Z zu schrottten *g* ...aber erst nach 38TKM...naja..mal schaun was mer alles so richten muss... Auf jeden Fall ölt sie jetzt aus dem Vergaser und ich vernehme ein rattern und rasseln aus der Motorgegend! |
Luigi
DRZ-Premium-User Beiträge: 223
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Gesendet: 18:45 - 24.04.2003 Hallo Benni, beglueckwuenschen kann man dich ja nicht, aber halte uns bitte up2date ueber die weiteren Erkenntnisse. Hat sich der Schaden vorher oder schon laenger bemerkbar gemacht? Wie sind denn die 38 TKM zustande gekommen? Da gibbes bestimmt viel Erfahrungen zu berichten. Neugierige Gruesse Juergen |
benni
DRZ-Junior Beiträge: 16
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Gesendet: 13:13 - 25.04.2003 Also... das ganze ist auf der Autobahn passiert bei ca 140 Km/h. Ich hab vorher nichts gemerkt doch irgendwann hats nen ruckler getan, motor ging aus und wieder an, gefolgt von einem enormen Leistungsverlust. Mein Händler vermutet einen Kolbenfresser.Öl war aber genug drin , vielleicht wars ein Materialfehler...Wird sich alles noch zeigen, wenn se auseinandergenommen wird. |
Olli
Moderator Beiträge: 386
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Gesendet: 15:29 - 25.04.2003 Da bin ich ja mal gespannt was beim Auseinandernehmen alles so zum Vorschein kommt. Gruß Olli |
Luigi
DRZ-Premium-User Beiträge: 223
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Gesendet: 09:51 - 26.04.2003 Hi Benni, bist du oefter Autobahnstrecken mit hoher Geschwindigkeit gefahren? Was hat sich denn im Verlauf der vielen KM so alles an Technik verabschiedet (ohne Verschleissteile)? Z.B. Radlager, Kupplung, Zuege, ... Irgendwelche Teile schon mehrmals? THX Luigi |
Johnston
DRZ-Premium-User Beiträge: 221
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Gesendet: 15:13 - 26.04.2003 Na, du scheinst ja nicht sonderlich an deiner DR-Z zu hängen? *g* Was bist denn überwiegend gefahren - Straße oder Gelände? Meine S hat zwei Touren (je über 900 Kilometer) nach Frankfurt bei Durchschnitt 120 km/h klaglos mitgemacht, sowie einmal Stuttgart hin und zurück. Da frag ich mich doch - wie schrottet man einen Einzylinder bei 38.000?? |
benni
DRZ-Junior Beiträge: 16
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Gesendet: 13:37 - 28.04.2003 Das frag ich mich ja auch, wie so was schon so früh verrecken kann ! Naja in der ganzen Zeit davor, hab ich keinerlei Probleme gehabt..nach 35tkm hab ich den Kupplungszug wechseln müssen. Sonst war rein gar nix...echt geil das Mopped ! Egal, ich nutz den Schaden gleich als Tuningmaßname, wenn das ganze Zeugs eh schon auseinander ist..kommt mir aber auch ganz gelegen.. Vielleicht lass ich ihn auch nur honen.. @Luigi: ich fahr öfters Autobahn, kein Gelände, wobei ich sagen muss das ich den Tag davor ein wenig auf der Baustelle rumgeheizt bin! Aber das hat bestimmt nix damit zu tun! |
Luigi
DRZ-Premium-User Beiträge: 223
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Gesendet: 20:36 - 28.04.2003 Hi Benni, 35 Tkm und nur 'nen Kupplungszug gewechselt - COOL! So stelle ich mir das vor!!! Mit (m)einer KTM muss man schon deutlich leidenswilliger sein. :-( Bei den DRZ Sport-Modellen der ersten Baujahre soll es immer wieder mal den Steuerkettenspanner mit entspr. Sekundaerschaeden zerlegt haben. Lass' das mal nachpruefen, ob das bei dir auch der Fall war. Bislang gibbes keine Erkenntnisse, dass dies bei der S auch ein Problem gewesen waere. Gespannte Gruesse Juergen |
Bart Simpson
DRZ-Power-User Beiträge: 145
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Gesendet: 15:48 - 30.04.2003 was ist mit dem motor? mir sit auch schon der steuerkettenspanner kaputt gegangen. hatte auch den beschrieben leistungsverlust, aber ohne motorschaden überstanden. gruz bart |
Luigi
DRZ-Premium-User Beiträge: 223
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Gesendet: 10:19 - 03.05.2003 HI Bart, hast du eine S oder E/K? Wie hat sich der Schaden angekuendigt/geaeussert und was kostet der olle Kettenspanner? cu Juergen |
Jörg
registriert Beiträge: 2
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Gesendet: 10:48 - 03.05.2003 100Eur für den 2003er Spanner, der 2000er kostet etwas nur die Hälfte, warum nur ?? ciao Jörg |
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