ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› preis für 01er ok?
 


Autor Mitteilung
tachmich
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 00:28 - 27.03.2005

hi,
bin aus dem östlichen (eher KTM-geprägten) Oberbayern und habe Null-Erfahrung im SuZi- und spez. DRZ-S-Gebrauchtkauf (6.000 ZuTeuros für die 05er beim örtlichen Dealer).

Ich habe ein Angebot für eine DRZ-S EZ 04/02, also wahrscheinlich 01er-Modell. KM 3.600. Am Telefon hört sich der Verkäufer sehr vernünftig und nicht als Heizer an. VB 4.200, evtl. 4.000.
1) Ist das ok oder zu teuer?
2) Soll ich warten, bis ich eine echte 03er wg dem besseren Fahrwerk bekomme? Ist der Sprung vom 02er zum 03er (sprich: E-) Fahrwerk so groß? (Das habe ich in den ca. 3 Mios, meist sehr guten Beiträgen dieser Top-Seite nicht herauslesen können.)
3) Brauche ich beim E-fahrwerk auch ein teures WILBERS-Federbein wie im mototraveller1-2005 empfohlen?

Danke! Antwort drängt.

PS 1: Warum ich eine DRZ möchte, obwohl ich eine LC4-Adventure habe ...?? U.a. 185 kg, LKW-Lenkeinschlag und festes Licht nix für nächtliche Trial-Einlagen á la ENDUROMANIA.
Bei der DRZ stelle ich mir vor, dass ich sowohl trialmäßig (siehe ENDUROMANIA) als auch mit IMS-Tank in die tunesische Wüste fahren kann (ca. 500 KM von mir bis Genua) oder auch wieder Mal Island - dank der S-Intervalle.
PS 2: Wg Island und Anfahrt über Süd-Skandinavien nicht E! (Andere Erfahrungen?)
PS 3: Auf der Adventure stehe ich mit 1,95 m trotz Erhöhung auch kako-mäßig (hi floduro & wildemann!)
PS 4: Fürs "reine" Sehr-Weit-und/oder-Zuzweit-Reisen habe ich eine 90er GS-BMW ohne HPN-Goldkanten
PS 5: Jaa, der Trend würde zum Dritt- oda Viertmotorrad gehen, wenn der Schuppen nicht zu klein und die Gattin nicht so kleinmütig wäre.
PS 6: Jaa, die Adventure muss ich wg PS 5 verkaufen, obwohl sie bis jetzt total zuverlässig und ein tolles Fernreisemotorrad ist.
Olli
Moderator

Beiträge: 386


 

Gesendet: 07:39 - 29.03.2005

Hi,
hier wirst Du keine Antwort mehr erhalten. Das DRZ-Forum findest Du jetzt unter: www.forum.drz400s.de

Wenn Du willst kann ich Deinen Beitrag ins neue Forum verschieben?!?


Gruß

Olli

tachmich
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 10:45 - 01.04.2005

hi olli,

danke für den hinweis.
voller anfängerfehler!
das mit dem verschieben wäre nett!

danke.
tachmich michael

Seiten mit Postings: 1

- preis für 01er ok? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› preis für 01er ok?
 



Version 3.1 | Load: 0.003363 | S: 1_2