ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Klapper bzw. Rasseln
 


Autor Mitteilung
Pablo
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 18:07 - 12.02.2005

Hi bin auf dieses Forum durch "Danielmode" gestossen worden.
Echt super!!

Habe da auch gleich eine Frage an die DRZ - Profis.
Ich fahre eine 400 S Mai-2004 neu gekauft, bin soweit auch ganz zufrieden wenn da nicht dieses blöder Geräusch wäre.
Beim ganz normalen anfahren und hochbeschleunigen bis in den fünften, klappers. Meine vermutung ist Anlasserfreilauf oder so was, hört sich an als wenn irgendwelche Zahnräder die ständig im eingriff sind durch drehungleichförmigkeiten anfangen zu klappern. Geräusch kommt von der linken Seite und tritt nur beim beschleunigen und läst sich nicht im stand (leerlauf) reproduzieren. Der erste Händler meinte Antriebskette, ha ha. Der zweite teilte meione Meinung vom Anlasser, ein anderer sagt mir am Telefon es gibt keine Geräusche und ich sollte mal im Forum nachfragen, das mache ich jetzt.
Nun hoffe ich auf eine Antwort von euch.
Danke!!!
Gruß Pablo
mebner
DRZ-Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 20:52 - 12.02.2005

Moin,

also wenn ich aus einer (stärkeren) Linkskurve beschleunige habe ich auch (an und ab) ein Scheppern aus Richtung Antriebskette.

Könnte wirklich sein, das die irgendwo gegen flattert, etc.


Gruß
Matthias
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 09:44 - 13.02.2005

Moin Pablo,

Der erste Händler meinte Antriebskette, ha ha.
Was gibts da zu lachen ? Wenn Du das Geräusch im Stand, also ohne Last nicht reproduzieren kannst, dann liegt es auf der Hand das es zumindest nichts mit den Anlasserfreilauf zu tun hat. Denn der würde sich auch im Stand mitdrehen.

Je nach dem aus welcher Drehzahl Du bei welcher Geschwindigkeit beschleunigst, kann es im Bereich Sekundärantrieb schon zu Resonanzschwingungen kommen. (s. auch Mebner)

Grundsätzlich ahst Du mit Deiner Kiste noch Garantie, also hin zum Händler und forschen lassen.
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 10:41 - 13.02.2005

ich denk auch das es kette oder im schlimmsten fall getrieb is.aber mit garantie doch kein problem.also nochmal ab zum händler und ganz bestimmend sagen das du das mopped in 2 tagen ohne dieses rasseln wieder abholst.auf gar keine diskussionen einlassen.hab mich auch schon mit so"faulen"gesellen rum ärgern müssen.
du bist kunde,der kunde is könig und du hast das mopped nicht gewonnen sondern bezahlt.
Pablo
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:56 - 13.02.2005

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für die Antworten, dann würde ich gerne etwas zu meinen Motorraderfahrungen schreiben.

Ich fahre schon ziemlich lange Motorrad (Sommer/Winterfahrer) die letzten 70000km mit Einzylinder Enduros, habe es auch zwischendurch (1987 - 1993) mit Rundstreckenrennen versucht und einige Motorradmotoren überholt und aufgepeppt. Von daher glaube ich schon, dass ich das Geräusch einer peitschenden Kette von einem anderen mechanischen Geräusch unterscheiden kann. Es ist nur schwer ein Geräusch zu beschreiben ohne verbale Hilfe finde ich. Vieleicht kommt es ja auch von den Ausgleichswellen, keine Ahnung. Dachte nur dass irgendeiner von euchsagen könnte, ah kenn ich kommt von..., dann hätte ich meinem Händler bei der nächsten Inspektion (11-März) sagen können schau doch mal nach...! Dann noch eins, mein Händler ist eigentlich ganz o.k. nur habe ich das Motorrad in Holland für eine kleine Mark bzw. Euro gekauft, weil hier im Umland keiner eine geboten hat, deswegen möchte ich auch nicht so wie ein König auftreten, übrigens sein Mechaniker meinte nach der ersten Inspek. dann auch Anlasserfreilauf nur bin ich mir da halt nicht so sicher. Sobald ich aber weiß, was die Ursache ist gebe ich das hier im Forum bekannt, ist es wirklich die Antriebskette, werde ich mich selber auspeitschen, aber auch das werdet ihr erfahren.
Nochmals vielen Dank!!!
Gruß
Pablo
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 23:10 - 13.02.2005

