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 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Ist der Preis meiner Drz gerechtfertigt ??
 


Autor Mitteilung
AndiCO
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 18:06 - 02.03.2005

Hallo
Habe mir vor kurzen eine Dr-z400 gekauft. Angeblich hat sie erst 3000 Kilometer, Die Kette, Bremsscheibe vorne sind Jedoch an der Verschleisgrenze. Kann die Kilometerzahl stimmen? Was meint ihr, wie viele Kilometer macht so ne Bremsscheibe? Gezahlt hab ich 2750,- die maschine war jedoch nicht sehr gepflegt, BJ 2000.
Wär interesant wenn ihr mir nen Satz dazu schreib, dass meine Zweifel verschwinden oder noch größer werden.
Best reguards,
AndiCO
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 18:55 - 02.03.2005

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz Böse!!! Deine Mühle ist total im Arsch und höllisch überteuert! Auwaia
Nicht böse sein, nur Spaß.
Aber nach 3000 Kilometer Bremsscheibe hinüber ist schon komisch.
Vielleicht kann dir jemand was sagen der viel Sand fährt, ob das vielleicht da normal ist. Kommt mir aber ein bisschen extrem vor der Verschleiß.
mike61
DRZ-Junior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 19:24 - 02.03.2005

Hallo AndiCo!
Bin mit der DRZ 400S jetzt selbst 6000 km unterwegs. (bei 3000 in Berlin gekauft. Hier bei uns ist NUR Sand und viel Schlamm wenn´s regnet. Dieser geschilderte Verschleiß ist nicht normal. Hatte ich bei ner XR 400 nach 8000km als ich noch 5-6 Wettbewerbe/Jahr mit 100% Schlamm gefahren bin an der hinteren Scheibe. Ich nehme an, der Junge ist hat vorn auf Blech gebremst oder der Sattel war fest. Dein Preis scheint im aktuellen Trend zu liegen. Man sieht kaum niedrigere. Hab meine 2000er in 2002 für 3400 bekommen. Das waren noch Schnäppchen.
Wenn sie außer schlechter Pflege wenigstens ein gutes herz hat, dann ist es wohl okay. Schnell kann er ja nicht gefahren sein, wenn er so viel gebremst hat. Da wird das fahrwerk ja 1a sein;_) Gruß Michael
Herbrenner
DRZ-Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 23:00 - 02.03.2005

So ohne Bildchen kann man schlecht sagen ober der Preis i.O oder nicht ist.
Meine Bremsscheiben sind auch hinüber, nach 5000km.
Kommt von Supermoto mit Sintermetallbelägen.
Habe jetzt im Vorderrad eine schwimmde Wave-Scheibe für 99€ und hinten eine starre Scheibe für 59€ drinnen. Beide gibts bei www.Hells.de Die Verarbeitung der Scheiben sind i.0.
Hinten würde ich evtl. auch eine Schwimmende einbauen da die org. Starre auch nicht gerade mit berauschende Leistung
überzeugt.
Hoher Verschleiß liegt oft an den verwendeten Bremsbelägen und Einsatzzweck. Nasser Sand und Sinter beschleunigen den Prozess.
Wenn der Kiste sonst nichts Fehlt sehe ich den Preis als vertretbar an. Was gab den noch als Zubehör?
Affenschaukel
DRZ-Junior

Beiträge: 22


 

Gesendet: 12:55 - 03.03.2005

Nach 3000 km Kette und BremsSCHEIBE an der Verschleißgrenze? Das scheint mir ziemlich seltsam. Im Gelände verschleißt zumindest die Bremsscheibe nicht so schnell. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man bei extremster Fahrweise auf der abgesperrten SuperMoto-Strecke die Bremsscheibe so schnell klein kriegt. Allerdings sollte die Kette sowas überleben - wenn sie vernünftig gespannt und gepflegt wurde. Die bekommt man eigentlich nur im übelsten Gelände so schnell lang - aber da verschleißt die Bremse nicht so schnell. Irgendwie passen die Angaben nicht so ganz zusammen.

Affenschaukel
AndiCO
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:11 - 03.03.2005

Also erstmal danke für eure Einschätzung und Eindrücke.
Hab noch eine 2te Komoplettverkleidung(jedoch stark verkratzt - wie richtet man das wieder her, lohnt sich eine Lackierung??) dazu bekommen, Hebelsatz, hinterreifen, ölfilter, ritzel und so kleinigkeiten von geringem wert. Das Problem ist wirklich die Kette und Die vordere Bremsscheibe. Ich Hab beim kauf den Verschleis nicht bemerkt und darf jetzt darf ich ca. 300 Euros investieren, da die Bremsleitung hinten auch beschädigt ist, weil sie in der Federung hinten eingequetscht wurde.
Allgemein bin ich von der Maschine begeistert und ihre 42Ps machen mir (noch) jede menge Fun. Wenn sie optisch von mir wieder auf Fordermann gebracht wird und der Motor hält hab ich nen neuen besten Freund!!!
Gruß an alle die der Motorradwahn gepackt hat!
Mit freundlichen Grüßen
AndiCO
DRZ400-power
DRZ-Junior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 22:34 - 03.03.2005

Hallo,
ich habe da Lackierung gelesen ich denke mal ein neues Dekor auf die Plastikteile müßten ja woll reichen und das mit der Bremse vorn habe ich so auch noch nicht gehört oder gesehen.Ich denke der Besitzer kennt das Wort <<<<<Pflege>>>>> nicht, oder hat zu viel Kohle .
Meine ist auch Bj.2000 ich habe sie mir im August 2004 gekauft für 3000 Teuros mit zubehöhr was mir bei ebay dann noch mal ca.500 eur eingebracht hat. Ach vom Thema abgekommen , meine Bremsscheibe hat noch nicht eine Rille und ich Bügel mit ihr nur Crossbahn und beim Biathlon auch durch Schlamm .Ich denke mal er wird schon mal Vergessen haben die Bremssteine zu Wechseln .Ich denk der Preis ist OK.

[Link zum eingefügten Bild]
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 23:37 - 03.03.2005

hallo
also wenn sumo gefahren wurde ist der verschleiß der bremsscheibe schon zu erwarten aber in deinem fall würd ich auf abgeklemmten tacho tippen.hab selbst die orginal bremsscheibe 5000km extremst beansprucht und nicht mal annähernd an die verschleissgrenze gebracht.stoppies ohne ende provoziert und fast nur vorn gebremst.ob das sand und so kann weiß ich nicht.wenn aber der motor ruhig läuft und ordentlich gas annimmt würd ich mir keine sorgen machen.dann ist der preis ok und einer drz unwürdig.
wie soll denn die bremsleitung in die federung kommen???
da wurd doch schon was fehlverlegt oder?
@herbrenner
ist die wave scheibe für 99€ ne orginalgrösse oder 320er?
hinten ne schwimmende????wie bremst du denn????ist das erste mal das ich hör das sich hinten einer ne schwimmende bremsscheibe einbauen will.vielleicht noch ne stahlflexleitzng um den unnötigen druckpunkt zu ermitteln.

gruß wildemann(der hinten nur selten bremsen muß)

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