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Sorry, das niemand hier mit einem spontanen Aha-Erlebnis helfen kann, aber wir habens versucht, und denke ich, keinen Blödsinn geschrieben.

Bei Deinem Beitrag fällt mir aber wieder auf, was sich wie ein roter Faden hier bei allen solchen oder ähnlichen Beiträgen zieht.
Halbinformationen
Bei den meisten ist man ja schon froh das man erahnen kann, daß sie eine DR-Z fahren, aber welche ?? "S", "E", Kicker?
Da wird in einem oberflächlich,lückenvollem und floskelhaften Stil Fragen gestellt, ohne sich darüber Gedanken zu machen das sich dann unzähligen Forenteilnehmer stundenlang hinter dem PC Gedanken machne, rechnen, Handbücher nachschlagen, um dan einen möglichst korrekten, hilfreichen Beitrag zu liefern.
Meist hört man von den Leuten gar nichts mehr, oder es wird sich nicht einmal bedankt.
Solche Deadheads werden von mir ab sofort ignoriert. Da kann ich meine Zeit anders totschlagen.

P@Pablo: Meinte nicht Dich, denn Du hast ja noch Anstand bewiesen. Aber alles hast Du auch nicht rausgelassen, oder ?
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 23:14 - 13.02.2005

(1987 - 1993) mit Rundstreckenrennen
Noch eine Frage am Rande, heißt das in dem Zeitraum Rennen auf Einzylindern(SoS) gefahren ?
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 01:14 - 14.02.2005

@kid
recht haste.is schon schwer genug nach irgendwelchen beschreibungen ala"da knirscht schubbert dröhnt sabbert son geräusch wie.."überhaupt zu wissen was manche wollen und dann noch enttäuscht sein wenn die ferndiagnose nicht die richtige antwort war.
Pablo
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 23:37 - 14.02.2005

Hey Kid, Wildemann,
sorry ich wollte euch nicht zu nahe treten das war wirklich nicht meine Absicht!!
Eigentlich wollte ich nur meinen Lacher für den ersten Händler erklären, der mir die DRZ verkaufte und warum ich nicht so unverschämt auftreten wollte bei meinem Suzuki Händler sondern lieber etwas kleinere Brötchen backe dafür aber eien guten Service erhalte.
Kid zu deiner Frage ich bin in der BoT Klasse gefahren mit einer 2V BMW, GSX-R Gabel ca.160kg fahrfertig um die 90PS...
Aber was meintest du damit ich hätte nicht alles rausgelassen.
Gruß
Pablo
The Kid
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 534


 

Gesendet: 07:53 - 15.02.2005

Hai Pablo,

kannst Dich entspannen, manchmal muß der frust einfach mal raus, denn der beschriebene Mißstand existiert eben.

>>bin in der BoT Klasse gefahren
Ich bin die saison 1991 SoS auf einer EC-Big gefahren, weis nicht ob Du Dich mit den Einzylindern beschäftigt hast.

>>Aber was meintest du damit ich hätte nicht alles rausgelassen.
Eigentlich alles was Du in dem späteren Beitrag rausgelassen hast, Holland gekauft (obwohl die Garantie gilt doch europaweit !!) Das Du auch schon erfahrung im Motorenzerlegen gesammelt hast, usw. Das ist natürlich ein anderer Backround den ein "normaler" Newbee hat.

Seiten mit Postings: 1

- Klapper bzw. Rasseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Klapper bzw. Rasseln
 



Version 3.1 | Load: 0.003422 | S: 1_2